Drucker druckt mit Pausen zwischen den Seiten

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Hallo,
nachdem ich mit den günstigen Tintenstrahldrucker eigentlich immer nur Ärger hatte, habe ich mir nun den HP Laser Jet MFP M283fdw zugelegt. Anfänglich lief alles wie am Schnürchen doch jetzt möchte ich mal 50 Seiten beidseitig drucken und der Drucker druckt mit ewigen Zeitabständen zwischen jeder Seite das Dokument. Woran kann das liegen? Noch kann ich die Kiste zurückgeben. Aber vielleicht gibt es eine einfache Lösung?

Besten Dank und viele Grüße
Jan
 
Über LAN, WLAN oder USB?

Nur Text oder auch Grafiken?

Mein Laser zeigt dieses Verhalten auch, aber nur wenn er per WLAN im Netz hängt.
 
Moin...

... nun ja, ein schneller Drucker ist das nicht. Für Duplex in A4 werden gerade mal 12 Seiten/ Min angegeben.
Wa wird den gedruckt? Nur Text oder auch Grafiken? Wie ist er angebunden, LAN, USB oder WLAN?


1696534711371.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
WLAN, Windows 10 angebunden. Gedrückt wird Text plus kleinere Grafiken auf den Seiten. dann geht die Krücke zurück, zumal der Toner sowieso recht teuer ist. Bei der Gelegenheit die Frage, nach einer Alternative?

Viele Grüße
Jan
 
Wie gesagt, meiner macht das auch, bei WLAN. Schließe ihn mal per LAN an.

Ich bin mit meinem Brother super zufrieden. Toner ist auch günstig.
 
Je nachdem wie der Inhalt vom Dokument ist, müssen Daten immer wieder in den Cache vom Drucker
übertragen werden.
Mein Drucker hat 30MB Cache und wenn ich paar hochauflösende Bilder drucke, dann braucht es via
WLAN etwas Zeit, bis alles übertragen und gedruckt wurde.

(Randnotiz: ich meine die Daten werden zum Drucker als Postscript versendet, weswegen eine 3MB
PDF am Drucker mal eben 100MB groß sein kann)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: echtmolli und Peaceman68
echtmolli schrieb:
Woran kann das liegen? Noch kann ich die Kiste zurückgeben. Aber vielleicht gibt es eine einfache Lösung?

Am nicht funktionierenden Spooler und/oder an einer bescheidenen Netzwerkverbindung zum Drucker.
 
Danke für die Antworten! Dann scheint es schlichtweg normal zu sein, dass der Drucker so lange braucht.
 
oder daran, daß der drucker ein seitendrucker ist, kein zeilendrucker.
und rennt der in graphikmodus, was alles betrifft, was nicht eingebauter font ist, muß diese seite im internen rip des druckers mal aufgebaut/berechnet werden. und prozessoren/speicher im drucker sind mitunter langsam.
 
Zurück
Oben