News Hitachi: Neues Werk verdoppelt Kapazität

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Hitachi Global Storage Technologies hat heute offiziell seine neue Produktionsstätte im chinesischen Shenzhen eröffnet und will damit seine Position auf dem Festplattenmarkt weiter ausbauen. Mit der Einweihung der Hitachi Global Storage Products (Hitachi GSP) beginnt die erste Phase einer Investition von insgesamt 500 Millionen Dollar.

Zur News: Hitachi: Neues Werk verdoppelt Kapazität
 
hatte 3 (2*160 + 1*250), hab eine schon 2* + 1* die 160 umgetauscht und die 250 macht auch schon macken.
Alle Hersteller sind Müll oder Top, kommt glaub drauf an was für eine du erwischt und wie oft du sie verwendest. Aber für mich ist die Marke wegen obigen Gründen gestorben und bis jetzt finde ich made in China nicht wirklich prickelnd.
 
Ich bin eigentlich ein Anti Hitachi / IBM HD's. Grund: Besitz 2x IBM / Hitachi 60GB HD's mit 7200rpm und IDE100, 2x IBM / Itachi 123GB, wieder IDE100 mit 7200rpm, 2x 160GB der selben Sorte erneut.
Und seit dem sage ich nur... nein Danke, nie wieder IBM / Hitachi Festplatten.

Mein erster HD denn ich gekauft habe war ein WD mit 80GB, damals war sie ein sensation und der grösste erhältliche IDE Platte, nachdem ich es nicht extra kurzgeschlossen habe kann ich kein richtigen Fazit ziehen, aber meine Meinung ist mehr Positiv.

Dann 2x Seagate 200GB SATA1, Leistung schwer in Ordnung (Also sehr gut!) allerdings lief die Anbindung nicht gut und fiel oft aus der SATA Komplung -.-
Bis auf kleine Mängel nicht schlecht! Also gerne wieder.

Momentan 2x Maxtor 250GB HD mit 7200rpm und 16MB Cache, SATA natürlich wieder :)
Leistung: Gut, Stabilität: Top!

Entweder schnell oder Qualität.
IBM gehört meiner meinung nach zu einen der Hersteller der diesen beiden anforderungen erfüllen.

Die IBM Platten gehen nach eine Weile die Puste aus und dann sind Sie Lahme Kröten.

Hoffe das IBM sich gebssert hat und bin gespannt durch die erhöhten Produktion, vielleicht gehen da die Preis runter und es könnte für mich auch wieder ein Thema werden.
 
Finds gut, dafür wird die Nachfrage nach neuen Festplatten gedeckt.

Bin ganz zufrieden mit Hitachi HDDs, hab selbst drei T7k250 SATAII im system, sind leise, schnell und bis jetzt zuverlässig.
Hatte und habe zwei WD800Jb, damals die schnellsten IDE hdds auf den Markt, die zweite geht aber schon ein, klick geräuche.
Nur der Standpunkt China gibt mir ein mulmiges gefühl.
 
Mein Laptop(HP - NX6125) hat eine Hitachi eingebaut! Das klackern beim laden geht mir voll auf die nerven und zudem ist der Datendurchsatz mehr als unterdurchschnittlich.

Fazit: NIE WIEDER HITACHI und so schnell wie möglich was anderes rein!

Nelson
 
Also in HÄndlerkreisen weiß man schon das Maxtor von Seagate übernommen wurde, is nur noch eine Frage der Zeit bis das Markenzeichen von Maxtor auf den Platten verschwindet.

Ich persönlich habe Samsung Festplatten. Laufen bei mir eins A und sind Flüsterleise bei hohem Datendurchsatz.

MFG
 
Ich hab nun die zweite Hitachi Platte in meinem Notebook und die ist auch schonwieder hin. Mich hat das ewige klackern im Idle schon genervt.
Meine drei Seagate Platten laufen leise, zuverlässig und sind von der Geschwindigkeit auch in Ordnung.

Fazit: Es kommt kein HITACHI mehr zu mir.
 
Wow, ich dachte schon Shenzhen würde jetzt, wo Hong Kong wieder zu China gehört, seine wirtschaftliche Bedeutung verlieren. Aber jetzt diese neue Produktionsanlage - freut mich, dass Chinas älteste Sonderwirtschaftszone weiterhin lebt. :) (dass die Anlage nicht in Europa oder Japan bei gut sozialgesicherten Arbeitern steht stört mich wenig, denn als Alternative für Hitachi hätte von vornherein nur Taiwan gestanden, es geht also dadurch jetzt keine Sozialleistung verloren)
 
Zuletzt bearbeitet:
hbae eine ersatz Hitachi für ne kaputte IBM bekommen und noch zusätzlich 4x160GB SATAII platten von Hitachi, sie sind leise gehen ohne Probleme.

ich glaube sie mögen erschütterungen nicht, wenn man also pc trägt oder so, geben sie den löffel ab. bei notebook festplatten ists am schlimmsten, die haben noch termische belastung

bei mir bläst ein 80mm lüfter sanft und leise über die platten, bleiben kühl und werden somit nicht an hitze sterben.
 
Zurück
Oben