Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

DDD schrieb:
Mal das erweiterte Debug.log eingeschaltet und das ganze den Entwicklern gezeigt?
Nein noch nicht, weil ich erstmal probieren will nicht das es an Sat>Ip liegt.

DDD schrieb:
4.0.7 hat das auch?
Zumindest der J1900 lief bei 4.0.7 auch nicht fehlerfrei, da gab es auch paar zufällige crashs (aber auch bei Filmen etc) mit ähnlichen Log.

Kann man die Debug log auch irgendwie laufen lassen ohne das ich das im XBMC sehen muss ? Weil wenn ich 4 Tage auf den Crash warten muss, habe ich 4 Tage die Logs auf dem Schirm ;D
 
_nico schrieb:
...
Die DVBSKY S960 funktioniert absolut problemlos mit OpenELEC 4.0.7 - alle Sender, keine Probleme, gute Umschaltzeiten.
Die PCTV 461e funktioniert auch mit OpenELEC 4.0.7 - aber nicht mit allen Sendern, beispielsweise kann ich "Sat 1 Gold" und "Pro 7 FUN HD" nicht schauen - mit der S960 kein Problem.
...
PS: Ich möchte den 461e verwenden, weil der auch ohne extra Stromversorgung funktioniert. :evillol:


Servus Jungs,
wollte euch nur kurz darüber informieren - es gibt bei OpenELEC 4.2.1 keine Probleme mehr mit der PCTV 461e USB TV-Karte. :)

Im Übrigen habe ich heute VDR mit VNSI und XVDR getestet - mit XVDR sind die Umschaltzeiten eindeutig besser als mit VNSI. Timeshift läuft mit dem XVDR PVR Client auch super!

Gruß Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
DDD schrieb:
Lief das SAT2IP denn irgendwann schon mal ohne die Crashs?

Also dieser Fehler seit 4.1.x irgendwo hinzugekommen, das klappte schon mal ohne Absturz :)



Der PCTV 461e USB ist doch seit Kernel 3.13 drin + irgendein Patch (vergessen was der genau macht) für den Nuc der ist seit 3.15 drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen nuc heute auf openelec master umgestellt. Da ich nirgendwo ne aktuelle master gefunden hab, musste ich erstmal 8 stunden kompilieren -.-
Bei 1080i tv nutze ich jetzt MCDI als deinterlacer. Dadurch ist meine cpu deutlich weniger ausgelastet: nun ca 20% anstelle von ca 50% mit yadif

Kann ich jedem empfehlen😉
 
Nafi schrieb:
Bei 1080i tv nutze ich jetzt MCDI als deinterlacer.
Die CPU Auslastung ist ja von der Sache wurscht (weil eh genug Leistung da, trotzdem schön) aber hast du evtl ein Strommessgerät um mal zu messen ob das evtl auch was an Strom spart ?
 
Nafi schrieb:
Ich hab meinen nuc heute auf openelec master umgestellt. Da ich nirgendwo ne aktuelle master gefunden hab, musste ich erstmal 8 stunden kompilieren -.-
Bei 1080i tv nutze ich jetzt MCDI als deinterlacer. Dadurch ist meine cpu deutlich weniger ausgelastet: nun ca 20% anstelle von ca 50% mit yadif
Kann ich jedem empfehlen😉

Hier liegt doch denke ich eins http://snapshots.openelec.tv/
Mit welcher CPU denn? Das ist ja die VPP Implementierung denke ich.
Ist die Qualität auch besser geworden? Wie schauts bei 576i SD aus?
 

aso, ja Ich brauchte aber eine mit TBS drivern ;)

Strommessgerät hab ich. Zeigt bei beiden Tests zwischen 11 und 16 Watt an. Ist also nicht wirklich aussagekräftig. Müsste ich mal über nen längeren Zeitraum laufen lassen. Wobei dann ja noch andere Faktoren ne Rolle haben wie Bitrate etc.
Ich denke, die Stromersparnis ist nicht vorhanden oder sehr gering.

Mit welcher CPU denn?
i3 4010u

Ist die Qualität auch besser geworden?
Ich denke nicht.

Wie schauts bei 576i SD aus?
so wie immer...


Im übrigen scheint die Funktion, livetv als Startfenster zu setzen momentan gar nicht zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann schon sein dass die Auslastung jetzt einfach von der CPU auf die GPU übergegangen ist und es sich beim Stromverbrauch nicht so sehr bemerkbar macht.

LiveTV als Start sollte in Helix gefixt sein, wenn nicht müssten wir den Bug nochmal neu aufmachen. http://trac.xbmc.org/ticket/15321

Das ist doch Helix was du dort hast, oder?
 
ja, Helix alpha 5

Mit meinem Lieblingsskin xperience1080 passiert gar nichts wenn ich TV einstelle. Mag daran liegen, dass das dort Live TV und nicht TV heißt
Mit Confluence öffnet sich immerhin das TV Fenster, es erscheint vom VNSI Addon die meldung Channel Locked, aber die Wiedergabe des letzten Kanals startet nicht. Es könnte also sein, dass das ganze einfach nur zu schnell geht. Ich hab allerdings wait for frontend init aktiviert im vdr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann ich das als Bug einstellen. Es wäre aber praktisch wenn jemand dieses Verhalten in Helix bestätigen könnte, weil ich ungerne Bugs einstelle die womöglich gar keine sind ( könnte ja irgendwie mit meinem Setup zusammenhängen )
 
Ich denke nämlich, dass die Einstellung durchaus funktioniert. Weil ich bekomm ja vom VNSI die Meldung Channel Locked ( Recording )! sowohl mit VNSI als auch mit XVDR
Ich denke viel mehr, dass hier ein VDR Problem vorliegt oder dass irgendwie der Zugriff auf die TV Hardware nicht schnell genug erfolgt.
 
DDD schrieb:
Mit dem normalen OpenElec Build? Nicht dem von CvH?
Steht hier auch schon als supported drin: http://wiki.openelec.tv/index.php/Supported_TV_Tuners

CvH schrieb:
...Der PCTV 461e USB ist doch seit Kernel 3.13 drin + irgendein Patch (vergessen was der genau macht) für den Nuc der ist seit 3.15 drin.

:freak: Das beginnende Zitat, aus meinem Post, habt ihr scheinbar ignoriert oder? :p

Die PCTV 461e hat auch mit OpenELEC 4.0.7 funktioniert - aber nicht problemlos:
... aber nicht mit allen Sendern, beispielsweise kann ich "Sat 1 Gold" und "Pro 7 FUN HD" nicht schauen - mit der S960 kein Problem.
Seit OE 4.2.0 gibt es aber keine Probleme mehr mit der PCTV 461e.

Demzufolge habe ich ja eine DVBSKY S960 übrig, wer die für nen 10er haben will - einfach kurz ne PN. :freaky:

Gruß Nico
 
Nafi schrieb:
Ich denke nämlich, dass die Einstellung durchaus funktioniert. Weil ich bekomm ja vom VNSI die Meldung Channel Locked ( Recording )! sowohl mit VNSI als auch mit XVDR
Ich denke viel mehr, dass hier ein VDR Problem vorliegt oder dass irgendwie der Zugriff auf die TV Hardware nicht schnell genug erfolgt.

Vielleicht kannst du es ja mal hier einstellen, bevor du es offiziell als Bug einstellst. http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=198969
Natürlich mit Logs und am besten mit Screenshots der Einstellungen.
 
was ist los hier? schon seit einer Woche nichts mehr geschrieben worden :p

Bezüglich des Resume last Channel on Startup Problems in Helix

Ich habs im Forum gepostet. Es gab allerdings schon nen Ticket für das Problem: http://trac.xbmc.org/ticket/15397
Das Problem scheint aber auch nicht jeder zu haben... sehr komisch das ganze.
 
Zurück
Oben