Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

so es funktioniert habe es eben unter Windows7 mal getestet. ;-) Aber unter LinuxMint da ist was faul. Gibt es einen guten Befehl wie ich XBMC komplett inkl. aller Db u. Einstellungen löschen kann ?

Können wir machen mit Teamviewer.
Ergänzung ()

hast Post.
Ergänzung ()

So alles erledigt und funktioniert Dank@Nafi Danke.

Habe XBMC komplett deinstalliert und nochmals installiert. ;-)
 
DDD schrieb:
Sorry, meinte 2 LNB, nicht LAN :)
Ich habe an der Schüssel 2 LNBs, Astra und Hotbird, jeder LNB hat 2 Ausgänge. Momentan geht einer davon zu einem Diseqc Switch und dann mit einem Kabel ins Haus rein.
Die Idee ist alle 4 Anschlüsse der Schüssel über ein Kabel ins Haus zu übertragen und dann dort per IP ein Signal intern zu nutzen und ein weiteres übers DSL zur Verfügung zu stellen.
Brauche dann draussen nur irgendwie 4in1 Unicable Umsetzer und im Haus dann die SAT2IP Box muss aus dem einen SAT Kabel wieder 4 Signale extrahieren.

Habe jetzt eine andere Idee, sollte ja auch ohne Unicable mit Disecq und Sat2IP so gehen, oder?
Klick
 
guckst du
pub


ob das klappt das der Switch aus 2x Astra + 2x Hotbird -> 4 schaltvarianten macht weiß ich allerdings auch nicht genau (also so als wenn man ein quad/quadro lnb hätte).
 
DDD schrieb:
Da die SAT2IP Boxen ja Diseqc unterstützen sollte das ja gehen.
ich hatte so etwas auch mal, aber soweit ich weiß hat man damit nicht die Möglichkeit das 4 Abnehmer unterschiedlich gucken können. (aber meine Sat Baukenntnisse sind jetzt nicht die besten)
 
4 Abnehmer geht natürlich nicht, da ich ja nur 2x Astra drin habe und wenn 3 x Astra angewählt wird auf vers. Transpondern dann klappts ja schon nicht mehr.
Ich hatte aber nur 2 Teilnehmer geplant, nur die Frage ist halt ob die SATIP Box das handeln kann dass ich 2x Astra und 2 x Hotbird dran habe.
Laut den Leuten im DF Forum geht das wohl nicht: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6712311-post7.html
Ich verstehe nur nicht wieso ich Astra,Hotbird,Sirius,Amos an einem Kabel per Diseqc nutzen kann, aber 2x astra und 2 x Hotbird nicht,
evtl. weil die Box dann noch zusätzlich mitdenken muss welchen Astra Kanal sie schon belegt hat und welcher frei ist, wenn eine zweite Astra
Anforderung rein kommt?!
 
Das Problem wird eher sein das der Eingang der Sat>IP Boxen nur Quad/Quadro/Uni akzeptiert (da ist nicht viel mit konfigurieren).
Und was du beschrieben hast ist ja im Endeffekt keins davon :) (bzw für was braucht man heute noch Hotbird?)

Also brauchst du wohl einen multiswitch dazwischen oder verzichtest auf Hotbird und setzt bei Astra ein Quad/Quadro LNB ein.

Bandbreite
ARD SD: bis ~ 1100kb/s
ARD HD: bis ~ 2000kb/s

viel Spaß bei DSL 50k ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Boxen können aber Disecq, also verstehen die an einem Kabel auch bis zu 4 LNBs per Disecq.
Hotbird braucht man für ausländische Sender ;)
Multiswitch geht nicht, weil der wieder Strom braucht, was ich an der Schüssel nicht habe.
Quad LNB geht ebenso wenig, weil ich eine Cubsat habe und dort sehr wenig Platz für die LNBs ist.

Wo hast du die Bandbreite her? Ich habe ja 10048 kbit/s, also sollte das passen?!
Hier steht was von 16Mbit/s bei HD http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6712403-post10.html
 
DDD schrieb:
Wo hast du die Bandbreite her? Ich habe ja 10048 kbit/s, also sollte das passen?!
Hier steht was von 16Mbit/s bei HD http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6712403-post10.html

10048kbit sind rund 10MBit :) also ein SD Sender passt gerade so durch (also quasi nicht nutzbar) (DSL50k ?)
DSL 50k hat Down-50 / Up-10 MBit

16-20MBit wird bei HD hin kommen (720p) je nach Sendung ist das ja auch mal mehr Bandbreite.
 
Bei mir stirbt immer noch nach ~10-20min Xbmc (Linux ist ok, XBMC startet danach neu)

http://xbmclogs.com/show.php?id=315758 (mal eine Auswahl der Abstürze)

WARNING: CRenderManager::WaitForBuffer - timeout waiting for buffer
ERROR: CAESinkALSA - snd_pcm_writei(-32) Broken pipe - trying to recover

Ich hab jetzt schon alles mögliche herumprobiert aber immer das selbe Symptom (auf J1900 und G3240 System). Filme, Serien sind kein Problem , xvdr oder vnsi machen keinen Unterschied. Die Fehlermeldung ist natürlich auch nicht so der Hit. Hat jemand eine Idee ?
 
schonmal ne ältere OE getestet wo du sicher bist, dass der Fehler da nicht vorhanden war?

schonmal umgestellt Audio PCM/Passthrough ?
schonmal umgestellt AV Sync to Display ?

Ist der PC an nen AVR angeschlossen? Wenn ja teste mal direkt am Fernseher.
 
Ich hab
System -> Video -> Playback
Sync Playback to Display: On
Sync Method: Video Clock (Drop/Dupe)
Adjust display refresh rate to match video: On Start / Stop

Das ganze hängt bei beiden am Analog 5.1 Ausgang, das ganze ist ein Problem seit 4.1.x (evtl noch länger) und fällt mir nicht direkt so auf da ich zu 99% kein TV gucke. Das ganze ist leider nicht richtig reproduzierbar, der Absturz ist immer nur ein mal dann geht das wieder eine Weile, Kanal ist egal, SD /HD auch.
 
hm...

Ich hab mit vdr livetv keine Probleme.


teste mal in der advancedsettings.xml

<pvr>
<minvideocachelevel>20</minvideocachelevel> <!-- Cache up to this level in the video buffer buffer before resuming playback if the buffers run dry. -->
<minaudiocachelevel>40</minaudiocachelevel> <!-- Cache up to this level in the audio buffer before resuming playback if the buffers run dry. -->
<cacheindvdplayer>true</cacheindvdplayer> <!-- Cache PVR stream in DVDPlayer. -->
</pvr>

ansonsten nimm mal mit xbmc einen TV Sender auf und spiel die Aufnahme ab. Stürzt es dann ebenfalls ab ?
 
Nafi schrieb:
teste mal in der advancedsettings.xml
...
ansonsten nimm mal mit xbmc einen TV Sender auf und spiel die Aufnahme ab. Stürzt es dann ebenfalls ab ?

da das Problem nicht vorhersehbar vorkommt wird mir das mit der Aufnahme nicht viel helfen. Die advancedsettings teste ich mal, wird aber dauern weil wie gesagt kann es nicht wissentlich auslösen :)
 
Zurück
Oben