Hue Sync Box mit Versärker, Konsole und AppleTV möglich?

CryTh3x

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
2
Hi, ich besitze einen Philips Ambilight TV, sowie einige Hue Leuchten.
Folgende Frage:
Ich möchte mir einen Hue SyncBox kaufen, dass ich meine Hue Lampen auch noch mit dem TV synchronisieren kann, aber ich verwende einen Verstärker über ACR für mein Soundsystem, ja ich weiß ich kann die SyncBox an den Verstärker schließen und auch ACR benutzen, wenn ich es in der App auswähle, aber dann darf ich an die Box kein weiteren HDMI-Eingang belegen, aber wenn ich meine Konsole jetzt an den Verstärker mit anschließe, funktioniert dann noch das mit den Hue Lampen Sync, da die Konsole ja nicht in der SynxBox direkt steckt…

Ich hab leider nirgend eine Antwort zu diesem Problem gefunden, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße Andi
 
Hmm Kann dein TV die Lampen nicht selbst ansteuern? Meiner macht das ohne Sync Box (Philips TV)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CryTh3x
Ja das dachte ich Anfangs auch, dass das Problemlos geht, da es auch auf der Webseite steht einfach über Einstellungen-Ambilight etc…. , aber diesen Punkt gubt es bei mir nicht am TV, habe ein 2023 Modell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
Finde den Artikel nicht mehr, worin das bestätigt wurde, Fernseher und Lampen werden von unterschiedlichen Herstellern produziert und konnten sich nicht auf einen Standard einigen.

Philips ist eigentlich nur der Deckmantel, unter dem diese Gerätschaften verkauft werden. (Bin trotzdem Philips "Fan")
 
Hue ist Signify, die TVs kommen von TPVision. Echt schade, bei den 2022er Modellen ging es noch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
Zurück
Oben