News HTC One (M8) Dual SIM ab 7. Juli für 679 Euro

Kann man dann beide Karten gleichzeitig nutzen oder muss man immer switchen?
 
Oh, spricht es sich endlich auch bei Importeuren herum, dass Bedarf für solche Geräte herrscht ? Denke mal das wird bei Geschäftsleuten sehr guten Anklang finden.
 
ui der erste hersteller der mal was leistungsstarkes mit dual-sim liefert.. hut ab htc aber leider zu spät.. für mich kommen nur noch chinaphones in frage für einen drittel des preises bei gleicher ausstattung.. aber für deutsche geschäftskunden endlich mal wieder was gutes :)
 
Ch3ck3rM0n schrieb:
.. aber für deutsche geschäftskunden endlich mal wieder was gutes :)

Damocles' Sword schrieb:
Denke mal das wird bei Geschäftsleuten sehr guten Anklang finden.

Welche Art von Geschäftskunden? Unseren „Chefetagen“ ist es ziemlich egal ob die in den USA oder in Asien mit ihrer eigenen SIM telefonieren oder mit einer lokalen. Hier werden 2000-3000 Euro Telefonrechnungen als „normal“ abgestempelt.

Ich bin selbst auch oft beruflich im NichtEU Ausland unterwegs, hatte aber noch nie das Bedürfnis eine zweite SIM Karte vor Ort zu kaufen. Auch unsere amerikanischen oder südafrikanischen Geschäftskollegen hab ich noch mit keiner zweiten SIM Karte gesehen…
 
Damocles' Sword schrieb:
Oh, spricht es sich endlich auch bei Importeuren herum, dass Bedarf für solche Geräte herrscht ? Denke mal das wird bei Geschäftsleuten sehr guten Anklang finden.

Das Problem sind die nicht die Importeure oder Hersteller.

Sondern die Provider die rumweinen und damit drohen deren Geräte nicht zu unterstützen was wiederrum bedeutet das der Hersteller weniger absetzt.

Nur, warum tun die Provider das? Ganz einfach:
Du könntest dir einen günstigen Vertrag holen für Telefonie.
Dazu nimmst du eine PrePaid Karte oder einen ebenfalls günstigen Vertrag für Internet.
Das finden die Provider doof weil dann deren gierigen Taschen nicht weiter vollgestopft werden.

Btw ist Deutschland nach wie vor eines der teuersten Länder wenn es um Verträge geht :)


Zudem ist DualSim eh nur dann interessant WENN jede Simkarte eine eigene Antenne besitzt und damit beide zeitgleich aktiv sind, und das ist leider bei den wenigsten Geräten der Fall.
 
Lilz schrieb:
Jeder der 2 Nummern hat - eine Privat, eine vom Betrieb.

Eben. Und btw. wozu eine 2. SIM kaufen? Man hat IMMER 2 SIM-Karten im Betrieb wenn man neben einem privaten ein Berufshandy nutzt. Nur sind die halt fast immer in zwei Handies untergebracht. Im allgemeinen nutzt man betrieblich auch nicht den billigsten, sondern den besten Tarif - und da ist T-Mobile einfach unschlagbar - Stichwort Roaming. Eine 2. Karte kaufen um 5 €zu sparen lohnt da den Aufwand kaum.
 
Shurkein hat es verstanden. Die dämlichen Unternehmen machen sich die Tasche voll und das auf unsere Kosten. Wenn nur mal 30% der Käuferschaft ein bisschen Grips hätte....

Naja wo ich nicht zustimme ist wenn es zwei Antennen hat. Dual Standby ist vollkommen ok. Ich z.B. bin öfter in einem bestimmten Land geschäftlich unterwegs und dann auch mal länger (2-3 Wochen). Meine Firma würde mir den Vogel zeigen wenn ich da mit 2000-3000 EUR Rechnung käme. Aber ok scheinbar geht's manchen noch zu gut. Wäre aber eine Möglichkeit statt Arbeitsplätze ab zu bauen wenn die Dividenden mal wieder nicht so passen. ;) ;) ;)

Schön das HTC diesen Schritt macht. Schade das es erst so spät kommt. Wie einige hier kommen für mich nur noch China Böller in Frage mit Dual oder sogar Tri SIM. Alles andere kommt mir nicht ins Haus. Erst recht kein Handyvertrag.... größter Blödsinn überhaupt.

Was die Kosten Nutzen Seite von Privat/Business angeht halte ich das für sinnvoll und da spart man auch mehr als nur 5 EUR ;)
 
Naja wo ich nicht zustimme ist wenn es zwei Antennen hat. Dual Standby ist vollkommen ok

Ansich schon, nur sobald man Privat und Beruflich zugleich erreichbar sein will wird es schwierig.
 
Shurkien schrieb:
Ansich schon, nur sobald man Privat und Beruflich zugleich erreichbar sein will wird es schwierig.

warum willst du zu gleich erreichbar sein? telefonate kannst du ja auch nur eins führen, entweder mit chef oder mit deiner "chefin" (frau)?! oder willst du ne konfi zwischen chef und frau/freundin schalten xD

erreichbar bist du mit solchen handys ansich immer.. kannst mit der zweiten SIM sowohl SMS wie auch Telefonate empfangen, wird halt dann nur geblockt, wenn du telefonierst..

@Mr. Business alias Tronix:
Ich weiß ja nicht, was ihr für ne Firma seid, aber grundsätzlich haben wir in unserer Einheit Poolhandys. Diese Handys sind nur für den Firmengebrauch gedacht und werden so auch abgerechnet. Privatgespräche müssen vom jeweiligen Nutzer nachträglich gezahlt werden. Wenn hier jeder 2.000-3.000 Euro Rechnungen verursachen würde, könnte er sein Gehalt gleich da lassen.
Firmenhandys sind über den Telerrand gekuckt nicht nur für die Chefs da. Es gibt hier auch Familienväter/-mütter als einfache Angestellte die sowas nutzen für Rufbereitschaften etc. hier ist das HTC genau richtig. Man muss nur noch ein Gerät mitschleppen, kann bei Bedarf jeweilige SIM abschalten und ist immer erreichbar und der beste Vorteil: Nutzung verschiedener Netztypen möglich!

DualSim hat mir schon zweimal den Arsch gerettet, weil ich im Zug mit D-Netz (Firmenvertrag) plötzlich keinen Empfang mehr hatte und mit O2 (Privatvertrag) schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja alles 5" Phablets bis auf das iPhone :kotz:
 
C0B schrieb:
Sind ja alles 5" Phablets bis auf das iPhone :kotz:

Richtig verbaut ist ein 5 Zoll Android auch nur paar Millimeter größer als ein iphone5
 
Ch3ck3rM0n schrieb:
Richtig verbaut ist ein 5 Zoll Android auch nur paar Millimeter größer als ein iphone5


:freak:

links - Sony Z2 Phablet
rechts - iPhone Smart Phone

Sony_Xperia_Z2_vs_iPhone_5s.png
 
Zuletzt bearbeitet:
bei soviel rahmen kein wunder ^^
 
Johnny R. schrieb:
Steht es fest, dass die Dual-SIM Variante auch LTE unterstützt?

Habe soeben Rückmeldung von HTC erhalten. LTE auf der einen Karte und wie bisher üblich auf der anderen maximal EDGE.
 
Tronix schrieb:
Welche Art von Geschäftskunden? Unseren „Chefetagen“ ist es ziemlich egal ob die in den USA oder in Asien mit ihrer eigenen SIM telefonieren oder mit einer lokalen. Hier werden 2000-3000 Euro Telefonrechnungen als „normal“ abgestempelt.

Ich bin selbst auch oft beruflich im NichtEU Ausland unterwegs, hatte aber noch nie das Bedürfnis eine zweite SIM Karte vor Ort zu kaufen. Auch unsere amerikanischen oder südafrikanischen Geschäftskollegen hab ich noch mit keiner zweiten SIM Karte gesehen…

Ich empfinde das als nützlich um auf der 2. Karte z.B. einen günstigen Datentarif zu nutzen. Damit entfallen endlich diese dämlichen SurfSticks.
 
Würde mir wünschen Apple bringt sowas in den nächsten Jahren raus, die anderen Smartphones sind mir alle zu groß geworden. Die kann man doch nicht mehr kaufen. Dann eher iPhone und Geschäftlich ein Mini (Motorola) Feature Phone wie ich es aktuell nutze.
 
Zurück
Oben