News HTCs Desire 310 als Konkurrent zum Moto G

Konkurrent zum Moto G?

-Größer trotz gleicher Display Größe.
-Schlechtere Auflösung.
-Schlechterer Akku.
-Schlechtere Frontkamera
-Kein Wi-Fi Direct, Miracast

Lächerlich, das Ding. HTC kann es nicht.
 
Na da würd ich aber weiterhin zum Moto G greifen.
Alleine schon wegen der Auflösung.
Ist zwar nett das HTC ein SD Slot anbietet, aber der Interne wird wieder so klein ausfallen, dass man wieder kaum Apps drauf bekommt, App2SD nervt schon gewaltig...
Dann lieber die 16 GB Version vom MotoG, sollte für die allermeisten User ausreichen und kostet 199 €... Da spart man nix mit dem HTC, wenn man die 16 GB karte noch mitrechnet...
 
viele hier im Forum wollen doch lieber niedrige Pixeldichten. Die können also zugreifen ;)
 
Ich würde dem Trend hier auch folgen, Moto G > Desire 310.
Ist die 1080p Cam-Eigenschaft eigentlich Softwaresache, oder was steckt da konkret dahinter?

Finde es trotzdem gut dass sich hier was tut, werde mir jedoch ein gebrauchtes Note2 holen ;)
 
PREESTYLE schrieb:
Konkurrent ?
:p

Ehm nein!

Das ist nunmal HTC, oft habe ich das Gefühl dass bei denen in obersten Etage eine Horde Affen sitzt :D Anders kann ich mir deren Produktentscheidungen oftmals nicht erklären
 
Wer meint, dass ein Gerät mit Android 4.2 und 4 GB Speicher ein Konkurrent zum Moto G ist, hat nicht verstanden, warum das Motorola-Gerät so beliebt ist.

Gerade Speichermangel hat bei HTC ja schon Tradition – aber noch immer 4 GB in der Preisklasse ist dann schon peinlich.
 
Knuddelbearli schrieb:
Auf was für eine ARm Architektur setztd er MediaTek MT6582m ?
A7? oder immerhin A9?

@ CB könnt ihr das nicht immer dazuschreiben?

Cortex-A7
 
Naja. Genaugenommen heißt der größte Konkurrent aktuell wohl S3. Das wird in div. Media Markt und Saturn Stores derzeit um 199€ verramscht.

Mehr Speicher als die beiden, bessere Front und Back Cam, geringeres Gewicht als die beiden, besserer Akku (+ Wechselbar), größeres Display bei ähnlichen Abmessungen + Dünner, WifiDirect, MHL, OTG, UKW, NFC, DLNA, Miracast, Barometer, 5GHz Wifi, usw...
 
Tronix schrieb:
Die Android Version ist durchaus ein Kritikpunkt. 4.2 Jelly Bean ist weit über ein Jahr alt. Wenn schon kein 4.4 KitKat, darf man im Jahre 2014 bei einem Neugerät wenigstens 4.3 erwarten...

Welche spezifische Funktion/en brauchst du denn unbedingt die in jelly bean nicht vorhanden sind dafür aber in KitKat?
Oder geht es dir einfach darum unter Einstellungen/Sys Info eine möglichst hohe Zahl zu sehen?

@topic:
Schade das es keine 720p hat sonst wäre das sogar für mich was. Mir reicht die Ausstattung meines One X völlig brauche keine 2gb oder hyper SoC XY, einzig unter 720p Geh ich nicht mehr.
 
terraconz schrieb:
Oder geht es dir einfach darum unter Einstellungen/Sys Info eine möglichst hohe Zahl zu sehen?

Genau darum geht’s natürlich. Aber am besten sollten die Hersteller direkt wieder 1.5 Cupcake ausliefern. Wen interessiert schon eine aktuelle Softwareversion… :freak:

BOBderBAGGER schrieb:
Und trotzdem läuft ein Moto G länger, man sollte nicht immer nur auf das Spec sheet schauen ;)

Kommt IMMER auf das Nutzverhalten an. Von dem halben Dutzend S3 User die ich kenne, haben zudem fast alle das originale 3000mAh Battery Kit vom Samsung im Einsatz. Allein die Möglichkeit fällt bei den beiden hier genannten Geräten schon mal raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Screens Offiziell?
Weil ich sehe dort die Google Icons + Statusleiste (Android 4.2.2).
Dazu noch Blinkfeed?

Also irgendwas passt da nicht ganz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon, dass das gerät für den preis zu wenig bietet.....

wie kann ein so kurzer artikel eine so hohe anzahl an schreibfehlern enthalten?
sorry, aber das ist lächerlich.
 
Tronix schrieb:
Falls du es noch nicht mitbekommen hast: Die UVP des Moto G = Straßenpreis des Moto G

Geizhals sagt da zwar was anderes aber trotzdem:
Beim Desire wird das nicht so sein, das wird in ein paar Wochen vom Preis fallen.
 
Besserer Support bei Moto G und Stock Android ,farbige austauschbare Flipshells ,da ist HTC ehr traurig anzusehen .:rolleyes:
 
KitKat in fast Vanilla und 720p waren für mich entscheident .
HTC setzt leider auf MediaTek MT6582m. Im Moment gibts noch keine lauffähige Version dafür (über 4.2.2.)
 
Neben dem Display würde mich auch der MediaTek SoC abschrecken. Nicht wegen irgendwelchen Benchmark Werten, sondern wegen der Treiberunterstützung. Die Teile werden auch in den ganzen Chinaphones verbaut. Da liest man zudem häufiger von GPS Problemen etc. Also für mich dann lieber Qualcomm.:)

Was mich aber auch interessiert ist der Punkt den Sany angesprochen hat. Kein Sense auf dem Desire 310?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HTC Desire Smartphone kann ehr mit dem Huawei Y300/510 in Konkurrenz gesehen werden ,aber dafür ist es auch schon wieder etwas zu teuer ,hat aber immer einen Quad Core zu bieten ,sowie 4,5" Zoll Display und Android 4.2.2 ,kann man schieben wie man will.

An das Moto G kommt es so nicht ran,hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
G00fY schrieb:
Was mich aber auch interessiert ist der Punkt den Sany angesprochen hat. Kein Sense auf dem Desire 310?

Würde mich wundern. Denke eher das es ein Fehler ist, oder halt nicht ein Offizielles Bild von HTC.
Bissher ist mir nur das HTC One als Google Edition bekannt ;)

Würde mal Sense 5 vermuten, wie bei den anderen Modellen auch.
 
In allen Belangen deutlich schlechter als das Moto G - fail HTC.
Ein 800x Display im Jahr 2014....
 
Zurück
Oben