• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Horizon Zero Dawn: PC-Fassung soll angeblich dieses Jahr erscheinen

Habs schon dreimal auf der PS4 durchgespielt, warte auf Teil2. Auf dem PC lohnt sich das für mich nicht, zumal am PC kein OLED hängt und den braucht man definitiv für dieses Spiel.
 
Fliz schrieb:
Habs schon dreimal auf der PS4 durchgespielt, warte auf Teil2. Auf dem PC lohnt sich das für mich nicht, zumal am PC kein OLED hängt und den braucht man definitiv für dieses Spiel.

Ich bin gespannt auf eine PC-Version weil auf der PS4 mMn die Weitsicht doch arg beschränkt war. Das Spiel hat eine atemberaubend schöne Welt aber es hängt halt immer dicker Nebel in der Ferne. Ich hatte zum Start Vergleichsvideos mit der PS4 Pro geschaut und dort war es seinerzeit auch nicht viel besser. Weiß nicht wie der aktuelle Patchstand ist..
Auf dem PC brechen hier aber sicher alle Dämme und ich verspreche mir Red Dead Redemption 2 Ausblicke mit Mech-Dinos. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich habs auf der PS4 Pro durchgespielt und kann mich nicht an Nebel in der Ferne erinnern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Mcr-King
Wegen HZD habe ich mir damals erstmals, seit zig Jahren, wieder eine Konsole gekauft: PS4 Pro.

Der Kauf hatte sich gelohnt: Ich fand die Immersion einfach fantastisch. Man hat mit den Charaktern mitgefiebert, auch wen die Story eher "unkomplex" war. Auf eine Fortsetzung warte ich schon lange... ich sollte es nochmal durchspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Mcr-King
Fliz schrieb:
Ich habs auf der PS4 Pro durchgespielt und kann mich nicht an Nebel in der Ferne erinnern.

- Gleich die ersten Paar Sekunden sind dafür sehr exemplarisch. Und am Ende des Videos ist auch noch eine schöne Stelle.

Außerdem nochmal hier ein PS4 Pro Video von Sony.
Achte mal bewusst drauf.

Entweder es hängt Morgentau, Nebel, Smog oder was auch immer in der Luft. Irgendwas ist immer und hintert an der Weitsicht. Es ist einigermaßen subtil und wenn man nicht drauf achtet stört es sicher nicht wirklich aber für mein perfektes Grafikglück habe ich mir die Weitsicht schon immer für HZD gewünscht. :)
 
Fliz schrieb:
Ich habs auf der PS4 Pro durchgespielt und kann mich nicht an Nebel in der Ferne erinnern.

Ist nicht überall aber auf jeden Fall vorhanden.

Ich habs auch auf der PS4 Pro gespielt und hab nun rund 50 Stunden auf der Uhr. Habe nach wie vor nicht alle Achivements (~87%) aber es macht einfach sau viel bock. Wenn man die Save-Games übertragen kann wäre das cool fürn PC da könnte ich dann evtl. ein paar Missionen machen die mitm Controller einfach kacke sind :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saljut
JanTenner schrieb:
Mir wurde es auch irgendwann zu schwierig und damit frustrierend weil ich mit Gamepad einfach zu schlecht ziele. Auf PC wäre das natürlich kein Problem... hoffe es kommt wirklich :)

Mag ja sein, dass man auf dem PC besser zielen kann, nur ist die gesamte andere Steuerung mit Pad wesentlich angenehmer als mit Tastatur. Das Bewegen, das Reiten usw. da ist es schon praktisch über das Pad so viele Tasten beieinander zu haben. Und nur für den Bogen schnell die Maus zu zücken ist auch ungelenk.

@Topic
Könnte dann Persona 5 bitte folgen? Davon hätt ich nämlich gerne ne PC Version, von mir aus auch Switch.

Bei HZD hat mir ein mal spielen gereicht. Die Welt und die Story war zwar nett, aber die Open World auch ziemlich viel Ubisoft, das hab ich später dann ignoriert und nur die Hauptstory gemacht.
 
Für mich, neben Bloodborne, ganz oben auf der Liste der besten PS4 Spiele. Hatte eigentlich gehofft das es God of War wird aber das hat es bei mir nicht ganz geschafft zu überzeugen.

Für Horizon habe ich zwar etwas Zeit gebraucht aber nachdem ich dann in der Geschichte war und mich die ganzen Audio Logs wirklich interessiert haben war es um mich geschehen.
Welt stimmig, Story passt, Gunplay super und kommt vor allem auf schwer zur Geltung. Die Deutsche Synchro ist auch top leider nur asynchron. Dafür ist die englische einfach fantastisch.
Kann man nur hoffen das es ein guter Port wird, wenn es denn stimmt.
 
Jep wäre eine super sache ...würde ich auch noch auf Pc mal durch zocken.....aber mega mega mega geil wäre es wenn sie Last of us für Pc frei geben. :daumen:
 
Oh das wäre wirklich nice. Hab es zwar platiniert (nicht auf der PS4 Pro) aber bei einer perfekten Portierung incl. hochauflösenden Texturen, mehr Weitsicht, etc. würde ich es glatt nocheinmal suchten. In welchem Launcher ist mir eigtl. ziemlich egal, obwohl ich Steam schon bevorzugen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl ne Art Testballon, wie gut exlusive Spiele als Port auf dem PC angenommen werden. Und wo wir gerade beim wünschen sind: Bitte Dragon Quest 8 und Gran Turismo 4 für den PC. Gerne zum Vollpreis, zahle ich mit Kusshand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Fliz schrieb:
Ich habs auf der PS4 Pro durchgespielt und kann mich nicht an Nebel in der Ferne erinnern.
Hier gut zu sehen, wie alles auf Distanz in einem weißen Nebel verschwindet:
horizon-zero-dawn-landscape-2.jpg
 
Nilson schrieb:
Eines der besten Spiele dieser Konsolen-Generation. Freu mich für alle, die das nun auch auf dem PC genießen können.
ich freu mich auch schon auf Teil 2, der steht ja hoch im Kurs als Möglicher Launchtitel der PS5.

mich hat das game überhaupt nicht fesseln können.
 
Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass Sony wirklich einen großen Exklusiv-Titel plötzlich für PC bringt...
 
Will Gran Turismo für PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Resteverwertung bei Sony. Na da kann man nur hoffen sie zahlen drauf, aber ist wohl eher unwahrscheinlich...
 
DaRealDeal schrieb:
Was genau spricht denn gegen den Vollpreis?
Was spricht dagegen den N64 Mini zum Vollpreis zu veröffentlichen?

Ist hier halt das genau gleiche, nur in einem (viel) kleinerem Ausmaß.

Typischer PC-Spiel Preis von 50€ statt 70€ Konsolenspielpreis würde schon für die meisten reichen als "Rabatt".
 
Das Spiel war wirklich super! Eines der besten Titel die ich je auf einer Konsole gespielt habe.
 
Zurück
Oben