Hp pavillion Festplatte wird nicht angezeigt.

Bananaphone

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
4
Kurz erklärt.

Laptop eines Freundes. Vista 32 bit; 1GB RAM; Dual Core; Grafikkarte "Müll" Rechner geschätzte 6/7 Jahre alt.
Ich habe zuerst versucht Windows 7 drauf zu packen. Ich vermute, dass BIOS nur Win Vista unterstützt und deswegen es nicht funktioniert. Da hab ich eine Boottool CD abspielen lassen und alles komplett vom Laptop gelöscht unüberlegt.... <.<(dämlich von mir) außer BIOS. Dachte vielleicht klappt die Win 7 installation *FACEPALM*. Seit dem lassen sich alle Boot CD's nicht abspielen die ich besitze ( Vista 32bit, Ubunto 32bit, Win 7, diedass wars xD). An BIOS liegt es nicht. Da dies Wörtlich Müll ist.
Man kann nur 3 Sachen Einstellen. Die Bootreihenfolge, kleigkeiten(nicht am Speicher) und man kann über Bios überprüfen, ob der Speicher i.O. ist und Bios sagt es ist i.O. . So nur eine Sache Funktion. Die Sicherheitskopie von einem VAIO Laptop meiner Mutter. Mit dieser kann ich Win Vista draufspielen, aber da wird mir gesagt. Das die internen Festplatten nicht existieren...... Ich vermute mal das ich die Treiber für den Sata anschluss mit gelöscht habe, aber ich bin mir nicht sicher.
Deswegen bitte ich um Rat.
Mir ist es gelungen ins CMD zu kommen und hab mich in DISKPART umgeguckt. Dort werden beide Festplatten angezeigt, aber es war keine Partition vorhanden. Deswegen habe ich da welche erstellt. 2x Primäre Partitionen namens C: und D:.
Trozdem finde ich sie nicht im Bootmanager -.- Ich bin am zweifeln, da ich schon seit fast einer Woche dran sitze. Da dieses Ding verdammt verdammt verdammt langsam ist :pcangry::pcangry::pcangry::pcangry::pcangry::pcangry:

Sorry für meine schlechte Grammatik, sowie Rechtschreibung. Zu faul um mir dies nochmal durchzulesen :D:D
 
Vieles was hier von dir zu lesen ist ergibt schlicht und ergreifend keinen Sinn...

Bitte nimm dies nicht als persönlichen Angriff aber anhand deiner durchgeführten Aktionen glaub ich nicht das du dich damit wirklich auskennst :(

- Du solltest erstmal prüfen ob die HDD (Festplatte) im Bios überhaupt erkannt wird
- Wird die HDD erkannt legst du eine CD ein oder erstellst dir einen USB Stick mit einem Bootbaren und Installierbaren Windows7 / Ubuntu (nicht Ubunto :D)
- Den Anweisungen des Setup folgen (wie man ein Windows 7 / Ubuntu BS installiert sollte in diversen Anleitungen im Netz zu finden sein)

Viel Spass dabei :D
 
Bios erkennt die Festplatte. Es lässt sich keine CD Booten. Es kommt immer wieder die Meldung, dass Bios kein ladbares System findet. Nur die Sicherheitskopie von einem VAIO Laptop lässt sich booten, dies bringt es nicht. Da ich nur eine Systemwiederherrstellung und ins cmd kann. Da die Systemwiederherrstellung nicht klappt, weil er die Festplatten nicht findet.^^Dies klingt kommisch, dies fällt mir auf, aber anders kann ich es nicht erklären. In BIOS steht, dass er die Festplatte erkennt. Wenn ich in CMD unter DISKPART nachschaue find ich auch die Festplatten.


Die CD's funktionieren alle. Die hab ich schon mehr mals benutzt.

Wenn ich mich auskennen würde. Würde ich hier nicht um hilfe bitten :)
Vielen dank im vorraus :):)
 
Hi,

du hast also die HDD formatiert und dabei die HP Tools gelöscht samt Recovery partition. Du kannst beim booten ja manuell mit F8 oder F12 auf die Boot vorwahl zugreifen. Da sollte er dir dann die HDD und das CD Laufwerk anzeigen. Dann selektierst du von cd und installiert ein os.

Der Fehler den du beschreibst deutet einfach auf eine falsche Bootreihenfolge hin.

mfg
 
hm^^ Wenn nichts auf dem Rechner ist. Dann ist es glaub ich egal, welche Reihenfolge drin ist.... Wenn es nur eine CD gibt
zum booten <.< Vorallem kann man mit ESC auswählen. Was man Booten möchte^^
 
Hi,

nein es ist eben nicht egal welche Bootreihenfolge eingestellt ist.

Ist HDD als erstes Ziel angegeben dann kommt eben genau der Fehler wie von dir beschrieben.

Dein Problem ist in 1er Sekunde gelöst wenn du als Bootmedium das CD Laufwerk anwählst und eine Bootfähige Windows Installations CD/DVD im Laufwerk hast.

mfg
 
Bei diesem Laptop muss man einfach wärend des Boot vorgangs ESC drücken. Dann erscheint ein Fenster mit dem man
auswählen kann, ob der PC mit der CD, USB Stick oder Lan Adapter booten soll ^^ Ich kann ja mit einer CD Booten, aber mit den restlichen nicht^^ Ich bin mir sicher, dass die CD's Bootfähig sind. Ich hab Sie schon mehr mals verwendet.

Oder verstehe ich da etwas falsch?^^

Es gibt keine weitern Option. Außer ESC und F10 für BIOS.^^^^^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem alten Hp Notebook dv6700 kommt man nur in das Bios wenn man FN + F10 drückt, da man sonst nur eine gesperrte Bios Übersicht hat.
 
HI,

und was passiert dann wenn du per ESC dann cd auswählst und z.b von deiner Win 7 CD booten möchtest? Startet der Installer oder kommt eine Fehlermeldung?

Oder findet der Installer die HDD nicht?

mfg
 
Zurück
Oben