Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

verraten Logs bei Bildfehlern wirklich viel. Denk da muss man eher schauen was geändert wurde ;)

Aber ja, Logs kommen... nur is grad Baustelle und ich komm zu fast nix. Mein PC is abgeraucht und wird grad noch ersetzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die OE 5.2 leider garnicht booten.
Selbst die USB-Installation stürzt mit einer Null reference einfach ab :O

Ich warte lieber noch etwas :-/
 
Versucht - danach jedoch der absturz.
Dachte ok, versuchste ne clean new Installation. Aber das selbe.
 
bei mir kein Problem. Liegt vielleicht an einem Treiber der für deine Hardware notwendig ist.
 
Bräuchte auch mal wieder unterstützung, werde das vnsi plugin 1.9.8 einfach nicht wieder los.

Sys:
AMD A4-4400
DigitalDevices CineS2
Ubuntu 14.04


Mein Vater meinte vorgestern, er müsse den Rechner updaten.
Dann wurde auf Khodi geupdatet und LiveTV läuft nicht mehr.
Der VNSI Server läuft noch, habe leider sehr viel rumgespielt und wahrscheinlich meine Paketquellen verhunzt, wäre nett, wenn die sich mal wer anschauen könnte:
cat /etc/apt/sources.list /etc/apt/sources.list.d/*.list | pastebinit
http://paste.ubuntu.com/9032662/

Kann es sein, dass das yavdr nicht mehr weiterentwickelt?
Die Quellen sind irgendwie Uralt.
Brauche ja yavdr eigentlich wegen der Fernsehkarte...

Nun zu meinem eigentlichem Problem.
Es ist in khodi vnsi der Version 1.9.8 installiert, welches sich wegen Problemen mit Voraussetzungen nicht installieren lässt

Selbst wenn ich xbmc-pvr-vdr-vnsi mit einer Version von 1.9.1X installiere, findet khodi nur 1.9.8.

Habe sogar versucht alles was scheinbar mit dem vnsi client zu tun hat zu löschen ohne Erfolg.
Wie bekomme ich ich die Version 1.9.8 gelöscht?

Vielen Dank =)
 
Zuletzt bearbeitet:
OE 5.0 Beta 2 drauf und jetzt geht die Imon Fernbedienung nicht mehr.

Hat das noch wer?
 
DDD schrieb:
XVDR willst du nicht nutzen als workaround?

Ich habe keine Ahnung und bin völlig unvorbelastet.
Was sind die Vor- und Nachteile?
 
pyro schrieb:
OE 5.0 Beta 2 drauf und jetzt geht die Imon Fernbedienung nicht mehr.

Hat das noch wer?

Eig. alle wenn man sich die Threads im OE Forum zur Beta1 und 2 anschaut.
Ergänzung ()

derGrimm schrieb:
Ich habe keine Ahnung und bin völlig unvorbelastet.
Was sind die Vor- und Nachteile?

Nachteil VNSI, das geht bei dir nicht mehr.
Vorteil XVDR, könnte vielleicht gehen ;)
Für mich sehe ich da keine gravierenden Unterschiede.
 
Hallo,
ich nutze noch das "Krautmaster XBMC" welches auf Ubuntu minimal, XBMC Frodo und den prepare_install.sh Skript basiert.

Ich möchte das System nun neu aufsetzen und brauche aber zwecks anderer Funktionen (VDR, DVB-C Stick etc.) wieder ein Ubuntu.
Meine Frage wäre wie ich die Konfiguartion des Aeon Nox Skins für eine neue Installation weiter verwenden kann?
Das Krautmaster Skript hatte den Skin damals ja Fix und Fertig konfiguriert, was toll aussah :)
 
Mach lieber alles Neu mit Helix. Irgendwelche Einstellungen von Frodo zu übernehmen halte ich für sehr fragwürdig.
 
aTg!s schrieb:
brauche aber zwecks anderer Funktionen (VDR, DVB-C Stick etc.) wieder ein Ubuntu

ich will dich nicht von Ubuntu abbringen, aber für das was du aufgezählt hast geht auch OpenElec. Da ist nach 1min Installation wenigstens alles optimal fertig :) (aber kenne dein Setup/Bedürfnisse nicht)
 
Naja ich brauche quasi XBMC mit VDR als Backend ;) und für den VDR eben noch verschieden Pakete (Streamdev, Live, w-scan etc., Sundtek DVB-C Treiber), da der VDR ja dann als "Server" im Hintergrund läuft. Gibt es ja sicher nicht alles für OpenELEC.

Ist Helix aber nicht noch Beta? Ich würde das offizille Repo nehmen mit Kodi 13.2.
 
Zurück
Oben