Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

So wie das bei dir aus sieht ist das bei mir auch mit XBMC/XVDR aus. Bzw das VNSI langsam wurde war glaube ich von 4.0.x auf 4.2.x .
Das DVBViewer Video ist quasi das was die Hardware hergeben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass ist der Unterschied auch nicht (0,5-1sek?), aber VNSI ist mittlerweile langsamer wie XVDR , das war mal anders (und XVDR ist ja quasi tot) ;)
 
DDD schrieb:
@nafi: Direkt im DVBViewer zeigt er kein EPG an oder? Ist ja vielleicht auch mit ein Grund?!

@ CvH: Kann ja sein, ich merke davon noch nichts, oder hat noch eine alte Version?!
DVB-Viewer meinst du aber direkt den Client, nicht das Backend im XBMC?!
So sieht es bei mir aus: https://drive.google.com/file/d/0B8vDbBP7OPhLRHYxRG5aeEtzZVk/edit

Wow, die Umschaltzeiten sind ja garnichtmal soo schlecht wie im kodi Forum teilweise behauptet (5-10 Sek, beim querlesen haben das einige berichtet :D). Zum zappen ist das natürlich zu lahm aber gibts in Kodi nicht eine Liste der TV Sender mit aktuellem Programm über die man durch die Sender zappen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
OE 5.0 Beta 1 ist draußen :hammer_alt:

Bzw bald gibt es ein all-in-one image (inoff) mit allen DVB-Treiber zum auswählen im OE Addon in XBMC :freaky: (Bequemlichkeit und so)
 
Hi,

wie kann ich denn für Helix 14.0 Beta 1 das Addon VDR XVDR installieren ? mit " apt-cache search vdr
" finde ich nur das xbmc-pvr-vdr-vnsi.
 
Nafi schrieb:
offiziell oder irgendein Mod von dir ?

Inoffiziell, Ultraman/Vpeter macht da eine Anpassung (weil die für die TBS Matrix OE Variante nötig ist). Ich hätte auch heute schon ein all in one image machen können, nur 3/4 der Leute scheitern daran eine Textdatei in einem Ordner zu erstellen um die jeweiligen Treiber zu aktivieren (dann lieber ein Image je Treiber - gibt weniger Probleme). Das man das auch problemlos in das Settingsaddon einbauen könnte weiß ich aber dazu hatte ich auch 0,0 Lust, weil ich hab von dem XBMC Addon System inkl Skins so genau 0 Ahnung.
 
CvH schrieb:
... machen können, nur 3/4 der Leute scheitern daran eine Textdatei in einem Ordner zu erstellen um die jeweiligen Treiber zu aktivieren ...

ymmd :D
 
Das Problem scheint wohl nur die kleineren CPU/GPU's zu betreffen. core i3/5/7 scheint nicht betroffen zu sein. Ich hab auch an sich keine Probleme mit dem neuen Vaapi kram, außer dass ich bei MCDI Deinterlace ca 1mal pro Stunde ein bisschen grüne pixel sehe :(


Ich hab derzeit allerdings das Problem dass Filme/Serien, welche ich von meinem NAS abspiele am Anfang kurz hängen bleiben für einige Sekunden. Danach geht es meist ohne Probleme bis zum Ende weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
die beta 1 läuft auf meiner E350 AMD zbox nicht wirklich rund. Die müssen iwas am Decodieren oder FFMPEG geändert haben. Die AMD VDPAU Sache spackt übelst rum, nur Artefakte. Sowohl bei TV als auch reiner MPEG4 Beschleunigung (zb XVID)

AMD + VDPAU scheint broken, grüne Pixel ahoi
 
Zurück
Oben