• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Horizon Zero Dawn: Complete Edition gratis im PlayStation Store erhältlich

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.724
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Recharging, Christi und 11 andere
Haben wollen! Aber für PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, jeger, MiniM3 und 3 andere
Raptor85 schrieb:
So geht es mir auch. Dort muss man aber wohl immer noch ~40 Euro hinblättern (außer natürlich bei dubiosen Key-Händlern).
Verfolge den Preisverlauf PC/PS schon länger. Die PS-Versionen bekommt man oft für schmale 10 Euro, jetzt sogar umsonst (hey Epic, wie wärs?). Auf dem PC ist der beste Preis bisher weit davon entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Letzter Satz ergab keinen Sinn)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon und Raptor85
Konnte mich mit dem Gameplay "Pfeil und Bogen gegen Metall" nie richtig anfreunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Reaper75, controlokk und 4 andere
Auf der Konsole macht es jedenfalls richtig Laune und hat eine klare Empfehlung von mir.

... Nicht dass es jemanden interessieren würde, was ich für eine Meinung habe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xpect, Recharging, 3dfx_Voodoo5 und 2 andere
Friedulin schrieb:
... Nicht dass es jemanden interessieren würde, was ich für eine Meinung habe
Brummel, Brummel... :mad::heul:
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager und Friedulin
Richtig gutes game! Alle die es noch nicht gespielt haben, holt es euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cestus, DerKonfigurator, Sinush und 5 andere
Fra993r schrieb:
Normalerweise bekommt man auf dem PC Spiele schon viel früher zu besseren Preisen und die Konsolenversionen bleiben lange preisstabil.

Dann solltest du dir mal das Release Datum von Konsole und PC anschauen und dann sollte es klar sein warum die PC Version teurer ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Brian.Griffin, Sinush und 7 andere
Über das Gameplay kann man streiten, aber die Story hat absolutes Blockbuster Potenzial und gehört meiner Meinung nach zu den besten überhaupt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cestus, Bart1, Sinush und 3 andere
Schade, dass es nicht mit einem 60fps-Patch für die PS5 zusammen veröffentlicht wurde. Hab's zwar am PC schon durchgezockt, würde es aber auf der PS5 nochmal anfangen. Auch ich kann das Spiel denjenigen, die es noch nicht gespielt haben, nur empfehlen!
 
Raptik schrieb:
Konnte mich mit dem Gameplay "Pfeil und Bogen gegen Metall" nie richtig anfreunden.

So ging es mir am Anfang auch, dann hab ich es glaub 1,5 Jahre liegen lassen und nochmal angefangen - geendet hat es bei 100% und meine aller erste Platinum weil ich es dann so genial fand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
nschlichtmann schrieb:
aber die Story hat absolutes Blockbuster Potenzial
Das Stimmt, nur wurde sie nicht wirklich genutzt das Potential.
In meinen Augen und nüchtern betrachtet ist die Story eher Standard und es passiert nicht wirklich was unvorhergesehenes bzw. kündigt sich schon in vornerein an.

Ich hätte mir schon mehr aus dem wirklich interessanten Setting erhofft.

Was aber eine absolute Katastrophe ist, ist die deutsche Lokalisation, die geht gar nicht, hat überhaupt nicht zur Person und deren Charakter gepasst. Hab glaub noch nie so schnell auf Englisch umgeschalten.

Auch das Kämpfen gegen die Roboter nutzt sich relativ schnell ab. Mit dem Fokus nach Schwachstellen scannen und dann mit den richtigen Pfeilen, Waffen und Fallen den Roboter erlegen.

So richtig geil ist, wenn man es geschafft hat ein T-Rex zu übernehmen und ihn gegen andere Roboter kämpfen zu lassen am besten gegen ein anderen T-Rex.

@SV3N
Bekommt man die Erweiterungen auch gratis, wenn man das Game in Disk-Form bereits besitzt?
 
Moment, der Nachfolger kommt noch für die PS4 raus?! Auch für die Nicht-Pro?
Und ich dachte das wäre der Hype-Titel für die PS5 gewesen.
 
Hab mir letztes Jahr die Disc-Version für 10€ geholt, jetzt kann ich mir die kostenlose digitale Version oben drauf sichern und es ohne Disc spielen, nice.

Habe es nach Cyberpunk durchgespielt...war ganz ok, konnte mich aber irgendwie nicht so vor den Bildschirm fesseln wie ich es mir gewünscht hätte. Die Story war tatsächlich sehr interessant, aber die Erzählung könnte besser sein.

Hat sich am Ende trotzdem gelohnt, aber ob ich es weiterspielen werde...das DLC habe ich noch vor mir, ansonsten bin ich zumindest mit der Story durch, wobei ich noch nicht alle Nebenaufgaben gemacht habe. Aber das werde ich wohl auch nicht mehr.

Nette Aktion von Sony dass mittlerweile solche Spiele verschenkt werden. Ich bin erst im November mit einem PSN Account angefangen und habe jetzt schon über 40 Spiele, wobei ich nur 3 wirklich gekauft habe digital und noch mal so 3-4 auf Disc.
 
Corros1on schrieb:
@SV3N
Bekommt man die Erweiterungen auch gratis, wenn man das Game in Disk-Form bereits besitzt?
In der Regel macht Sony da keine speziellen Ausnahmen. Auch Besitzer der Disc-Version können sich die Complete Edition inklusive aller Inhalte herunterladen.

Ob das Add-on und die DLCs auch separat verfügbar sind gibt Sony nicht an. Ich kann es mir nicht vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
3 Stunden gespielt, Schulter gezuckt, ausgemacht.

Für Open World Fans mit sehr viel Zeit sicher cool, die Grafik und Story sind ziemlich gut.
Für lau ein No Brainer, aber für leute mit wenig Zeit und/oder Familie eher pile of shame.
Ergänzung ()

Hatsune_Miku schrieb:
Ich nehms mal mit, aber glaub nicht das es mich abholt, bisher sind sämtliche ps4 exklusivgames nicht mein fall. Bis auf die Project diva reihe

Das überrascht jetzt glaub ich keinen ;)
1618907361332.png
1618907314264.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, cruse, MindofRafi und 3 andere
borizb schrieb:
mit sehr viel Zeit
So lang ist das Spiel jetzt nicht, also die Hauptstory kann man locker in unter 30 Stunden abschließen, das ist jetzt kein Spiel wo ich sagen würde das ist ein Zeitfresser. Glücklicherweise gibt es kein Grinding oder sowas, wobei das dem Spiel in gewisser Weise vielleicht noch gut getan hätte, wenn ein Survival-Aspekt eingebaut worden wäre, man Gebäude bauen könnte, die Tiere/Maschinen langfristig zähmen und domestizieren...

Wobei wir dann wahrscheinlich Horizon Zero Ark angekommen wären, da kann ich auch gleich Ark spielen :D
 
Skarrsensson schrieb:
und dann sollte es klar sein warum die PC Version teurer ist ...
Woher der Preisunterschied in diesem Fall kommt, ist mir durchaus bewusst. Bei gleichem Release-Datum sinken die Preise für PC-Versionen dennoch meist schneller als für die Konsolenfassungen.
 
Zurück
Oben