Leserartikel HTPC mit XBMC installieren + Jdownloader und Teamviewer Einrichtung

Hi,

da ich gerade nicht zu Hause war habe ich es mal auf einem anderen Computer ausprobiert, da geht es ohne Probleme, ich werde dann zu Hause mal den Fehler suchen-.-

Hast du eine Ahnung warum bei manchen Filmen im XBMC das Bild flackert?
Tut es nicht im Windows Media Center
 
Bennie17 schrieb:
Hast du eine Ahnung warum bei manchen Filmen im XBMC das Bild flackert?
Tut es nicht im Windows Media Center

Verwendest du einen TV oder Monitor?
Ati oder nvidia Karte?
Versuch mal den Bildschirm in den XBMC Einstellungen zu kalibrieren und evtl mal ein bisschen mit den Video settings Rum spielen.

Eine treibersache kann es aber auch sein. Vor allem wenn du eine ati Karte drin hast so wie ich ;)
 
Hi,
ich verwende einen Tv wobei es mich schon gewundert hat, das die Auflösung mit einer komischen Zahl dargestellt wird irgendwas mit 1866, obwohl der Bildschirm eigentlich Full Hd unterstützt...
Naja ich probiere erstmal und schon mal ein Fettes danke für deine Hilfe;)
 
Glückwunsch, der Leserartikel hat es auf die Startseite von CB geschafft. :)
 
Also ich verwende die HAMA MCE und brauche keine Extra-Programme wie Girder oder EventGhost! Funktioniert bei mir alles OUT-OF-THE-BOX.
Selbst beim DVB Viewer (Programm für TV) gibts keine Probleme mit der Tastenbelegung.
Gut um Eure anderen Programme (z.B. JDownloader) mit der FB zu starten wird man wohl um EventGhost nicht drumrum kommen.

Bis dahin gute Arbeit! Schöner Leserartikel.

Meine Definition eines HTPC´s bindet allerding eine TV Option mit ein.
Hier ist, meiner Meinung nach, ein Ubuntu mit XBMC und LIVE TV das beste was man momentan machen kann.

Wenn es unbedingt Windows sein muss, dann würde ich immer wieder den DVB-Viewer nehmen.
Hier gibt es auch einige Spielerein:

- DVBViewer über XBMC starten.

- relativ Neu - DVBViewer Addon für Live TV in XBMC (steckt aber noch in den Kinderschuhen)

Grüsse

Bod!
 
Schönes Review :)

Hab es ähnlich am laufen, aber ohne Eventghost und nen Laufwerk hab ich zur Zeit auch nicht dran ;)
Mit der Android App hört sich vielversprechend an, das probiere ich heute Abend erst mal aus :)
Wäre schon praktisch, meinen AVR steuere ich auch per App.

Benutze alternativ immer noch ne Funktastatur mit Trackball für die Windowsbedienung und von Unterwegs auch mit Teamviewer per Handy oder PC.
XMBC läuft bei mir super mit ner Logitech Harmony :)

Hab mir noch stromsparendere Hardware bestellt, da wollte ich es mal mit einem OpenElec probieren. Fraglich nur, ob der JDL auf der Distri läuft ;)
 
B-Hard schrieb:
Da ich nur in der Nacht Downloade ist mir das nur recht

Rein aus Interesse ...

Ist das nächtliche Downloaden per JDownloader für das (pre-)Streaming von deinen gekauften Filmen relevant oder was lädst du da so des Nachts?
 
Kopi80 schrieb:
Rein aus Interesse ...

Ist das nächtliche Downloaden per JDownloader für das (pre-)Streaming von deinen gekauften Filmen relevant oder was lädst du da so des Nachts?

Hätte nicht gedacht, dass es Leute gibt die sich so brennend dafür interessieren was andere Nachts downloaden :p

Naja mit meiner 2 Mbit Leitung dauert es eine Weile bis man etwas runter hat, von daher lass ich das in der Nacht laufen.

Falls du es genau wissen willst kann ich dir gerne eine Liste zukommen lassen...

@Bod!:
Freut mich dass du mit deiner Hama zufrieden bist, ich wollte jedoch ein vollautomatisches System und ich verwende EventGhost nicht zum belegen von Tasten auf einer FB ;) Geht auch klar aus dem Artikel hervor...

Die TV Option mit XBMC ist noch in der Entwicklung was ich so gelesen habe, für mich auch nicht notwendig aber interessant finde ich es schon. Auch um die Anleitung so einfach wie möglich zu halten habe ich diese Sachen weg gelassen. Krautmaster hat da aber eine sehr gute Anleitung dafür gebastelt für die Unixler Hier zu finden!


Es gibt 2 zusätzliche Apps die ich Mittlerweile zur Fernsteuerung benutze und auch fast alle immer brauche wenn mal was hängt:

RemoteLauncher
Unified Remote (Super auch für unzählige andere Programme)
Ergänzung ()

Ergänzungen:

Flirc - Jede Infrarot Fernbedienung zur Fernsteuerung verwenden
Inhaltliche Anpassungen (Inhaltsverzeichniss mit verlinkungen zu den Themen aktualisiert.


Demnächst:

Anleitung zum Einrichten der iOS app XBMC Remote
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich verwende EventGhost nicht zum belegen von Tasten auf einer FB Geht auch klar aus dem Artikel hervor...

..oh ja mein Fehler, habe nur EventGhost gelesen und gleich an eine FB gedacht^^
Man gut das ich sowas wie JDownloader nicht nötig habe ;)

Ein HTPC ohne TV Option ist für mich kein "richtiger" HTPC ...hier kann man dann auch einen x-beliebigen Player oder gar einen Laptop verwenden. Aber hier ist jeder anderer Meinung^^

Gruss

Bod!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Tutorial. Das meiste bekomm ich zwar selber hin aber ich danke dir vor Allem für die Anregungen was ich mit meinem miniITX System noch so alles machen kann! :)
 
Super Guide, ich bin auch gerade dabei mir einen HTPC zu planen und da kommt der Guide ganz gelegen. Ich habe nur ein Problem, ich wollte XBMC auf meinem Rechner hier zum laufen bekommen, aber ich bekomme keine Texte angezeigt. Also Menus und Oberfläche sind völlig leer. Das sowohl mit Frodo als auch Eden. Ich wollte eigentlich ein wenig experimentieren, darum hab ich es auf einem etwas zugemüllten Rechner installiert. Kennt jemand das Problem? Treiber sind alle aktuell.
i5 8GB RAM, HD 5850, Win7 X64 pro.
 
So, kurzes Feedback. Nachdem man bei XBMC Nerds selbst 2 Tage gerätselt hat was es sein könnte habe ich eine Lösung gefunden. Ich muss die Kompatibilität auf Windows XP SP3 erzwingen, dann läuft die Software ohne Probleme.
 
@ Creeed

Merkwürdig, bei mir läuft das mit Win7 x64 Pro ohne Probleme. Hast die Benutzersteuerung aktiv? Vieleicht nur mal als Admin starten?!
 
Alles schon versucht, 2 Tage habe ich herum experimentiert. Ich weiß nicht wie oft ich irgendwelche Programmversionen heruntergeladen habe, wie oft ich irgendwelche configs gelöcht habe und wie oft ich dieses Programm gestartet habe bevor ich auf den simplen Trick gekommen bin.

Und das ganze nur um festzustellen dass 90% meiner Animes nicht vom Scraper erkannt werden. Ich glaub ich muss mir mal einen simplen selbst kneten wenn ich Zeit hab^^
 
Hier erkläre ich euch wie ihr einen HTPC installiert ... und auf dem ihr Teamviewer verwenden könnt ohne das euch das lästige Fenster "Gesponserte Verbindung" dabei nervt wenn ihr die Verbindung beendet.


Hallo,
vielen Dank für den guten Guide, aber hab ich das übersehen? Bitte um Erklärung.
 
ich hab schon nen htpc , aber wenn ich jetzt unvoreingenommen nach infos suchen würde, könnte ich jetzt iwie nicht soviel mit dem artikel anfangen. schaut sich doch alles eher nach so ner persönlichen lösung aus. vor allem geht daraus nicht hervor, wofür der xbmc jetzt genau da ist und wofür zum teufel ich den jdownloader brauche..
das flirc kannte ich nicht und scheint ganz hilfreich zu sein. werde ich mir mal ansehen.
 
Ich nutze JDownloader zum Beispiel um meine Animes herunter zu laden. Bevor jetzt einer einen Herzkrampf kriegt, ich halte mich an den Subberkodex, es wird nur geladen was in Deutschland Rechtefrei ist. Ich hab inzwischen 278 Serien auf meinem NAS, die belegen 6,5 TB. Darunter einige bekannte Perlen wie Elfenlied oder Hellsing Ultimate (hab ich als BD, nicht zu verwechseln mit dem Hellsing dass mal auf Viva lief). Aber auch viele in Europa unbekannte Titel wie Usagi Drop oder Sword Art Online(lief in der aktuellen Season, einer meiner Favoriten diese Jahr neben Jormungand und Mouretsu uchuu kaizuke.). Leider findet XBMC nicht alles an Serien die ich habe da viele sehr speziell sind. Aber das ist nur meine Anwendung, aber bei mir läuft JDownloader und utorrent inzwischen eigentlich immer. Meine Downloadlisten fürs nächste Jahr stehen schon, mein RSS Client hat schon die entsprechende Filter geschaltet dass ich nichts verpasse^^
 
1A. Genau das, was ich gesucht habe. Nutze XBMC schon länger aber habe hier noch ein wenig mehr Erfahren. Vielen Dank. Dickes Lob an den Ersteller.
 
Zurück
Oben