[Host-PC] Problem mit Internet Explorer in Verbindung mit VMware Netzwerkadapter

xCtrl

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.537
Hallo,

etwas kurios ist meine Situation gerade hier auf der Arbeit. Ich nutze hier den IE9 unter Win 7. Geht man ins Internet, meldet sich unser Proxy mit der Authentifizierung.

Soweit so gut. Ich habe mir VMware Workstation installiert und stelle fest, dass mein IE auf dem Host Windows 7!! den Proxy nicht mehr findet, ergo keine Abfrage zur Authentifizierung macht und ich somit nicht ins Internet kann. Der IE sucht automatisch die Einstellungen.

Es scheint ein Problem mit dem IE und den durch die VMware Software angelegten Netzwerkadapter zu geben. Der IE sucht sich zu tode und meldet dann, dass die Seite nicht erreichbar ist.

Deaktiviere ich die VMware Netzadapter, findet der IE den Proxy auf einmal wieder. Aktiviere ich die Adapter, gehts auch - allerdings nur bis zum nächsten Neustart.

Dem IE die Proxy IP fest eintragen kann ich auch nicht, da unser Antivir sich über einen unserer Server updatet (also intranet). Trage ich die IP ein, will sich das Antivir beim updaten authentifizieren - was müll ist; es funktioniert so oder so nicht ;-). Also muss ich die Automatische suche der Einstellungen drin lassen.

Hat einer eine Ahnung, was das sein kann, warum mein IE keinen Proxy findet, wenn die VMware Netzadapter aktiv sind?

Ich stehe echt in einer Sackgasse.

Gruß
 
Ich weiß nicht warum es so ist, hätte aber eine Lösung.

cmd --> route /?

Gib die Route zum Proxy an und setzte das zu nutzende NIC. So sollte die virtuelle NIC nicht stören.
 
Der Proxy ist in dem Fall auch der Standard Gateway, yes

Ich werf mal einen Blick auf die Links
Ergänzung ()

hmm, das mit der Metrik haut mich komplett aus dem Netz (weis aber auch nicht, ob ich das richtig gemacht habe)

mit ner route hats leider auch nicht funktioniert :-(
 
Schau mal hier.
Netzwerbverbindungen aufrufen.
Alt-Taste drücken.
Extras -> Erweiterte Einstellungen
Adapterreihenfolge ändern
Und dann deinen lokalen LAN-Anschluss nach oben setzen. Vielleicht löst das dein Problem.

Mal 2 Bilder dazu.

 

Anhänge

  • net1.png
    net1.png
    107,6 KB · Aufrufe: 180
  • net2.png
    net2.png
    33,9 KB · Aufrufe: 215
Hi, sorry für das späte antworten

nette Idee, die kam mir auch schon. Doch leider steht der LAN Adapter oben, auch wenn ich VMware Player bzw. Workstation installiert habe. Momentan funktioniert der IExplore nur richtig mit der automatischen Suche nach dem Proxy, wenn die Netzwerkadapter von dem Programm deaktiviert sind.

Gruß
 
Hi,

das interessante ist ja, dass ein Kollege sich an meinem Rechner anmeldet und - trotz aktivierter vmware adapter der internet explodierer funktioniert mit der automatischen suche der einstellungen.

Ich bin etwas irritiert.

Ach ja, die Hardware
HP Compaq 8200 Elite
Core i5 2400
4gb ram
Realtek OnBoard NIC
Windows 7 x64

Wüsste da noch jemand Rat? :-(

Gruß
 
Zurück
Oben