Hoher Akku nach Update bei Galaxy S20 FE 5G (Android 13)

Jok3er

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.760
Hallo,
Gestern gab es größeres Update für das S20 FE 5G und seit dem habe ich einen sehr hohen Akkuverbrauch.
Vorher hat der Akku 2-3 Tage gehalten und jetzt geht das Akku im Minuten Takt leer.

Hat jemand ähnliche Probleme seit ein paar Tagen? Im CPU-Z steht Akku Status auf "Good".


Mfg, Jok3er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Foto vor und nach dem Update vom Akkuverbrauch :
 

Anhänge

  • Akkuverbrauch.jpg
    Akkuverbrauch.jpg
    381,8 KB · Aufrufe: 341
mein S20FE 5G hat noch nie mehr als 24 Stunden geschafft und man kann "beim arbeiten" sehen, wie die Prozente runter zählen (dafür muss man nichtmal auf die Kurven gucken).
daran hat sich mit dem Update gestern nichts merklich geändert
 
Hatte genau das gleiche Problem mal bei meinem alten Huawei P20 Pro, da war das Update der Google-App Schuld. Wurde aber innerhalb von zwei oder drei Tagen gefixt. Vielleicht ist es ja bei Samsung ähnlich, ich drück die Daumen!
 
Beobachte noch 2-3 Tage den Akku. Oftmals passiert nach einem Update im Hintergrund noch eine Menge und der Prozessor arbeitet mit entsprechendem Akkuverbrauch. Wenn das zum Wochenende nicht besser wird, hast du tatsächlich ein Problem.
 
Mickey Mouse schrieb:
mein S20FE 5G hat noch nie mehr als 24 Stunden geschafft und man kann "beim arbeiten" sehen, wie die Prozente runter zählen (dafür muss man nichtmal auf die Kurven gucken).
daran hat sich mit dem Update gestern nichts merklich geändert
Das Ding ist ja, wenn da steht Anwendung XY verbrauch 15% von 100% Akkuleistung, dann hat er die 85% vorher nicht genutzt, jetzt war es so, das ein Prozess im Hintergrund, der auch nicht angezeigt worden ist, diese 85% Akkuleistung genutzt hat. Hat sich aber nun gelegt, war wohl nur der Update Prozess der noch irgend etwas gemacht hat.
DerDoJo schrieb:
Beobachte noch 2-3 Tage den Akku. Oftmals passiert nach einem Update im Hintergrund noch eine Menge und der Prozessor arbeitet mit entsprechendem Akkuverbrauch. Wenn das zum Wochenende nicht besser wird, hast du tatsächlich ein Problem.
Es ist heute schon merklich besser geworden. Scheint wieder fast normal zu sein.
 
Zurück
Oben