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News Homefront: Revolution verliert Game Director

aRkedos schrieb:
Crytek produziert nämlich gute Shooter. Leider sind sie zu schnell gewachsen. Wobei man auch sagen muss, dass Wachstum auf Pump eben heutzutage die einzige Möglichkeit ist seine Unabhängigkeit zu wahren.
Komisch, Valve schafft es seit 1996 geschafft unabhängig zu bleiben und das ganz ohne Wachstum auf Pump. Vielleicht ist doch noch etwas mehr notwendig, wie gute Spiele, langanhaltender Support der für eine starke Kundenbindung sorgt und Innovationen.
 
Talvo schrieb:
@S.Kara: Schwachsinn. Immer den selben stuss nachreden...

Crysis 1 war ein billiger Grafikbenchmark. Er war technisch gut - wurde aber null optimiert und lief nichtmal bei release auf 500€ Grafikkarten richtig flüssig und grafisch war es auf mittleren Details (ansonsten lief es eh nicht richtig und man hatte kein gutes spielgefühlt) kaum besser als CoD4 das mit 1080p/60fps super flüssig lief und sich viel besser anfühlte.

Crysis 2+3 waren vom Gameplay und auch von der Engine optimierung her viel besser. Auch der MP von C2/3 waren viel besser im vergleich zu Crysis 1. Der C1 MP der war ja von vorne rein tot und war null motivierend. Schon die einteilung von DX9 vs DX10 Servern war ja zum scheitern verurteilt. CoD hat sich ja nicht umsonst durchgesetzt. Da hätte Crytek von vorne rein so reagieren müssen oder sich gleich den MP von Crysis 1 ganz sparen.

Schön, die Meinung anderer als Schwachsinn bezeichnen.
Ich bin voll auf S.Karas Seite.

Mir hat der MP von C1 viel mehr Spaß gemacht, die Story in C1 war besser. Und Crysis 2 ist in der Tat ein CoD Klon mit Gameplayvereinfachung wegen Konsolen (Nanosuit Steuerung?). Die haben sogar die Story von Teil 1 über den Haufen geworfen, nur damit sie einen CoD Verschnitt produzieren konnten.

Und was ist deiner Meinung nach bei Crysis 2 an Gameplay optimiert? Was ist überhaupt "Gameplayoptimierung"?
Wenn das heißen soll, weg mit großen Maps und Entscheidungsfreiheit und dafür Schlauchlevel wo mir der Entwickler genau vorgibt, was ich tun soll, dann kann ich darauf verzichten.

So, ist das jetzt auch nachgeplapperter Stuss, den ich hier von mir gebe? Nein, das sag ich schon seit C2 erschienen ist.
Damals hab ich mich nach Crysis und Crysis Warhead leider nicht vor dem Kauf über Crysis 2 erkundigt.
Als ich angefangen hab zu spielen, hab ich zuerst gedacht, ich hätte irgendetwas verpasst, so absurd war die Änderung der Story, des Settings, der Gegner, des Gameplays, etc.

Für mich ist Crysis 2 eine der größten Enttäuschungen, was Spielefortsetzungen angeht. Deal with it! ;)
 
Wer will schon einen Nachfolger, Teil eins war scheiße,
solche Serien enden doch meisten mit dem ersten Teil,
oder wollten sie 100 Millionen, die sie anscheinend nicht haben, in die Werbung stecken?
 
@Talvo: lol, das war seine Meinung, dass gleich als Schwachsinn abzustempeln?. Teile seine Meinung aber, Crysis 1 war der bessere der drei Teile, und auf Mittel ist es sowas von an Call Of Duty mit der Grafik vorbeigezogen.

@Cob: Wer will von CoD einen Nachfolger? Die Spiele sind sein Jahren scheiße.
 
das beste spiel von yerli war, far cry 1, und crysis 1 danach ging es bergab, und ich hoffe die engine wird verkauft, wenn die insolvenz gehen sollten die yerlis.
 
Das kenn ich doch woher.

Die Ratten verlassen das Sinkende Schiff.

Denke es handelt sich um eine verschlebte Insolvenz .

Scheint wohl mangel an Geldgeber zu herschen.

Entweder ein dick gehäuteter Geldgeber kommt oder sie werden aufgekauft.

Aber wenn wird eh erst mal ein Sozialplan ausgeführt.

​Abwarten was weiteres geschieht.
 
Guest83 schrieb:
Komisch, Valve schafft es seit 1996 geschafft unabhängig zu bleiben und das ganz ohne Wachstum auf Pump. Vielleicht ist doch noch etwas mehr notwendig, wie gute Spiele, langanhaltender Support der für eine starke Kundenbindung sorgt und Innovationen.

Valve hat aber auch Steam und setzt damit Millionen wenn nicht gar Milliarden um im Jahr.
 
IAlperI schrieb:
Bleibt mal sachlich.
Und fangt hier nicht mit "Hintertürfaschistmuss" in Richtung zitat : Ich glaube die Spiele Industrie wird langsam aber sicher den Begriff "getürkt" kennenlernen. LOL. an.

Ohne diese "getürkten" wär, die Engine und Crysis garnicht jetzt auf dem Markt.
Und Deutschland einen guten Ruf in der Spieleindustrie ärmer. ;)


zu deinem Hintertürfaschistmuss

Humor ist dir fremd?

so kann ja auch sagen zu deinem Hintertür links Extremismus!
Also, selber Ball flach halten.
 
yesmar schrieb:
Komplettzitat entfernt

bla bla bla und bla

zum thema

crytek ist es nie gelungen ein spiel zu entwickeln das mit seiner guten grafik harmoniert. bestes beispiel ist crysis 1, gute grafik aber leeres gameplay, leere welt, zwei gegnersorten über das ganze spiel und die story war immer hanebüchenmist.

crysis 2 war dann spaßiger, aber sehr ausbaufähig, besonders die prästentation der geschichte. und was mich am meisten in spielen nervt, sind diese klischeebehafteten charaktäre.. die sich am besten wie hollywoodschauspiele benehmen und oft einen pseudocoolen spruch auf den lippen haben. gott wie ich das hasse.
crysis 3 war eigentlich auch gut, aber wie immer wurde auch hier potential verschenkt und so wird es auch in zukunft bleiben. die grioßen firmen schaffen es einfach nie ein rund um gelungenes spiel zu entwicklen. von mir aus kann crytek pleite gehen, sollen sie doch animierte trickfilme entwicklen

mal zu valve, wie kann man so ein laden überhaupt verteidigen?
die tun doch rein gar nichts außer spiele zu verticken, und verdienen sich damit dumm und dämlich, valve ist für mich schon lange kein spieleentwickler mehr, höchstens händler. die half life fans haben sie doch wie eine heiße kartoffeln fallengelassen, kein stausbericht, gar nichts kommt von denen. die sind bei mir schon lange abgeschrieben, dieser saftladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mrnils3 schrieb:
Valve hat aber auch Steam und setzt damit Millionen wenn nicht gar Milliarden um im Jahr.
Mal abgesehen davon, dass Valve auch ohne Steam ein sehr profitables Studio wäre, wer hat Crytek davon abgehalten selbst Steam zu entwickeln? Oder etwas anderes. Das mein ich ja eben mit Innovation. Wenn man überdurchschnittlich erfolgreich sein möchte, muss man eben auch was dafür tun und etwas schaffen, was die Leute haben wollen. Wenn man das nicht kann und einfach nur alle zwei Jahre einen Metascore 80 Ego-Shooter veröffentlicht, muss man sich entsprechend verhalten und kann nicht so massiv expandieren. Die ursprüngliche Aussage war, dass man nur unabhängig bleiben kann, wenn man auf Pump wächst und das habe ich zurückgewiesen.
 
aRkedos schrieb:
Schade ich hoffe, dass das Game dennoch rauskommt :/

Crytek produziert nämlich gute Shooter. Leider sind sie zu schnell gewachsen. Wobei man auch sagen muss, dass Wachstum auf Pump eben heutzutage die einzige Möglichkeit ist seine Unabhängigkeit zu wahren.

das wachstumsparadox ;) wenn man schnell wachsen möchte, dann muss man auch entsprechend liquide sein ;)
 
aRkedos schrieb:
....Wobei man auch sagen muss, dass Wachstum auf Pump eben heutzutage die einzige Möglichkeit ist seine Unabhängigkeit zu wahren.

Bitte was? Das musst du mir aber jetzt genauer erklären. Wenn man nur dank Fremdkapital wächst, ist man doch gerade nicht unabhängig. Investoren und Banken wollen das Geld fast immer pünktlich mit Zinsen zurück, egal wie gut oder schlecht das Geschäft läuft. Und feindliche Übernahmen kann man auch ganz leicht durch die richtige Rechtsform verhindern. Oder wie soll man eine gesunde GmbH übernehmen, wenn die Gesellschafter nicht verkaufen wollen?
 
Killer1980 schrieb:
Wenn homefront 2 rauskommt, dann wird es bestimmt so buggy wie der erste teil, damit es bloß schnell Geld bringt. Wäre echt schade

Wird aber kein Homefront 2, da komplett anderes Game mittlerweile entstanden ist.

Mich würde es sehr enttäuschen, wenn das Spiel NICHT kommt.
Das ist eines der Bomben, die die E3 gezeigt hat.
Genau mein Spiel.:)
 
Talvo schrieb:
@S.Kara: Schwachsinn. Immer den selben stuss nachreden...

Crysis 1 war ein billiger Grafikbenchmark. Er war technisch gut - wurde aber null optimiert und lief nichtmal bei release auf 500€ Grafikkarten richtig flüssig und grafisch war es auf mittleren Details (ansonsten lief es eh nicht richtig und man hatte kein gutes spielgefühlt) kaum besser als CoD4 das mit 1080p/60fps super flüssig lief und sich viel besser anfühlte.

Crysis 2+3 waren vom Gameplay und auch von der Engine optimierung her viel besser. Auch der MP von C2/3 waren viel besser im vergleich zu Crysis 1. Der C1 MP der war ja von vorne rein tot und war null motivierend. Schon die einteilung von DX9 vs DX10 Servern war ja zum scheitern verurteilt. CoD hat sich ja nicht umsonst durchgesetzt. Da hätte Crytek von vorne rein so reagieren müssen oder sich gleich den MP von Crysis 1 ganz sparen.

Hast du Crysis 2/3 gespielt? Klar, Crytek hatte's immer schon drauf, gute Atmosphäre in den Spielen zu schaffen (mitunter aufgrund der Grafik), aber all das, was Crysis zu Crysis gemacht hat (geniales Gameplay, taktische Vorgehensweisen möglich, realistische Physik, gute KI [natürlich nicht perfekt, ich weiß]) fehlt in Crysis 2 und 3.. und dafür haben sich die Spiele komplett von Crysis 1 entfernt.

Crysis 1 hatte wenigstens einen innovativen oder ich sag' mal Multiplayer, in dem sie (= Crytek) ihre eigenen Ideen verwirklicht haben: PowerStruggle, riesige Maps (fast schon BF-like).

Was Crytek falsch gemacht hat: trotz ziemlich bescheidenen Games (C2, C3) hätten sie die Spiele wenigstens gescheit supporten sollen. Viele Spieler schwören darauf, nie wieder (!) Spiele von Crytek zu kaufen, eben aufgrund der "Vergraulung" durch miesesten Support den man sich nur vorstellen kann.

Viele haben sich außerdem PowerStruggle und große Maps für C2 / 3 zurückgewünscht, aber Crytek wollte schon immer ihr eigenes Call of Duty haben (wer's mir nicht glaubt:)

http://www.youtube.com/watch?v=-KCC_QGFWT0#t=248

"Crysis 3 is a game that is very different from other shooters... [...] if you're used to play shooters like Call of Duty, which is very fast-paced and linear, Crysis 3 is pretty much the opposite: you have to give it time, you have to play it slowly"

Eine Sache die ich noch loswerden möchte: Schade, um all die talentierten Entwickler und Designer, etc. welche bei Crytek ein gemeinsames "Zuhause" gefunden hatten..
 
Für mich lässt sich der ganze Umstand auf ein Hauptproblem bei der Spieleentwicklung zurückführen:

Auf der Prioritätenskala von Grafik zu Gameplay hat sich Crytek immer viel zu sehr am Grafik-Ende befunden.

Wenn das Entwickelte Spiel nur auf High-End Rechnern angenehm gut läuft, verkauft man eben auch nur entsprechend viele Kopien.

Minecraft ist ein gutes Gegenbeispiel. Hier trumpft das Gameplay auf und verkauft entsprechend viele Kopien, was neben dem Geld auch noch sehr viele andere Vorteile mit sich bringt.
 
NoSyMe schrieb:
Auf der Prioritätenskala von Grafik zu Gameplay hat sich Crytek immer viel zu sehr am Grafik-Ende befunden.

Ne, das seh ich nicht so.. das ist ja das Problem: Crysis 2 (zu Release) hatte alles andere von einer "krassgeilenr0flomg" Grafik - es war der reinste Müll (wurde dann ja schließlich 4 Monate nach Release mit dem letzten Patch, der auch DX11 Support mitbrachte, "gefixt"). Crytek wollte nunmal auf den Konsolenzug aufspringen.. und das ist alles andere als geglückt!
 
statt von "dementiert" zu sprechen, kann man inzwischen ruhig von einer Lüge reden.

Crysis 3 war eig ganz okay ich frage mich wo die ganzen Gelder reingeflossen sind
 
Eigentlich nur eine Frage der Zeit bis Crytek den Bach runter geht. Außer FarCry haben sie eigentlich nie ein wirklich gutes Spiel gemacht und FC war auch nur gut weil es damals noch einzigartig war, diese Freiheit und Grafik.

Interessante Gegner, Story, Sound, Musik, Gameplay, Waffen, you name it, waren alle höchstens durchschnittlich. Die KI war recht gut, aber das war die bei Half-Life auch schon. Alle Crysis' waren spielerisch mies, aber schön anzuschauen, Ryse nicht anders.

Finde die Yerlis auch nicht sonderlich sympathisch, auch wenn sie durchaus mit ein paar Aussagen, auch über sie Zukunft richtig lagen. Aber dieser "getürkt-spruch" hier war einfach nur peinlich, und hat bei CB sicher nichts zu suchen. Da hilft es auch nichts, den als pseudo-Humor zu tarnen.
 
GW1nner schrieb:
Crysis 3 war eig ganz okay ich frage mich wo die ganzen Gelder reingeflossen sind


Naja, Crytek hat seit 2007 jedes Jahr Millionenverluste gemacht.... und musste zwischendurch auch Millionenkredite aufnehmen... und zuletzt waren GFace (der Social-Media Kram von Crytek) und Warface (F2P Shooter) ziemliche Flops. Ryse dürfte auch ein Flop gewesen sein - unabhängig von den unterdurchschnittlichen Kritiken ist hier das beste Indiz, dass Microsoft den Vertrag für einen Nachfolger gecancelled hat obwohl Crytek wohl gerne einen gemacht hätte. Bleibt nur noch Crysis 3.. und das war wohl auch kein Blockbuster, zumal hier wahrscheinlich auch noch ordentlich Marketingkosten dazugekommen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die damit großartig Gewinn gemacht haben.
 
Wie soll Homefront Revolutions überhaupt erfolgreich werden, angesichts des schwachen Vorgängers ?
Die Publicity ist denkbar schlecht, schon alleine weil sich für dieses Franchise doch kaum einer interessiert.
Und woher soll man zig Millionen $ für eine gigantische Marketing-Kampagne nehmen, wenn die Kohle für die Mitarbeiter schon nicht mehr reicht ?

Außerdem fehlt genau das, was die Konsolen-Exklusivtitel (TLOU, Uncharted, God of War...) so erfolgreich macht: ein maßloser Hype.
 
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