Anzeige Huawei MateBook 16 & 14s: Rabatte auf neue 3:2-Notebooks und mehr zum Fest [Anzeige]

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich zu dem MateBook 14s tendieren, allein schon wegen der angenehmeren Größe und der Xe GPU
#NewMateBooks
 
Definitiv das 14s! Es ist kleiner, leichter, höhere Auflösung (per Zoll), heller und hat eine bessere Bildwiederholungsrate. Einzig den Akku des 16 hätte ich gerne hehe.
#NewMateBooks
 
#NewMateBooks

Ich würde mich ebenfalls für das 14s entscheiden, weil es gutes Paket bietet und mir 16" zu gross wären.
 
#NewMateBooks

Ich würde mich trotz AMD Sympathie für das 14s entscheiden, da die Baugröße für mich perfekt ist und Intel in diesem Bereich gerade mit der Xe GPU sehr gut aufgestellt ist.
 
Bei mir würde es definitiv das MateBook 16 werden. Zum einen ist der größere Bildschirm für unterwegs einfach eingenehmer, zum anderen hat das 16er Ryzen CPUs.
#NewMateBooks
 
Schwere Entscheidung.
Mein altes Notebook war 15 Zoll und okay von der Größe. 17 wäre mir zu groß. Aber ich denke 16 Zoll in 3:2 sollte okay sein und es gilt der Grundsatz größer ist immer besser.
Also wohl das 16er.
#NewMateBooks
 
Von den beiden #NewMateBooks würde ich mich für das MateBook 14s entscheiden, von den Eckdaten das für mich passende Paket.
 
Definitiv das 14s! Ich bin mit dem Vorgängermodell sehr zufrieden, aber so langsam wird's Zeit für ein Update.
#NewMateBooks
 
Huawei MateBook 14s - ich möchte das Surface Pro unbedingt in die Rente bzw. zur Cousine schicken.

#NewMateBooks
 
Von den #NewMateBooks würde es definitiv das MateBook 16 werden. Das Seitenverhältnis ist zum Arbeiten super, der dicke Ryzen hat gut Reserven. Alleine die 100 Candela mehr vom 14s würde ich noch mitnehmen wollen!
 
Ich würde das MateBook 16 nehmen wegen dem grösseren Display und dem AMD 5800H.
Als zuhause only Gerät #NewMateBooks
 
Ich würde mich für das 14s entscheiden, da es die perfekte Größe für die Uni wäre.
#NewMateBooks
 
Ich würde mich für das MateBook 16 entscheiden mit Ryzen-CPU entscheiden, da die mMn. die perfekte Mischung aus Performance UND Energiesparen sind. Mit dem kalibrierten Display würde ich es aber sogar an meine Freundin abgeben, die derzeit einen Laptop sucht, mit dem sie auch unterwegs Fotos bearbeiten kann.

#NewMateBooks
 
Ich finde beide Modelle ausgesprochen interessant und die Ausstattung ist absolut zu gebrauchen. Dass es allerdings keine Auswahl der Komponenten unter den einzelnen Modellen gibt ist schade. Folgende Kombination fände ich ideal:
  • AMD APU aus dem MB16
  • schneller und sparsamer RAM aus dem 14s
  • 16" mit der Helligkeit und den 90Hz des 14"ers
  • 84Wh und die 135W Ladung des MB16
Hätte ich die Qual der Wahl würde ich entweder nach Preis (MB16) oder nach Mobilität (14", 1,4kg) wählen.
Jedenfalls nette Teile die #NewMateBooks !
 
#NewMateBooks
Ich würde mich für das Huawei MateBook 16 entscheiden, weil ich es schöner finde.
 
Ich würde wohl das kleinere nehmen, weil es für unterwegs einfach angenehmer ist. Am liebsten das kleine mit AMD Technik, aber man kann ja nicht alles haben 😬
#NewMateBooks
 
#NewMateBooks

Ich würde es tatsächlich im Vergleich nur an der Größe festmachen. 14 Zoll sind für mich einfach praktikabler und die technischen Unterschiede eher zweitranig & beide technisch gesehen mehr als ausreichend für mich. Beruflich und privat jeweils mit 14 Zoll unterwegs und für einen guten Mix befunden.

morduk
 
#NewMateBooks

Das 16s 2021. Es passt in den Rucksack und es wahrscheinlich das angenehmere Arbeiten, aber hauptsächlich weil ich mich jedesmal aufregen würde wenn ich ein Intel Notebook gewählt hätte ohne Thunderbolt 4.
 
#NewMateBooks

ich würde mich eindeutig fürs 14s entscheiden, der halbe Kilo weniger sind für moch viel entscheidender, als das bisschen mehr Leistung.
 
#NewMateBooks

Würde das 14s präferieren, da 90 Hz für flüssigeres Arbeiten sorgen.
 
Zurück
Oben