HP 2700 Druckt nur Farbe

base4

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
116
er druckt auch schwarz weiß aber nur wenn die vorlage auch schwarz weiß ist ist. ist die vorlage die ich drucken will bunt kann ich nicht schwarz weiß drucken. ich hab schon viel geguckt google, yt da stand auch viel. aber wenn ich das gemacht habe konnte ich trotzdem nichts ändern. macht mal bitte jemand ein vorschlag was ich machen soll. und ich zeige dann auf warum das nicht geht. oder vieleicht hat ja doch jemand eine patent lösung die ich bei google nicht gefunden habe.
 
Im Treiber solllte es eine Möglichkeit geben, den Druck vorher auf schwarz-weiß umzustellen. Alternativ musst du das Dokument deiner Wahl eben selbst vorher umwandeln, aber normalerweise, wie gesagt, gibt es in den Druckertreibern dafür extra eine Auswahl.
 
Puh... diese Informationsflut :D naja, ist ja auch noch früh gewesen.

Wie druckst du denn? Wenn du das Drucken-Fenster geöffnet hast (Strg+P) in Word zB. sollten dir ja druckereigenschaften vorgeschlagen werden. Da auf dem ersten oder zweiten Reiter ist dann "Graustufen" nicht auswählbar?
 
Wie bereits erwähnt:

Überprüfen Sie die Druckeinstellungen für den Druckauftrag unter Windows.
  1. Klicken Sie in der Softwareanwendung, aus der Sie versuchen zu drucken, auf Datei und dann auf Drucken.
    Das Fenster "Drucken" wird geöffnet.
  2. Öffnen Sie das Dialogfeld Eigenschaften.
    Je nach Softwareanwendung heißt diese Schaltfläche möglicherweise Eigenschaften, Optionen, Druckereinrichtung, Drucker oder Einstellungen.
  3. Je nach Druckauftrag sollten Sie in Erwägung ziehen, die folgenden Einstellungen zu ändern:
    • Papiertyp: Wenn Sie auf Fotopapier drucken, wählen Sie den Fotopapiertyp aus, auf dem Sie drucken möchten.
    • Druckqualität: Wenn Sie mit der Qualität der Ausdrucke nicht zufrieden sind, erhöhen Sie die Druckqualität. Für schnelle Druckgeschwindigkeiten muss die Druckqualität verringert werden. Diese Optionen umfassen in der Regel die Modi Optimal, Normal und Entwurf.
    • Papierformat: Wenn Sie auf Papier eines anderen Formats als sonst drucken, wählen Sie das richtige Papierformat aus.
    • Schwarzweiß: Wenn Sie nur in Schwarzweiß drucken möchten, wählen Sie die Option „Graustufen“ aus.
  4. Nachdem Sie die Druckeinstellungen ausgewählt haben, klicken Sie auf OK, um die Einstellungen zu übernehmen, und dann auf Drucken.

 
Zurück
Oben