• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Bundle Weekly mit sieben hochwertigen Spielen

krOnicLTD schrieb:
das is cool das du das so siehst (wirklich lobenswert), aber dir ist bewusst das du damit den durchschnittspreis für jeden anderen hochtreibst ?! xD mir kanns egal sein ich habs bereits gekauft aber das sollte man net vergessen :p

Und ich finde deine Einstellung widerlich. Der Durchschnittspreis geht hoch, na und? Musst ja nicht so viel bezahlen ausser du willst twd. Sowieso, die spiele finanzieren sich nicht von selber, die platform lebt nicht von luft und liebe und der rest wird ja gespendet aber für das sind wir uns ja alle zu fein...
btw ich hab nen 50er hingelegt, schön, dass ich in deinen augen jetzt ein schlechter mensch bin weil ich den durchschnittspreis gesteigert habe...
 
Auf die Gefahr hin, dass jetzt jede Woche ein News-Artikel für das Humble Bundle auf CB steht -> gekauft! :-)
 
Ist ein echt super angebot, aber leider find ich es schade das manche hier vergessen worum es da geht.
Ich denke mal das jeder der interesse an TWD hat, ruhig auch einen 10er oder gar 15 Dollar springen lassen kann.
Diese Geiz ist geil und nur keinen Cent zu viel ausgeben gelaber ist echt an der Stelle falsch angebracht.

Für die Aktion Daumen hoch und für die, die nur auf günstige spiele aus sind spare ich mir die Worte.
 
RedXon schrieb:
Und ich finde deine Einstellung widerlich.
Ganz ruhig brauner. Der eine hat's wie du, andere eher weniger. Er hat nur drauf hingewiesen, dass dadurch der Gesamtpreis steigt und andere sich das 2 mal überlegen. Steht in der Form auch nicht im Artikel und natürlich gut zu wissen.

Es ist leider nicht mein Genre, aber solche Aktionen sind der Hammer.
 
wiredcr schrieb:
Viele werden's hier wieder als ein riesengroßes Schnäppchen ansehen, aber vielleicht sollte man sich mal anschauen, was das Humble Bundle eigentlich ist.

Eigentlich sollte für die gebotenen Spiele ein 10er ja wohl für jeden mindestens möglich sein. Besonders für die, die stolz mehrere hundert Euro teure Hardware in ihrer Signatur zur Schau stellen.

Einerseits schon. aber bevor man sichs dann gar nicht kauft und irgendwo saugt sind 4$ besser als garnichts...
 
Mal davon abgesehen, dass eigentlich immer ein Teil an wohltätige Zwecke gespendet wird sollte ein gewisser hoher Durchschnittspreis auch für die, die keine 10$ ham dennoch akzeptabel sein.

Finde es aber auch nicht fair, die anderen zu "beschimpfen" weil sie ein Päkchen Kippen mehr in Spiele investieren, die einem gefallen und dadurch den Preis "leicht" erhöhen. :rolleyes:
 
Hier stand Mist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch schon gestern direkt zugeschlagen.
Eigentlich interessiert mich aus dem Bundle vorallem TWD, aber Back to the future ist auch noch nett ... dafür konnte ich mit Sam & Max und Wallice & Grommit noch nie was anfangen ... Dennoch, allein wegen TWD lohnt sich das Bundle.
 
Naja wenns lediglich ein "Hinweis" war, dass der Durchschnitt hoch geht, wenn du mehr bezahlst als der Durchschnitt (wobei ich den Sinn dieses Hinweises nicht ganz verstehe, erklärt sich ja von selber) dann ist natürlich was anderes. Aber ich meine es ist doch so, klar gibt es Leute die es sich vlt. nicht leisten können 50€ dafür zu bezahlen und das ist auch kein Problem. Allerdings finde ich es dann daneben wenn man die Leute die dafür bereit sind so viel zu geben noch blöd anmacht, denn sind wir mal ehrlich. Der eine und andere gibt 10€ einige wenige vlt. 50€ aber bei derzeit 136,444 Käufen mit einem Durchschnitt von 4.18$ brauchst du keine Angst zu haben, dass es plötzlich zu teuer wird, nur weil einige Leute etwas mehr bezahlen. Man sollte eher dankbar sein, weil das Projekt durch solche Leute erst ermöglicht wird, wenn jeder so wenig wie möglich geben würde, würde das ganze ja auch nicht aufgehen.
 
Werde es mir wohl auch holen, aber dann nur so das ich TWD habe - also das Minimum, denn die hälfte der Spiele besitze ich bereits.
Zu verschenken haben die meisten nichts, wir sind für das Unglück der restlichen Welt auch nicht verantwortlich. Auch wenn viele uns so etwas einreden wollen.
 
ich finde diese Diskussion wieviel man zahlen sollte für überflüssig

jeder hat das recht so viel zu bezahlen wie er will, also nochmals wenn die Betreiber es für notwendig hielten mehr zu verlangen wäre der Mindesteinsatz schon mal höher!
 
Stimmt @derrick, diese Diskussion ist in der Tat sinnfrei, da gebe ich dir recht.

Wenn du nicht willst, dass die Leute fast nichts zahlen, dann ermögliche es ihnen nicht, wenn du sowas anbietest, wird es auch genutzt werden. Humblebundle bietet es an, sie werden es wohl mit einkalkuliert haben, sonst gäb es nach 8 Humblebundle, 5 Androidbundle und genügend anderen Aktionen schon längst sowas wie einen Mindestpreis.

Obwohl ich normalerweise über dem Schnitt zahle, habe ich in der Vergangenheit auch schon unterm Schnitt gelegen, simpel weil mich das "Beat the average" Angebot nicht interessierte und auch sonst nur 1 - 2 Dinge (oder auch nur weil ich mir dachte, bevor du es dir ganz entgehen lässt, holst es dir eben für die letzten 2 Euro die noch aufm Konto / Prepaid KK sind).
Auch das mit den Spenden, ne nette Sache, sage ich garnichts gegen (und lasse auch grundsätzlich einen Teil dafür stehen) aber mir ist fast wichtiger, dass von dem, was ich zahle, die Developer ihren Teil abbekommen, gerade wenns Indie-Entwickler sind.
 
wiredcr schrieb:
Eigentlich sollte für die gebotenen Spiele ein 10er ja wohl für jeden mindestens möglich sein. Besonders für die, die stolz mehrere hundert Euro teure Hardware in ihrer Signatur zur Schau stellen.

So funktioniert das aber nicht. Das hier ist kein Spenden aufruf bei dem man 10-20E bezahlt ohne irgend einen rückwert zu erwarten, ausser ein gutes Gefühl. Das ist ein Kaufsangebot! Hier geht es darum einen Artikel zu erstehen. Und dies für so wenig Geld wie möglich! Bei der Heutigen Geiz ist Geil Generation mit 75% Rabat ködert man jeden etwas zu kaufen.
Wenn sie mehr Geld einnehmen wollen müssen sie etwas dafür bieten. Hier eben das zusätzliche Spiel bei Kauf über 4$.
Genau so funktioniert das auch auf Kickstarter! Man entdeckt ein tolles Projekt, will dieses unterstützen und spendet 5-10$ Dann sieht man das man für 25$ noch ein Hübsches T-shirt bekommt und denkt sich "ja wieso nicht! Das T-shirt gefällt mir!" und schon ist die Spende um 10$ gestigen.

Ich frag mich sowieso wie so etwas funktioniert..... blos weil das alles "klassiker" sind die in der Piramide für 5E Stück verscherbelt werden. So kaufen wenigstens noch über 100'000 Leute die Spiele, einnahmen von 580'000$ (stand jetzt, 6 days to go)




P.S Man kann ja auswählen wie das Geld verteilt wird. Ich persönlich stelle immer auf 1$ für Humble Tip, 0 für Charity und den Rest für Developer.



DvP schrieb:
Auf die Gefahr hin, dass jetzt jede Woche ein News-Artikel für das Humble Bundle auf CB steht -> gekauft! :-)

IMHO könnte CB ja wirklich eine zusätzliche kleine Randspalte einfügen in der die wöchentliche Preisvergleichs liste landet, Humble Bundle angebote, Spiele vergünstigungen sonst im web und coole Kickstarter Projekte!
 
Ich hab jetzt für $5 zugegriffen. Warum ich nicht mehr bezahlt habe? Weil das eigentlich überhaupt nicht mein Genre ist. Ich liebe aber The Walking Dead und Back to the Future als Serie/Film, finde den Entwickler Telltale Games recht sympatisch und wage mich jetzt einfach mal an die Titel.
Für einen regulären Preis würde ich nie zugreifen und mehr ist es mir persönlich nicht wert, ein Genre anzutesten. Dafür ist die Gefahr einfach zu groß, dass ich nach 10 Minuten die Lust verliere. Wenn ich dann aber doch überzeugt werde, werde ich sicher bei kommenden Spielen zugreifen ohne auf ein Angebot warten zu müssen.

Und wie hier bereits gesagt wurde ist die Diskussion darüber, wer wie viel zahlt überflüssig.

P.S.
Weiss man eigentlich, was das für wohltätige Zwecke sind, die unter "Charity" zusammengefasst werden?
 
10€ ist absolut ok, auch wenn man nur Walking Dead haben will
 
Das Gutmenschen-Gerede ist doch albern.
Die dort angebotenen Spiele sind doch längst abgeschrieben, man versucht auf diesem Wege nur noch die allerletzten Zögerer ans Kaufen zu kriegen.
Anders kann ich es mir nicht erklären daß die Spiele dort über öffentliche Torrents verteilt werden und dazu noch ohne jegliche Kopierschutzmaßnahme - beides sind aber wohl nur Wege um Kosten zu sparen.

Bei der letzten Aktion hab ich Alan Wake für nur umgerecht 80 Cent (1$ inkl. dem Addon und Steam-Keys) gekauft. Ich fing beim Zocken bereits an ein schlechtes Gewissen zu kriegen weil das Spiel tatsächlich besser ist als gedacht.
Heute sah ich dann das Steam-Angebot, wo es für auch nur noch knapp über 3€ verscherbelt wird. TWD wird dann wohl bald auch für unter 10€ vertickt werden.

Das aktuelle Humble-Paket wurde nach nichtmal 1 Tag schon über 140.000 mal verkauft. Selbst wenn jeder davon nur das Minimum 1$ gezahlt hätte hätte sich das für die Anbieter schon kräftigst gelohnt.
 
FrAGgi schrieb:
P.S.
Weiss man eigentlich, was das für wohltätige Zwecke sind, die unter "Charity" zusammengefasst werden?

Klick auf den kleinen Pfeil links neben "Charity" ;-)

Electronic Frontier Foundation und Child's Play
 
@A. Sinclaire:

Danke, hatte ich gar nicht gesehen :)
 
Bekommt man TWD irgendwie auf deutsch hin? In Steam hab ich's auf deutsch gestellt aber das Game läuft trotzdem 100% auf englisch.
 
Zurück
Oben