HP Office Jet Pro 6960 nur noch leere Seiten

kynologe

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
779
Hallo Foristen. Hab am WE Windows neu aufgesetzt und musste jetzt dementsprechend auch den Drucker wieder anbinden. Es ist ein HP Officejet Pro 6960, ich weiß, ein älteres Modell, aber er hat bisher anstandslos funktioniert. Da ich ihn die letzten Wo hen nie benötigt hatte, war er heruntergefahren, aber nicht vom Netz getrennt. der Drucker hängt zudem im WLan und nicht an einem USB Kabel.

Also habe ich mir die Treiber von HP heruntergeladen und den Drucker installiert. Das Willkommensblatt hat er problemlos ausgedruckt. Allerdings stand im Display die Fehlermeldung eines Druckkopfproblems. Eine weitere Testseite wurde ebenfalls sauber und problemlos gedruckt. Allerdings nervte mich die Fehlermeldung. Also hab ich bei hp nach einer Lösung gesucht. Erster Tipp: Herunterfahren, 1 Minute vom Strom nehmen, neu starten. Hab ich gemacht. Und, oh Freude, nach dem Neustart keine Fehlermeldung mehr. Aber die Freude währte nicht lange. Denn nun druckt das Ding nicht mehr. Ich schicke einen Druckauftrag vom PC. Der kommt auch an, denn der Drucker fängt an zu arbeiten. Es scheint alles normal, das Papier wird eingezogen, der Druckkopf fährt hin und her, auch die Geräuschkulisse ist wie immer, das Blatt wird schübchenweise ausgegeben. Alles wie immer, nur dass keine Tinte auf dem Papier ist 😳😳

Auch das Drucken der Testseite aus dem HP Programm raus funktioniert nicht mehr. Ich bekomme aber auch keine Fehlermeldung. Die Patronen sind noch halb voll. Und wenige Minuten zuvor, bevor ich ihn vom Strom getrennt hatte, hat alles noch funktioniert.
hat jemand ne Idee, was das sein könnte?
 
Wie wäre es mal den Druckkopf zu reinigen? Der ist verstopft.
 
Geht auch nicht. Er startet zwar den Reinigungsvorgang, und der läuft auch durch, aber ebenfalls ohne Tinte, wieder nur leeres Papier. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein verstopfter Druckkopf ist. Sowas kündigt sich doch normalerweise durch ein immer schlechter werdendes Druckbild an. Vor dem Ziehen des Netzsteckers war das Druckbild aber sauber, scharf und klar. Und ein paar Minuten später landet überhaupt keine Tinte mehr auf dem Papier?
 
Zurück
Oben