HP Spectre wacht aus Energiesparen nicht wieder auf

Tyr0ne

Ensign
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
139
Hallo,
ich hab seit Kurzem immer häufiger das Problem, dass mein HP Spectre x360 nachdem ich auf Energie Sparen klicke nicht wieder aufwacht. Das heißt ich klappe ihn am nächsten Tag wieder auf, aber das Display schaltet nicht ein und auch an die Dockingstation angeschlossen tut sich nichts. Das Licht am Einschalter suggeriert allerdings, dass er läuft. Dann hilft immer nur 10Sek OFF gedrückt halten und neu starten.

Hat jemand eine Idee woran das liegt und was man dagegen machen könnte?
 
Du musst einfach den Ein/Aus Schalter drücken als würdest du ihn starten. HP Laptops wachen eigentlich nicht automatisch auf außer du stellst es im BIOS ein.
 
Schalte mal den Schnellstart aus (der zankt sich manchmal mit dem Ruhezustand) in die Energieoptionen gehen (in der Suche "powercfg.cpl" eingeben) dann "auswählen, was beim Drücken des Netzschalters passieren soll", dann "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" und "Schnellstart aktivieren" raushauen.

Man kann auch den Ruhezustand deaktivieren und wieder aktivieren - in der cmd: "powercfg.exe /hibernate off" und dann "powercfg.exe /hibernate on" - kann manchmal auch das Problem lösen...
 
Zurück
Oben