HTC Touch HD vs. Samsung innov8510

peterovska

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
108
Hi!
Ich suche ein neues Handygerät. Den HD zu toppen ist wahnsinnig schwer, aber kommt das Samsung in Reichweite?
Wichtig wäre mir eine Navisoftware, Handhabung, Kamera für Schnappschüsse.
 
Kommt drauf an, was du willst.

Beim Touch HD hast du massenweise Software, die du drauf installieren kannst, und du musst die Bedienung per Touchscreen mögen (bei mir haben mittlerweile alle meine Geräte Touchscreens).

Beim innov8 hast du wahrscheinlich die bessere Kamera, musst dich weniger damit beschäftigen wie das Ding funktioniert, aber die Möglichkeiten sind auch eher beschränkt.

Also ich persönlich würde das HD bevorzugen, weil
1. es dünner ist - ich hasse dicke Brocken
2. es einen Touchscreen hat
3. es Windows Mobile hat
4. ein größeres Display hat
5. ich nicht unbedingt nachts Fotos damit machen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich auch so. ist nutzerabhängig. hab genau das gleiche problem das ich in nächster zeit ein neue tel haben möchte. die eierlegendewollmilchsau hab ich noch nicht gefunde. das touch HD ist mein einen ticken zu groß und zu teuer. der black berry strom gibts nur mit vodafone branding u. ohne w-lan. das iphone ist kommt für mich wegen apples software und verkaufspolitik nicht in frage. die samungs gefallen mir vom design nicht so sehr.
 
zunächst große Anerkennung an Maati für diesen ausführlichen Test!
Auch für mich ist dieser Test Inspiration und Hilfe.

Dennoch gibt es noch einige Dinge, welche mich verunsichern (in der Entscheidung, kein iphone zu kaufen).
Vielleicht kannst Du mir hierzu einige Tips geben. Hoffentlich sind meine Fragen nicht zu banal.
Wie bzw. mit welchem Programm erfolgt die Übertragung der Musikdatein? Ich hatte mir bisher (mühselig) unter itunes die entsprechenden Cover zusammengesucht und eingefügt. Wenn ich nun über den Explorer den Musikordner auf ein HTC Touch HD übertrage sind doch sicher keine Cover mit dabei, oder?

Zum Iphone hat T-Mobile für die Internetnutzung Kompletttarife. Wenn ich jetzt ein HTC mit einem herrkömmlichen Handytarif nehme, welcher Datentarif ist dann am günstigsten? Sicher ist diese Frage besonders schwer zu beantworten. Denn hier heißt es immer, dass dieses vom eigenen Nutzungsverhalten abhängig ist. Jedoch, wie soll ich diese Frage für mich beantworten. Da ich bisher kein Handy mit Internetzugang habe (bzw. genutzt), weiß ich nicht, wieviel zusammen kommt, wenn man ein HTC Touch HD hat und damit mal eine Email abruft oder eine Auskunft sich von unterwegs beschaffen will (z.B. Bahn).
Danke im voraus für Deine Hilfe!!!
MfG
rogermann
 
Wie bzw. mit welchem Programm erfolgt die Übertragung der Musikdatein? Ich hatte mir bisher (mühselig) unter itunes die entsprechenden Cover zusammengesucht und eingefügt. Wenn ich nun über den Explorer den Musikordner auf ein HTC Touch HD übertrage sind doch sicher keine Cover mit dabei, oder?
Einfach nur mit dem Explorer aufs Handy ziehen. Der Player sucht sich die Musikdateien selbst (am besten trotzdem in einen Ordner "Musik" auf der Speicherkarte legen).
Wenn die Covers in den id3-Tags sind, dann werden sie natürlich mit übertragen und am Touch HD angezeigt.
Alternativ kann man auch die Synchronisation via Windows Media Player nutzen. Auf jeden Fall geht es deutlich einfacher und flexibler als beim iPhone (z.B. kann man auch Musik von einem anderen PC draufziehen) und man kann sich iTunes sparen (auch weil iTunes wohl die instabilste Software ist, die man seinem Windows antun kann).

Zum Iphone hat T-Mobile für die Internetnutzung Kompletttarife. Wenn ich jetzt ein HTC nehme mit einem herrkömmlichen Handytarif nehme, welcher Datentarif ist dann am günstigsten?
Ich habe einen Tarif von T-Mobile, aber andere Provider bieten sehr ähnliche Tarife an.
Mein Tarif ist der Max M (Festnetz- und TMO-Flat) für 29€ + web'n'walk HandyFlat (Flat für UMTS, nur http-Protokoll) für 15€ monatlich. 45€ für Telefon- und Internetflat sind denke ich ganz passabel, möglicherweise lässt sich das aber bei anderen Providern auch billiger realisieren (ich bekomme halt TMO subventioniert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für Deine ultraschnelle Antwort!
Ich wollte gerade meine Frage in den "richtigen" Thread kopieren (zu Deinem Test "HTC Touch HD mit Iphone und Samsung Omnia"), da war Deine Antwort schon da. Sensationell!!!

Freundliche Grüße
rogermann
 
Zurück
Oben