Huawei noch immer sanktioniert?

Wenn man das Gerät länger verwenden möchte, würde ich in jedem Fall eines mit 5G nehmen. Wer weiß was in Zukunft mit den Netzen passiert,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hulagu
Auf 5G 'rüste' ich erst um wenn 4G abgeschaltet wird. Mir reicht 4G voll und ganz...
 
5G Smartphones kann man natürlich auch mit 4G nutzen. Der Netzausbau schreitet schnell voran und in vielen Tarifen ist 5G bereits kostenlos enthalten. Macht im Grunde keinen Sinn eins ohne 5G zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
@hulagu
Wenn sie keinen 5G Tarif hat, dann reicht ein Handy ohne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeGe
Ich würde dann doch gern mal die Meinung zu 5G von der Mutter lesen (für diese ja das Smartphone sein soll)...

Für die Nutzung der 'Grundvoraussetzungen' (siehe #1) genügt voll und ganz ein 4G Smartphone. Und wann und was mal mit dem 4G-Netz wird, das steht aber noch so was von weit weg in den Sternen...
Und nur mal so nebenbei: 5G ist (noch?) ein Akkufresser!
 
Sie wird wahrscheinlich fragen: "5 was?"
Auch ein günstiges Smartphone sollte aber meiner Meinung nach nicht mit unnötigen Einschränkungen gekauft werden. Nachher verschenkt sie es nach einem halben Jahr weiter und der Empfänger ärgert sich, wenn er kein 5G nutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hulagu
hulagu schrieb:
Sollte man denn schon auf 5G setzen, oder kann das noch warten? Sie braucht ja keine Super Duper schnelle İnterverbindung. 4G reicht ihr und sogar mir vollkommen aus.

4G wird noch sehr sehr lange aktuell bleiben, da man das Frequenzband theoretisch sehr weit aufspannen kann (bis zu 1Gbit/s). Deine Mama wird wahrscheinlich nicht mal das wirklich nutzen (können) und irgendeinen Tarif mit 25/50Mbit nutzen (gehe ich mal von aus). Bei einer Preisobergrenze um die 200€ würde ich nach wie vor ein Honor der gesamten Konkurrenz vorziehen. Bei Media Markt oder Saturn wird gerade das Magic 5 Lite rausgeschoben und das für einen Preis, der eigentlich verboten gehört.

1699374863422.png


https://www.mediamarkt.de/de/produc...ndard_feed&utm_content=MWM4M2JmOTRmYjJiYWYzOA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hulagu und norKoeri
Ich habe mal gelesen, dass 4G noch länger bleibt und 5G überlebt und der Satelliten-Mobilfunk und sogar das Netz auf dem Mond über LTE laufen sollen.
 
sethdiabolos schrieb:
Magic 5 Lite [bei Media-Markt und Staturn] für einen Preis, der eigentlich verboten gehört
Naja, verglichen mit dem einem Xiaomi 11 Lite 5G NE oder Motorola Edge 30, die man noch günstiger bekommt, kann es sogar auch technisch nicht mithalten … selbst Dicke und Gewicht; lediglich beim Speicher … aber ja, für @hulagu dürfte das wohl das Richtige sein. Hätte es jedenfalls auch rausgepickt, obwohl selbst noch nie in der Hand gehabt.
 
@norKoeri

vergleichst du prinzipiell die Preise von Amazon Holland mit Amazon Deutschland (und/oder umgekehrt)?
 
Leute vielen Dank für die vielen Vorschläge. İch habe nun das von @sethdiabolos vorgeschlagene Smartphone gekauft.
Fur die alte Dame solls wohl passen.
 
Viel Spaß an Deine Mutter. Sie wird da bestimmt Spaß mit haben.
 
Danke. Ja das stimmt sie wird sich sehr freuen.
Mit dem alten Smartphone war es zuletzt nur noch eine Qual und vor ein paar Tagen hat das Ding endgültig die Grätsche gemacht.
 
Zurück
Oben