Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Nafi schrieb:
Also ich nutze jetzt die openelec Master mit Isengard. Funktioniert wunderbar.

Bei mir klappt auch alles Wunderbar bis das die TV Logos irgendwie nicht angezeigt werden. Hab das gemacht wie immer, logos nach /Downloads/logos/Kanalname.png kopiert und den Pfad in Kodi gesetzt. Nach fehlenden Symbolen suchen lassen -> alles gut. Danach hab ich paar Neustarts gemacht (+ ein Kanal hinzugefügt bei TVH) und promt sind die Logos weg. Mit PVR reset etc lassen die auch nicht wieder hervorzaubern.

ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: Timeout was reached(28)
ERROR: CCurlFile::CReadState::Connect, didn't get any data from stream.
ERROR: Open - failed to open source <http://USERNAME:pASSWORD@127.0.0.1:9981/imagecache/1>

Sieht jetzt auch nicht so erregend aus. Kann man die an irgend einer stelle Hart zurücksetzen oder so ?
Per Hand kann ich die Logos setzen, das macht aber bei der Masse keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas neues ist immer besser ;)
Sonst bräuchte man ja keine Updates machen^^

Und ich bin eben gerne Beta tester


@ CvH

Keine Ahnung. Bei mir gibts da keine Probleme
 
DDD schrieb:
Warum überhaupt Isengard?

- also insgesamt läuft es auf dem J1900 gefühlt flüssiger (auf meinem G3258 merk ich nix)
- wenn ich auf OK drücke (PVR) beim Umschalten kommt ja erst das Standbild und dann geht es nach 1-2 sek los (auf allen meinen Systemen) das geht jetzt auch schneller
- das adaptive Scrollen gefällt mir auch gut

Insgesamt optisch nicht viel neues aber alles irgendwie runder und problemloser. In der Bibliothek scrollen geht auch schneller bzw mit weniger nachladen. Neue Funktionen gibt es ja kaum die Lohnenswert sind, dafür scheinbar echt viel unter der Haube.



Nafi schrieb:
Keine Ahnung. Bei mir gibts da keine Probleme
https://github.com/Leatherface75/pvr.hts/commit/29e83317d43ede4394f99124137606e313a300cf

ist schlicht inkompatibel mit der Version von TVH die bei OE dabei ist, der fix dafür ist zwar da aber scheinbar komplett vergessen worden ... naja compiliert man sich halt selber die addons -.-

Implement predictive tuning using multiple tuners das probiere ich morgen mal, das klingt interessant :)
 
jungs...

Mein Server Board ist verreckt und ich überlege gerade ein J1900 Board vom TvServer als Ersatz zu nehmen da das Raid derweil auf nem LSI läuft.

Das Board is µATX und hat 3xpcie, also genug für

1x twin 10GBe
1x TVKarte
1x LSI 9240-i8

Die Frage ist... welche TV Server Software kann ich unter Win Einsetzen um dann auf nem Openelec HTPC schön Tv zu sehen, oder eher nen 50€ USB3 TV Kartending zulegen?
 
Für die Logos empfehle ich dir picons zu nutzen. Ich selbst nehme folgende: https://github.com/picons/picons-source

Braucht ein wenig bis sie kompiliert sind. Aber die Qualität ist top und zu 99% sind die logos top aktuell.
 
Krautmaster schrieb:
Die Frage ist... welche TV Server Software kann ich unter Win Einsetzen um dann auf nem Openelec HTPC schön Tv zu sehen
DVBViewer / DVBViewer Recording Service, der kann alles was man so können kann inkl Sat>IP Server womit du untere OpenElec auch nehmen kannst was du willst.

blablub1212 schrieb:
Für die Logos empfehle ich dir picons zu nutzen.

die gehen ja auch nicht :D
 
Für die Logos/picons:
Schalte in tvh mal das Image caching aus, starte tvh und deine clients neu und warte ein wenig ab. Die kamen bei mir letztens spontan wieder zurück.
 
ok hab jetzt ne USB TV Karte mal ausgeliehen,. ne 960 dvbsky. Iwi will VDR oder VNSI nicht... wie check ich nochmal ob ich lock hab?
 
OE 6.0 Beta 1 ist draußen nur mal so :)

da muss die Anleitung wieder angepasst werden :rolleyes:
die Installation ist der Hammer xD

Lädst du dir das erste herunter was vorgeschlagen wird "[Beta] OpenELEC 5.95.1 (x86_64)" bekommst du ein Archiv wo nur das KERNEL und SYSTEM drin sind (die Setup.exe ist ja weg). In der Readme steht was von gehe zu http://wiki.openelec.tv/index.php?title=Installation wegen Installation -> gehst du weiter (erstmal finden weil wieso soll das auch einfach gemacht sein) steht da das man erstmal eine andere Datei (das image) herunterladen muss und das per zusätzlicher Software ( Win32DiskImager z.B.) auf den Stick kopieren muss.

Da bekommt ich richtig ein Nerdgassmuss wenn ich sehe wie einfach das geht :freak: (das bekommt doch ein Normalo nie und nimmer hin)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir bootet die master/6.0 seit paar tagen nicht mehr.
kommt beim booten immer nur failed to start openssh server, failed to start xorg server.
da bleibt es dann.

Letzte funktionierende Version ist die vom 3.5
 
OpenELEC-Generic.x86_64-devel-20150505212641-r20799-ga976d83

läuft problemlos da wirst du wohl mal "make clean" und den cc-cache löschen müssen :)
 
Nafi schrieb:
kommt beim booten immer nur failed to start openssh server, failed to start xorg server.

Ein ION System hast du nicht zufällig oder eins mit einer alten NVIDIA Grafikkarte ? Wenn ja musst du jetzt NVIDIA Lagacy bauen :) (es viel mir gerade ein das ja der NVIDIA Treiber neu ist und dabei viele alten Karten rausgeflogen sind inkl ION).
 
nö, immer noch der gute alte NUC.
ich bau gerade noch andere images. morgen ist dann die beta mit tbs dran.

Server brauch ca 6 Stunden für einen clean build -.-
 
Nafi schrieb:
oder femon -h
brauchst aber das paket dvb-apps

gut gesagt getan, scheint las hat meine USB S960 probleme mit der 6er OE. OE 5.0.8 geht problemlos.
Eventuell update ich auch nochmal auf 6, testweise.

Iwi is aber VNSI + VDR in der 5er stressiger und langsamer als TVH.
Ergänzung ()

CvH schrieb:
Ein ION System hast du nicht zufällig oder eins mit einer alten NVIDIA Grafikkarte ? Wenn ja musst du jetzt NVIDIA Lagacy bauen :) (es viel mir gerade ein das ja der NVIDIA Treiber neu ist und dabei viele alten Karten rausgeflogen sind inkl ION).

ne same auch hier bei mir wenn ich die neusten Builds nehme mit Intel iGPU. Die letzten 6er Alphas die gehn sind etwa ne Woche alt.
 
Zurück
Oben