Home of Weed - von Profis bis Interessierte

Psst pssst.. komm mal rum alda.. ich hab hier noch 5 Liter Erde... original Dehner... will pro 100g fuffi haben... is doch fairer Deal oder was?.... los sag, sonst kommt Kumpel und nimmts mir für 40 pro hunni ab!

xD
 
So, Birne bestellt... mal sehen wann die geliefert wird. Wurde doch die günstige Variante da ich ja ein Low Cost Projekt starten wollte. Muss mich immer zurück halten um nicht zu eskalieren. ^^

Später noch drei Kollegen aus dem großen Topf umtopfen und startklar für das Zelt machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relak, knoxxi und baytheway
Da mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht und ich noch keine Versandbestätigung bezüglich der Lampe bekommen habe, hab ich mal einen Notfallplan gezündet und mir heute kurzfristig als Übergangslösung das Ding für nen 50er bestellt.

https://www.amazon.de/gp/product/B0C73K6Q8P

Hoffe das taugt was. ^^
 
Moin,

Ich bin auf der Suche nach Samen die draußen aufwachsen sollen. Möglichst einfach zu handhaben. Also wahrscheinlich Automatik. Habe noch nie eine Pflanze aufgezogen. Das ganze wird in einem schönen Garten aufwachsen. Macht es Sinn jetzt noch einzupflanzen? bei vielen Händlern steht bei den Outdoor Samen das diese 90 bis 120 Tage brauchen. Auch ist es ja noch sehr kalt zur Zeit. zb steht:

Die Pflanzen leiten bereits nach fünf bis sieben Wochen Wachstum die Blüte ein – und das ganz von selbst. Nach weiteren sieben bis neun Wochen ist diese Sorte erntereif. Der gesamte Anbauprozess – vom Sämling bis zum Erntezeitpunkt – dauert somit nur drei Monate.

Ist das realistisch?

MfG
 
Automatics kannst du aufgrund der fest bestimmten Blütezeit eigentlich immer anbauen.
 
Also wenn ich jetzt am Wochenende bestelle ist es wohl ca 1. Mai soweit die Samen auf keiemen zu lassen. Und dann direkt raus damit?
Ergänzung ()

ZeT schrieb:
Automatics kannst du aufgrund der fest bestimmten Blütezeit eigentlich immer anbauen.
auch draußen? Ich suche explizit Outddor?
 
cyberpirate schrieb:
Also wenn ich jetzt am Wochenende bestelle ist es wohl ca 1. Mai soweit die Samen auf keiemen zu lassen. Und dann direkt raus damit?
Ich hab meine vor 4 Wochen einfach in einen Blumenkübel gestopft und auf den Balkon gestellt.
cyberpirate schrieb:
auch draußen? Ich suche explizit Outddor?
Bei Outdoor würde ich primär auf die Klimazone achten.
https://sensiseeds.com/de/autoflowering
Da steht eigentlich alles mit dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
ZeT schrieb:
Hoffe das taugt was. ^^
Bis deine andere Lampe kommt taugt die allemal.

Wie weit sind deine Pflänzchen denn? Meine erste wird die Tage umgetopft.
 
Relak schrieb:
Wie weit sind deine Pflänzchen denn? Meine erste wird die Tage umgetopft.
Da ich die alle in einen Blumentopf geschmissen habe und sie seitdem nur auf dem Balkon stehen.... so knapp über 10 cm.

Ich kann sie ja später zu einem Photoshooting überreden. ;)
 
Ich hab meine beiden jetzt umbenannt in "Jay" und "Silent Bob" Snoogans! :D

20240424_212004_2.jpg
20240424_212007_2.jpg

Silent Bob hat ganz schön aufgeholt obwohl er eine Woche jünger ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, ZeT und baytheway
Putzig. ;)

Meine strugglen wegen dem Wetter. Aber über das WE solls ja wieder wärmer werden und hoffentlich kommt die Lampe morgen.

Bilder gibts morgen. :)
 
So, meine Notfall-Birne ist gekommen. Passend zur E-Mail das meine andere leider erst in 10 Tagen geliefert werden kann. ^^

Was aber jetzt kein Nachteil ist - so kann ich direkt vergleichen wie sich die Pflanzen auf dem Balkon gegenüber denen im Zelt mit Birne verhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relak
ZeT schrieb:
Bilder gibts morgen. :)

Wo Bilder? :D

Ich hab Victor Frankenstein's alte Growbox auch endlich fertig aufgebaut und verkabelt. Ein paar Sachen werden noch nachgerüstet wie z.B. Maßbänder für Pflanzengröße und Lampenabstand, Lüftergitter und Filter für die Be- und Entlüftung, eine große Aktivkohlefilteranlage, einen mittelgroßen Tischventilator und Telemetrie für Temperatur und Feuchtigkeit. Das alles muss aber nicht sofort sein.

Bilder gibts auch noch ;)

Die Jungs sind bereits Eingezogen und in der Eingewöhnungsphase.
 
"Jungs" nur weil ich sie Jay und Silent Bob getauft habe ;):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baytheway
Relak schrieb:
öhm.... aktuell lohnt es sich nicht. In dem Zelt hängt irgendwie ne Lampe drinne und es steht ein Blumentopf drinne. Und eine Sprühflasche. ^^
Relak schrieb:
eine große Aktivkohlefilteranlage
Wird wohl etwas overpowerd sein. Bei drei Pflanzen und ohne das du anfängst mit Superdünger zu hantieren dürfte sich die Geruchsbelästigung in Grenzen halten.

Meine Auge schielt auf jene hier.
Relak schrieb:
Bilder gibts auch noch ;)
Ich bin gespannt. ^^
Relak schrieb:
Die Jungs sind bereits Eingezogen und in der Eingewöhnungsphase.
Waren das gekaufte Samen? Wenn ja welche?
 
Das sind Zkittlez Auto die mein Bruder noch übrig hatte.

Und nein die sind nicht männlich 😅 die heißen nur so.

ZeT schrieb:
Wird wohl etwas overpowerd ssein.
Die Anlage die du rausgesucht hast ist auch in meiner engeren Auswahl. Ich würde aber zu einer Nummer größer tendieren. Die Box ist doch etwas größer geworden als ein 60x60 Zelt.

Momentan sorgen nur 2 80er PC Lüfter für Zu- und Abluft. Filtern tun die nix. Ich mache morgen noch ein Filterfließ für Dunstabzugshauben davor. Das wird Geil :daumen:
 
Relak schrieb:
Das sind Zkittlez Auto die mein Bruder noch übrig hatte.
Ah okay. Manchmal lohnt es sich, eigene Samen zu produzieren.
Relak schrieb:
Die Anlage die du rausgesucht hast ist auch in meiner engeren Auswahl. Ich würde aber zu einer Nummer größer tendieren. Die Box ist doch etwas größer geworden als ein 60x60 Zelt.
Ich würde auch in ein 80er oder 100er nur 125er verbauen.
Relak schrieb:
Momentan sorgen nur 2 80er PC Lüfter für Zu- und Abluft. Filtern tun die nix. Ich mache morgen noch ein Filterfließ für Dunstabzugshauben davor. Das wird Geil :daumen:
Bei mir läuft da aktuell garnix. ^^

Die Abluft wird dann über den 125er erfolgen und bei der Zuluft lass ich das die Physik regeln. ;)
 
Zurück
Oben