Home-Server verbraucht zuviel - wie den Stromhunger stillen?

ich hab auch einen WHS2011 laufen. ich spare unheimlich durch das Add In Lights Out. Sprich wenn der server nicht benötigt wird geht er in standby. Desweiteren hab ich meinen i5 bissel untertaktet und die Festplatten die nicht gebraucht werden schalten sich nach 2 min ab.
 
Was für einen Verbrauch hast du denn so im Idle/unter Last, viruZ^?
 
hab nix zum messen, soo oft ist der server aber auch nicht an. daher leg ich nicht so den wert drauf. ich spare genug dadurch das er nicht 24/7 läuft
 
Zur Umrüstung: Werfe mal einen Intel Celeron G530 (2x2,4 Ghz) und ein MSI H61 Board in den Raum. Da bist mit 70€ für den Plattformwechsel dabei und im Idle liegt mein System bei ca. 25 Watt mit SSD, G530, 8GB RAM und semi-passiver Kühlung. Unter Last erreiche ich 50 Watt nicht ganz.

Das System bietet auch noch deutlich mehr Power als dein alter AMD ;)
 
Ich würde ja, wenn im Bios vorhanden, den PC in den S3 Modus fahren?
Oder den S5 Modus und dann mit Wake-On-LAN. Ich weiss nicht wie schnell du auf deine Daten zugreifen willst, aber hast du ne Minute Zeit damit das Ding anläuft? Ich persönlich brauche meine Daten nie so schnell, dass ich nicht sogar noch 5 Minuten warten könnte. Aus ist besser als Standby. Zur Not Ruhezustand. Aber es spart mehr, das Ding nicht 24/7 zu haben als die ganzen Energiespartipps einzuhalten.
 
Zurück
Oben