News Philips Hue Sync TV App: App für Samsung Smart TVs ersetzt die Sync Box

Vermute nur bei der Shield. Symbol der Funktion ist eine Shiel und in der Feature Beschreibung ist die Shield explizit erwähnt. Aber ohne Gewähr
 
b0rsch schrieb:
Die Frage die sich mir stellt ist funktioniert das auch mit geschützten Inahteln wie Netflix & co.?

Tipp für alle Nvidia Shield Besitzer mit Gradient Strip:
Die 3rd Party App "Hue Essenstials" bietet genau diese Funktion für die Shield an für einen sehr schmalen Taler (oder sogar kostenlos?)

Funktioniert 1A! Außer halt bei Inhalten die wegen Schutz technisch nicht abgegriffen werden können (Netflix & co).
und genau deswegen funktioniert es eben nicht 1A. Ich schaue zu 99% NEtflix und Co. da bringt HUE Essentials und Shield leider 0,0. Wer natürlich normales TV streamt oder seine gerippten Filme anschaut oder YT, da geht es.
 
Im Grunde finde ich das mit der App ja echt cool. Aber 130 Euro sind gesalzen. Und dann kommt noch dazu, dass Samsung (wie auch LG) quasi jährlich mit jeder TV-Generation eben eine neue Version des eigenen OS liefern, die natürlich nicht mit alten Geräten kompatibel ist...
Fängt hier ja auch schon an. Nur für Geräte ab 2021...

Klar. Die Box ist teuer. Die ganze Hardware ist teuer. Da könnte man auch erwarten, dass man das einfach als "Zusatz" zu den entsprechenden Produkten dazubekommt. Quasi als QR-Code, den man einscannt und an seinen Account bindet....
Aber hey. Man muss ja irgendwie das Geld reinbekommen, was man durch den Verkauf der Box nicht mehr bekommt...
 
GeT_R3kT45 schrieb:
Und nun einfach mal mitdenken: jetzt brauchst du die Box nicht mehr und es ist dir egal! Also egal ob System oder nicht es funktioniert immer egal ob Zuspieler oder nicht und das sogar günstiger und ohne Box dazwischen geschaltet. Weniger Kabel und Geräte und die Box kostet auch 200+€ mit mehr Nachteilen.
Ich weiß nicht ob wir aneinander vorbei reden.
Du meintest niemand brauch externe Zuspieler außer einer Konsole.
Da bin ich deutlich anderer Meinung, darauf bezog sich mein Post.

Ich habe z.B. einen TV + AVR + Konsole1 + Konsole2 + Shield + Blu Ray Player + Receiver
Natürlich braucht man weiter Zuspieler. Daran ändert es nichts dass die SmartTVs nun auch selbst Appsupport haben für z.B. Netflix.
99% der Fernseher hätten nichtmal genug HDMI Anschlüsse für mein Setup.
Und ich bin sicher auch nicht der einzige der sich nicht mit dem popeligen Sound einer, wenn auch immer besser werdenden, Soundbar zufrieden geben mag.
Ergänzung ()

firevox24 schrieb:
Immer die Leute die sich nicht vorstellen können 120€ in Software zu investieren..
Es ist nun mal ein Patent gesetzt, und Philips deckt die komplette Kette ab von dem Licht bis zur Integrierten HUE-App. Am Ende wird der Markt entscheiden, ich jedoch finde diese Lösung 100x besser als eine zusätzliche Hardware Anschaffung die Probleme machen kann. Sehr spannend!
Ist sie auch definitiv.
Das Problem der Leute sind aber nicht umbedingt die 120€.
Sondern 120€ für einer Herstellerbindung des TVs zusätzlich zur Bindung an Philips.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Ohne Dolby Vision wirds bei mir leider kein Samsung werden.
Hab auch einiges an Hue Zeug in der Wohnung und würde das auch benutzen. Die Box hat mich 0 überzeugt (auch Heimkino Setup+Konsolen) und man kann nur hoffen das auch LG/Sony da einen Deal mit Philips hinbekommen.
 
Ich muss immer wieder sagen. Ambilight wirkt absolut toll wenn man mal nen Phillips bei sich stehen hatte. Aber bisher jeder abklatsch davon ist immer ne halbgare lösung die nie den vollen Umfang bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nemix
Das stimmt im Grunde. Aber der Play Gradient kann schon was ist aber halt Sau teuer.
 
Hilzerak schrieb:
Jeder mit einem vernünftigen Heimkinosystem.
Einfach mal den eigenen Horizont nicht ganz so eng abstecken...
Und das Heimkino fütterst du mit einer Settop-box fürs TV schauen?
LG kann Plex per App und ein Beamer benötigt kein ambilight.
 
Malar schrieb:
Wer benutzt heute noch Zuspieler ausser der Konsole?
Ich mit einem Fire TV, weil ich keinen google acc mehr habe und mir für meinen TV nicht extra einen machen wollte. Da ich dank Prime die Daten eh eingeben müsste, spar ich mir so einen Account und ich kann den Stick an jedem Gerät anstecken und er ist fertig eingerichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
G0dlike schrieb:
Für das Geld kann man sich auch ein HyperHDR Setup bauen ohne sich an Philips oder einen Fernseher zu binden :D
Hä?
Funktioniert dann ja auch nicht mit den TV internen Apps? Und für den PC gibts die App umsonst.

@luckysh0t Also hast du einen TV der keine Apps installieren kann? Gibt doch keinen Oled der das nicht kann, und wenn man dann keinen solchen hat, ist die Spielerei sowieso nicht relevant da kein Interesse an der Bildqualität besteht.
 
Pinabuzz schrieb:
Leider wird es viele Leute geben, die dumm genug sind, 129.99€ pro Jahr zu zahlen, statt einmalig 150€ für die Box ausgeben…
Wo steht was von Jährlich?
Ergänzung ()

Ryden85 schrieb:
Hab den Q87T aus 2020,wenn man schon Nach 2 Jahren bestimmte Apps nicht mehr bekommt,weiß man auch wieder,wie man bei Fernsehern gemolken wird.Schade
Ergänzung ()


Habe noch nie eine App auf dem TV gekauft,wird die im Account gespeichert,falls man sich einen neuen TV zulegt?
Ob das was damit zu tun hat dass das Bildsignal abgefangen wird? Vielleicht können das tatsächlich nur 2022 Modelle
 
Malar schrieb:
Also hast du einen TV der keine Apps installieren kann? Gibt doch keinen Oled der das nicht kann, und wenn man dann keinen solchen hat, ist die Spielerei sowieso nicht relevant da kein Interesse an der Bildqualität besteht.
Ich hab einen qled tv von TCL, mit Android TV. Und keinen google account. Das die Bildquali nicht auf oled niveau ist, mag stimmen, aber ich habe letztes Jahr abgewogen ob mir die fast 1000 € mehr das Wert wären.. und waren es nicht.
 
@luckysh0t wusste ich nicht, muss ein Account erstellt werden bei Android TV.
Auf dem LG WebOS können die Apps ohne Konto heruntergeladen werden.

Ist evtl. Auch anders wenn dann eine App gekauft werden soll im Store wie hier jetzt die Hue App.
 
Pinabuzz schrieb:
Leider wird es viele Leute geben, die dumm genug sind, 129.99€ pro Jahr zu zahlen, statt einmalig 150€ für die Box ausgeben…
Pro Jahr? Und seit wann kostet die Hue Sync Box 150 Euro? Ich bin verwirrt. Wovon sprichst du?
 
250€ für die Hardwarebox, welche jede Menge Einschränkungen hat, sind ok - 120€ für Software, welche außer dem TV Hersteller keinerlei Einschränkungen hat, sind zu viel weil Software sich ja bekanntlich kostenfrei selber entwickelt?!? Muss man nicht verstehen… 🤷🏻‍♂️

Die Box würde ich nicht geschenkt wollen, die Software würde ich sofort kaufen, wenn mein TV unterstützt würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malar
Hilzerak schrieb:
Jap wie geschrieben.
Warum auch nicht?
Weil das Jahr 2023 begonnen hat, und nicht 2013 :-)
TVs können Netflix/Amazon/Disney+/Sky und Plex falls Streaming vom NAS gewünscht ist. Die Hue-App kann alle diese abgreifen und das Licht animieren.
Eine Settop-Box erfüllt da keinen Zweck mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
das finde ich auch gut, hoffe nur, dass es dann später für alle Hersteller offen ist und nicht nur für samsung!
Ergänzung ()

Malar schrieb:
Da die Box komplett unbrauchbar ist, eine gute Lösung!
Wer benutzt heute noch Zuspieler ausser der Konsole? Und die Konsole kann man dann auch nicht über die Box laufen lassen, da diese einen veralteten HDMI Anschluss hat und somit Freesync etc. Nicht funktionieren.
@Hilzerak daran dachte ich auch, ich kann doch das signal zuerst über einen zb Denon AVR auf den TV oder LaserTV Beamer spielen und dazwischen die sync box? geht das?
Ergänzung ()

Pinabuzz schrieb:
Leider wird es viele Leute geben, die dumm genug sind, 129.99€ pro Jahr zu zahlen, statt einmalig 150€ für die Box ausgeben…
was laberst du denn? wo steht was von jährlich? quelle bitte
und dumm ist man deshalb auch nicht, gibt auch leute die tshirts für 100-200€ oder nen BMW M4 für 120.000€ kaufen usw..
nur weil du es dir nicht leisten kannst / magst (whatever), sind die anderen noch lange nicht dumm die sich sowas kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorque schrieb:
@Hilzerak daran dachte ich auch, ich kann doch das signal zuerst über einen zb Denon AVR auf den TV oder LaserTV Beamer spielen und dazwischen die sync box? geht das?
Ergänzung ()
Wieso sollte das nicht gehen? Hab die Box nicht aber genau das ist doch der Verwendungszweck.
Ändert aber ja nichts am Preis oder Funktionsumfang der Box.
Eine weiter Komponente die man tauschen muss wenn sich die Auflösung / Bildfrequenz / Audiostandard ändert. Sie kann ja jez schon kein 8k oder 120Hz und is somit schon veraltet.

Daher für mich indiskutabel. Bei diesem Preis sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lass das auch für die LG OLEDs kommen
 
Zurück
Oben