HP Paviliom Wave Desktop PC

Kelly PC

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
1
Hallo liebes Forum, ich habe im November 2019 einen HP Paviliom Wave Desktop PC bei einem PC-Händler vorort erworben.
Nun ging der Rechner plötzlich aus und läßt sich nicht mehr starten. Sobald ich das Netzteil vom PC trenne, und das Netzteil vom Strom nehme und wieder in die Steckdose stecke, geht die LED am Netzteil an, sobal dich dann das Netzteil mit dem PC verbinde, erlsicht die LED und der Rechner bleibt tot.
Mein PC Händler meinte zunächst, ich habe noch Garantie - dann wurde alles zu HP eingeschickt und kam nach 14 Tagen zurück mit dem Hinweis, das keine Garantie mehr besteht. Kein Kostenvoranschlag, keine Reparturlösung. Nun habe ich zunächst ein neues Ntzteil bestellt - das Ergebnis bleibt das selbe. Rechner weiterhin tot - hat jemand einen Tip, was ich tun kann, wie komme ich selbst an HP ran? Im Anhang der genaue Typ mit Seriennummer
Vielen Dank und schöne Grüße
 

Anhänge

  • HP Pavilion.png
    HP Pavilion.png
    977,7 KB · Aufrufe: 193
Laut Seriennummer ist die Herstellergarantie (nicht verwechseln mit der Händlergewährleistung) seit dem Mai 2018 abgelaufen und betrug 1 Jahr. Hierbei muss man jedoch beachten, dass die Seriennummer meist nur das Datum der Auslieferung an den Handel widerspiegelt.

Die Herstellergarantie beginnt erst, nachdem das Gerät auch verkauft wurde. Also laut dem Kaufdatum auf deiner Rechnung.

Wenn du das Gerät bereits seit November 2019 besitzt, ist die Herstellergarantie leider so oder so abgelaufen. Entsprechende Leistungen kannst du somit nicht mehr einfordern.

Somit stellt das obig verlinkte Kontaktformular nur eine bedingte Hilfe dar, da HP nur noch innerhalb der Herstellergarantie den Kontakt (bevor du eine Telefonnummer angezeigt bekommst, muss ein Bearbeitungsfall erstellt werden...was mit einem Gerät außerhalb der Garantie nicht gelingt) zu einem Menschen erlaubt. Außerhalb dieser kannst du nur den Virtuellen Assistenten (ChatBot) nutzen.

Kostenpflichtige Reparatur o.Ä. über HP ist leider nicht zielführend. Wenn HP diese überhaupt anbietet, liegen die Preise jenseits von gut und böse...obwohl die Reparaturwerkstatt im günstigsten Teil von Rumänien angesiedelt ist...das Problem sind die Ersatzteile...HP fertigt bei Consumer Geräten (also für den Privatgebrauch) meist so gut wie keine nach bzw. hält diese nicht vor da selbst nur eingekauft...

Schau also lieber, was dein Händler dir ggf. anbieten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben