HP Pavilion Gaming fährt nicht mehr hoch

Meelokov

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar fährt mein Laptop nicht mehr hoch. Wenn ich den Rechner starte kommt meistens das Bild "Automatische Reparatur wird vorbereitet", dann bleibt der Rechner hängen und es tut sich nichts mehr.

  • Ich habe bereits probiert den Akku auszubauen damit der Rechner sich mal komplett Resetet doch auch das hat nicht geholfen .
  • Ich habe probiert den Laptop mit einem Windows Installationsmedium zu starten, jedoch tut sich auch dann nichts.
  • Im Bios habe ich alles auf Werkseinstellungen gestellt (hatte aber auch vorher schon nichts verändert gehabt).

  • Ich habe die M.2 SSD ausgebaut und mit meinem anderen Rechner Windows neu draufgespielt, alles lief glatt.
  • Mit meiner anderen M.2 SSD läuft der Rechner hoch bis zum DISC Check, der DISC Check wird auch erfolgreich abgeschlossen.
  • Die Laptop eigene SSD mit dem neuen Windows bleibt wieder bei der Automatischen Reparatur hängen.

  • Im Windows Boot Manager wird die eigene SSD erkannt, die aus meinem anderen Rechner jedoch nicht.
  • Im Intel Rapid Storage Technology wird die SSD nicht erkannt.


Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
 
wenn du einen USB-Stick mit einem Linux Live-System nutzt, kann der Stick denn wenigstens normal starten und die eingebaute M2 erkennen? Die M2 wurde in einem anderen Rechner auch schon mal getestet?
 
Auf die Idee mit Linux bin ich garnicht gekommen.
Jedoch bootet auch Linux vom USB-Stick nicht (wenn ich Start Linux mache kommt nur ein schwarzer Bildschirm). Auf dem normalen Rechner läuft Linux ohne Probleme.

Die M2 wurde an meinem Rechner getestet und funktioniert ohne Probleme.
 
Zurück
Oben