News HP-Bildschirme setzen auf VR, 5K und Curved

Wie ist das jetzt eigentlich mit der Skalierung wenn ich einen 4K hätte und FullHD einstelle. 4 Pixel ergeben ja dann 1 Pixel bei FullHD.

Gibt es dadurch eigentlich einen qualitativen Unterschied zwischen nativem FullHD und FullHD, das auf einem 4K-Monitor hochskaliert wird?
 
@aydinho
Ich warte erst mal das ganze Jahr ab und gucke was so kommt. 1080p mit 144 Hz habe ich jetzt auch noch nicht so lange, da kauf ich jetzt nicht wieder was neues. Außerdem muss man die 144 FPS erst mal erreichen.

@Matze89
Nee solange der Bildschirm da nichts im Bild versclimmbesert sieht es einfach nur grobpixliger aus. Das kann man ja heute schon versuchen. 1920x1080/2 einstellen und gucken.
 
Wow so eine "Dumme Leute Molkerei" die hier mal wieder als Innovation verkauft wird.

Kauft euch nen 46" 4K 400Hz Fernseher für 450€, was glaubt ihr denn wieso das mit Konsolen so super klappt?
Inputlag? Blödsinn.

Period. Punkt. Ende.

mfg,
Max
 
Welche Sau wird nach 5K und Curved eigentlich als nächstes durchs Bildschirmdorf getrieben? Curved stelle ich mir eigentlich erst ab einer gewissen -nicht schreibtischtauglichen- Größe als recht angenehm vor, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
 
@Cool Master

Den Forschungs-Sinn des Zyr hast du verstanden oder? Es geht nicht darum an diesem Monitor eine Excel Tabelle zu bearbeiten, sondern z.B. Gehirn-MRT Bilder oder koronale Herzaufnahmen in Echtzeit stereoskopisch zu durchwandern.

In diesem Video ansatzweise zu erkennen: http://www.podcast.de/episode/254915819/HP+Zvr+goes+for+blended+reality/

Schade ist nur das der S3D-Effekt immer noch mittels Polarisation gelöst wird. Eine Weiterentwicklung der Prismenmaske in Echtzeit und mit mehreren Anwendern wäre genial.

Ich finde den Monitor trotzdem ein spannendes Projekt!

VG
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur d. Namens)
Mp<the boss> schrieb:
@CoolerMaster

Den Forschungs-Sinn des Zyr hast du verstanden oder? Es geht nicht darum an diesem Monitor eine Excel Tabelle zu bearbeiten, sondern z.B. Gehirn-MRT Bilder oder koronale Herzaufnahmen in Echtzeit stereoskopisch zu durchwandern.

Cool Master heißt der Herr, und ich bin in Sachen Auflösung da voll meiner Meinung. Zudem: (Knapp) vierstelliger Kaufpreis, und dann ein 24" TN? Technisch nicht anders machbar, oder ist das die TNisierung des professionellen Bereichs?


@E34c/Z34c: Mehr Angebot ist da sicherlich wünschenswert, aber 2015 werd ich mir keinen 1000€-Monitor mehr kaufen, der kein Adaptive Sync kann. Schon gar nicht bei der Auflösung, wie soll man das sonst spielemäßig ohne fetteste Grafikkarte befeuern? Und 2014 ist bei den 21:9 ja von Verzögerungen (allen voran AOC) geprägt gewesen, während LG als Panelhersteller diesen unmöglichen Standfuß hatte und bei den neueren Modellen auch wieder hat. Das Haben-Will-Gefühl für 3440x1440 ist längst da, es braucht nur noch ein Modell, welches (grade für den Preis) keine massiven Nachteile in irgendeiner Kategorie mehr hat.
Aber wahrscheinlich finden die Hersteller da wieder was, vielleicht einen voll einstellbaren Monitor wie den AOC u3477Pqu, Anschlussvielfalt wie jener AOC, VA-Panel wie der Samsung LS34E790C, super Farbraum und einfache + günstige Kalibrierung wie die LGs, und dann ne Flacker-Hintergrundbeleuchtung, oder Schminkspiegelbeschichtung, oder 5 Frames Inputlag, oder... :freak:
 
besitze den Samsung S27D590C Curved, also kann nur sagen gestochend scharfes Bild, das Bild über Monitor sieht besser aus wie am TV.
 
@DaBzzz

Danke für die Namenskorrektur, hab es verbessert. Zum Thema Preis + PN: Teuer machen es die Bewegungssensoren und Headtracking Software um die Stereoskopie an die Anwenderbewegung an zu passen. Und alleine das ist schon ein großer Schritt. Und muss nun in der Praxis getestet werden. Mal sehen ob mein Institut einen springen lässt :).

Es hat hier nix mit einer normalen Anwendung im Home oder Office-Betrieb zu tun.
 
Ich hätte gerne mal einen Monitor im Curved-Design mit 4K auf 27-28 Zoll mit IPS :evillol:
 
Mp<the boss> schrieb:
Zum Thema Preis + PN: Teuer machen es die Bewegungssensoren und Headtracking Software um die Stereoskopie an die Anwenderbewegung an zu passen.

Eben, das Display selbst ist da vermutlich nicht der Kostentreiber, das ist doch der Punkt. Wär denen beim Wechsel auf nen VA/IPS ein Zacken aus der Krone gebrochen? Immerhin zeigt man auf solchen Messen doch immer das technisch (grade so) Machbare. Kleinere Modelle folgen. Aber nen laschen TN präsentieren und dann bei Marktreife ne Option auf nen besseren Paneltyp anbieten? Not gonna happen.
 
Falcon schrieb:
Immer mehr (34" und größer) 21:9 mit gebogenem Display. Sehr schön! Das Format scheint langsam durchzustarten!

dachte ich auch obwohl die Teile von HP nicht wirklich mein geschmack sind.... ich warte noch auf meinen 34er dell. ich hoffe der kommt noch diesen monat ^^
 
Nunja, HP hat in der Vergangenheit schon bewiesen, dass man auch schöne Monitore bauen kann. Ansonsten warte ich persönlich lieber auf die Modelle von NEC.
 
Mp<the boss> schrieb:
@Cool Master

Den Forschungs-Sinn des Zyr hast du verstanden oder? Es geht nicht darum an diesem Monitor eine Excel Tabelle zu bearbeiten, sondern z.B. Gehirn-MRT Bilder oder koronale Herzaufnahmen in Echtzeit stereoskopisch zu durchwandern.

In diesem Video ansatzweise zu erkennen: http://www.podcast.de/episode/254915819/HP+Zvr+goes+for+blended+reality/

Und was würde da nun gegen 1440p, UHD oder 4K sprechen? Dazu ein IPS Pannel bei dem der Blickwinkel egal ist? Das Bild muss nicht in 1ms da sein da langt es auch wenn es 5 oder 6 ms sind.

Im Gegenteil hier wäre 4K super genial vorallem für MRT Bilder welche mit heutigen Geräten schon sehr sehr detailliert sein können. Was bringt mir ein "8k MRT" wenn ich es auf FHD darstellen will?
 
Zurück
Oben