Notiz Huawei P50 Pro: Rendering zeigt erstmals ein 6,6 Zoll großes Curved-Display

Sieht aus wie mein p30 pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl, gua*, Makso und eine weitere Person
Samsung hat sich zum Glück von sein Curved Display ab Generation 21 verabschiedet.
Außer das es hübsch aussieht bringt einen das ganze relativ wenig, im Gegenteil es kommt dadurch öfter zu Fehleingaben beim schreiben ect.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaliya, neuhier08, icetom und 14 andere
Behinderter als der Trend geht es nicht mehr. Künstlich einen nutzlosen Rand schaffen damit bei jedem Sturz auch immer direkt das Display getroffen wird. Zumindest die Hersteller profitieren davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, Aktien7654, Zockmock und 18 andere
Leider interessiert mich Hauwei gar nicht mehr seitdem sie keine Google Produkte mehr anbieten dürfen. Maps, YouTube und der PlayStore sind für mich einfach essenziell.

Gerade auch weil ich YouTube Premium nutze und damit Musik, Videos, Serien, YouTube Offline usw. nutzen kann und will.

Sehr schade, denn generell mag ich Hauwei und bin mir meinem P20 noch immer sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, shortex, neuhier08 und 11 andere
Warum dachte ich bei „Curved-Display“ an gebogene Monitore, und nicht an abgerundete Kanten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, MeisterOek, AlphaKaninchen und 24 andere
Samsung 2015 hat angerufen und will seinen dümmsten design-trend ever zurück haben.

Da die gesamte Smartphone-Industrie ja immer Apple nach rennt, habe ich gehofft man würde es auch hier Apple mit den kantigeren Design der 12er iPhones gleich tun aber nein man macht lieber die Dinge nach über die man geteilter Meinung sein kann, kein Ladegerät, keine 3,5mm Buchse.

Edge-Displays sind einfach nur dumm, es gibt absolut keine Gründe die für Edge-Displays sprechen außer "es sieht hübsch aus" und wenn man mich fragt nicht mal das!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ginnychen, Harpener, incurable und 9 andere
Was bedeutet kommt wieder in Mode? Es gibt ja fast nix anderes mehr, mangelst Alternativen wirds halt dann trotzdem gekauft.

Ist wie bei den SmartTVs die sind auch voll "in Mode" und das obwohl die mehrheit die SmartTV Funktionen gar nicht nutzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
R4ID schrieb:
Samsung hat sich zum Glück von sein Curved Display ab Generation 21 verabschiedet.
Außer das es hübsch aussieht bringt einen das ganze relativ wenig, im Gegenteil es kommt dadurch öfter zu Fehleingaben beim schreiben ect.

Nur das 'base' S21 soll flat sein
Die besseren Varianten sind wohl weiterhin curved, wenn auch nicht mehr so stark
 
spcqike schrieb:
Warum dachte ich bei „Curved-Display“ an gebogene Monitore, und nicht an abgerundete Kanten?
Ich kenne das auch nur unter "Edge" Display und finde es auch grässlich!
Naja, wenn Huawei meint nun sich selbst gegen die Wand fahren zu wollen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Vindoriel
Curved/Edge Displays sind wirklich eine sinnlose Erfindung. Technisch war das mit den ersten Samsungs noch interessant, praktisch ist es aber nicht.

Mich stört das Curved Display bei meinem Smartphone jetzt nicht aktiv, aber Vorteile habe ich dadurch auch nicht. Fehleingaben hatte ich bisher noch keine, da der Rand keine Eingaben annimt, außer man wischt von der MItte dort hin. Nachteil davon: Wenn eine Webseite/App Steuerelemente zu weit am Rand hat, kann man die kaum aktivieren.
Wenn Licht von der Seite einfällt (also irgendwie immer, wenn es hell ist), sind die Farben am Rand leicht anders. Fiel mir aber erst auf, als ich aktiv darauf geachtet habe.
Einziger ganz kleine Vorteil: Das Gerät ist schmaler, als wenn es ein Display mit der selben Diagonalen/Seitenverhältnis ohne abgerundete Kanten hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiEpS, Cruentatus und Unioner86
Ein Foto der Rückseite hätte mich mehr interessiert :)
Unterm Strich - aus den bekannten Gründen - für mich persönlich leider uninteressant.
Ich denke wenn sich Xiaomi weiterhin gut anstellt, werden die sehr schnell einen guten Teil der Huawei noch verbliebenen Kunden übernehmen.
Tatsächlich achte ich auch darauf, dass mein nächstes Smartphone keinen abgerundeten Rand mehr haben wird, ich hoffe wirklich, dass der Trend jetzt mal langsam endet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Curved Display <> abgerundete Kanten. Bitte lasst dieses Wording nicht Einzug halten. Ein „curved“ Handy wäre für mich mit einer Banane in der Tasche gleichzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, HageBen, Lan_Party94 und 6 andere
7H0M45 schrieb:
...mangelst Alternativen wirds halt dann trotzdem gekauft...
Absolute zustimmung!

Ich habe ein OnePlus 7 Pro welches sogar ein ziemlich strak gebogenes Edge-Display hat und natürlich kann man damit leben und ich bin overall trotzdem sehr zufrieden mit dem Telefon.

Ich hab ja auch nix dagegen das man das Telefon an sich absolut rund gelutscht macht, die meisten würden wohl sagen so ein flutschi-phone fühlt sich in der Hand besser an als z.B ein Kantiges iPhone 12. OK! Aber das Display hat IM Rand trotzdem einfach nix zu suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus
Ein Edge Display macht für mich das Smartphone gleich bedeutend uninteressanter. Hatte eigentlich das Gefühl, dass sich dieses Design wieder auf dem Rückzug befindet und wie Curved Fernseher hoffentlich bald der Vergangenheit angehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable, Genicksalto und Vindoriel
Und ich dachte wir wären diesen Trend wieder los... :(

@SV3N

das an der Spitze der OnePlus-9-Serie für März 2021 erwartet wird und laut laut Steve Hemmerstoffer auf ein 6,7 Zoll großes

Da hat die Tastatur geprellt... ;)
 
spcqike schrieb:
Warum dachte ich bei „Curved-Display“ an gebogene Monitore, und nicht an abgerundete Kanten?
Exakt mein Gedankengang. Habe die Bilder wieder und wieder durchgeschaut und kein gebogenes Display erkennen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, 7H0M45, Unioner86 und eine weitere Person
Zumal dieses Curve immer spiegelt eben weil gekrümmt. Egal wie man es hält. Mega nutzloser Müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable, romeon, Dimitri Kostrov und 2 andere
Mein LG G-Flex 2 hatte ein curved Display, und dort war es sogar ein wenig sinnvoll, da bei Stürzen das Display weniger abbekommen hat. Komischerweise ist das komplett gefloppt und stattdessen haben sich diese dämlichen runden Ränder durchgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer und HageBen
Zurück
Oben