Huawei b628-265 Packetburst wie beheben?

ScottytoHotty

Ensign
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
215
Hallo

Ich habe den o2 Homespot L Vertrag mit unbegrenzten Datenvolumen. Mein neu gekaufter Router dazu der Huawei B628-265 weißt leider in Call of Duty Packetburst auf was bei anderen Routern nicht der fall ist. Ich habe den Router mehrfach Geresesetet und ihn per Lan Kabel angeschlossen. Was kann ich sonst noch probieren um dieses Problem in den Griff zu bekommen?

VG: Der Scotty
 
die Wörter "Call of Duty Packetburst" in google eintippen bringt folgenden link: https://earlygame.com/de/call-of-duty/vanguard-packet-burst

1. Schaltet On-Demand Texture Streaming aus
2. Startet den Internet-Router/das Modem neu (ausrede was man sagt wenn man nicht weiter weiß)
3. Setzt den Internet-Router/das Modem auf Werkseinstellungen zurück (ausrede was man sagt wenn man nicht weiter weiß)
4. Nutzt ein Kabel statt WLAN (hilft eher bei lags"

Das war jetzt meine Gute Tat des Tages!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScottytoHotty
Danke schön für die hilfe @wern001 allerdings habe ich alles schon so exakt gemacht wie du es sagst. Hilft leider trotzdem nix. Das Problem tritt unter meinem Homespot Router nicht auf und unter meinen TP_Link MR200 ebenfalls nicht nur bei dem Huawei router.
 
Versuche den Router auf das Band 7 (2600 MHZ) oder Band 1 (2100 MHz) zu fixieren.
So sollte dann die Verbindung in den meisten Fällen stabiler und mit besseren Ping laufen.

Wenn diese nicht vorhanden sind, kannst du noch Band 3 (1800 MHz) ausprobieren, das aber mit Band 28 (700 MHz), Band 20 (800 MHz) und Band 8 (900 MHz) sehr ausgelastet ist.

Das dafür zu verwendete Tool gibt es hier: https://www.lteforum.at/mobilfunk/huawei-band-tool.7970/

Wenn du dich damit nicht auskennst, solltest du dich ein bisschen einlesen in das Thema :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScottytoHotty
So ich bins nochmal. Ich habe das ganze jetzt mal auf Band 1 Fixiert. Paketburst ist deutlich zurück gegangen aber immer noch mehr vorhanden als bei meinen anderen Routern. Was kann ich sonst noch tun? Vg
 
Firmware update oder zurückgeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScottytoHotty
Ja muss ihn dann wohl zurück geben. Hat sonst eventuell noch jemand ne Idee?
 
Huawei B628-265 kann man auch zusäzliche antennen anschliessen und auf fensterbank oder aussen aufstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScottytoHotty
@hantelfix welche Antenne wäre denn Sinnvoll? Sry kenne mich mit sowas garnicht aus. Der Preis sollte höchstens bei 150 Euro liegen. Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben