HP Envy x360 15 - Thermal Profile funktionieren nicht

Gepi87

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.099
Hi,

Nach der Neuinstallation von Windows 10 auf meinem HP Envy (HP ENVY x360 Convertible 15-eu0xxx) lässt sich das Command Center, weder auf der HP Hompage finden, noch das sich Cool Sense installieren lässt. Mittlerweile bin ich ziemlich verärgert, weil auf der HP Seite wird man nur im Kreis geschickt und der HP Support Assistant hilft auch nicht weiter, obwohl ich vor der Neuinstallation das Commandcenter noch zur Verfügung hatte..

Ziel des Ganzen ist, dass ich gerne Lüfter und Leistungsprofile auswählen würde. das Programm Fan Control hab ich mir schon angeschaut, aber das ist nur die halbe Miete, da man hier eben nur die Lüfter, aber nicht die Leistung des Prozessors konfigurieren kann. Gibt es eine gute Software die beide Punkte erfüllt?
 
Ok, danke ... an das denkt man natürlich nicht :D
 
Ja, ich musste irgendwann auch mal lange Suchen nachdem ich ein sauberes Windows auf einem HP-Laptop installiert hatte :D

Wird interessanterweise auch nirgendwo explizit verlinkt 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gepi87
Ja das stimmt, HP stellt da ziemliche Hürden. weniger nett von denen. Aber ist jetzt sehr angenehm, wenn der Lüfter beim surfen still bleibt, danke nochmals! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Zurück
Oben