I5-2500K auf I7-3770K aufrüsten aber wie?

Und weshalb dann 100€ ausgeben, wenn du nach 10min lesen weist wie es geht (easy bei deiner CPU), deine CPU auf 4Ghz und mehr bringen kannst, was die Limitierung beseitigt? Musst ja nicht bis 5Ghz gehen. Aber von 4-4.2 geht sie weiß Gott nicht kaputt ;) Auch wenn es damals einige sagten - meine läuft schon seit dem Release auf 4.5Ghz und das jeden Tag und ist quick lebendig ;)

Und das sollte dein Kühler locker schaffen wenn du die Spannung im Offset bis zum niedrigsten Punkt testest. Learning @ doing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 100 Euro hast du dir aber die paar % Mehrleistung teuer erkauft.
Viel holst du da nicht mehr raus, auch nicht mit übertakten über 4 GHz oder so blödsinn wie köpfen.

Daher würd ich die CPU wieder verkaufen.
 
Ein Sandy 2500k, der keine 4GHz mitmacht??? Vielleicht ist dein Board nur scheisse. Mach mal ein UEFI Update drauf und takte das teil nochmal hoch. Wäre mir neu, dass die Sandys das nicht packen. Für OC ist die CPU perfekt. IVY kann man wesentlich schlechter übertakten.
 
Und weshalb dann 100€ ausgeben, wenn du nach 10min lesen weist wie es geht (easy bei deiner CPU), deine CPU auf 4Ghz und mehr bringen kannst,
Ich möchte übertakten aber mein 2500k ist ein Krüppel und schaft keine 4GHz unter 1.3V
wie gesagt habe probiert zu OC´en auch hier mit Hilfe, doch es wurde festgestellt das die CPU keine 4GHz mit -0.020V schaft.
Und in Spielen wie Crysis3 und BF4 online ist ein I7 besser als I5.

irgendwie komisch dass die Leute die hier sagen ein I7 ist unsinnig selbst einen I7 haben, hmmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht der erste Thread den ich lese wo ein 2500K Probleme hat auf 4GHz zu kommen - das ist eben Glückssache und man kann auch Pech haben. Mein 3770 läuft auf 4,2GHz mit -0,1V Offset, so ein Pech das es kein K-Modell ist.
 
wie gesagt, die Ivy gehen noch sehr viel schlechter zum OC. Wieso unter 1,3V? Die Sandys vertragen mehr und werden nicht sonderlich heiß. Mach ein Update vom Board und dann geht die CPU ganz locker über 4GHz, mit Glück auch 4,5 ohne großartig die Spannung zu erhöhen. Meiner möchte bei 5GHz etwas mehr Spannung, aber dank Wasserkühlung bleibt die CPU kühl genug. Selbst mit Luft würde das gehen... Ich tippe auf Bios/UEFI bzw. Board als Ursache.
 
100 Euro mehr nur für Hyperthreading.... na dann Prost!

sieh dich lieber nach nem Xeon 6-Kerner oder gar 8-Kerner um, die 6-Kerner sind sogar billiger z.Z. als die i7 3770er .... haste viel mehr davon
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir klappt Bios Update nicht.
USB-Stick in FAT32 formatiert dann Bios drauf entpackt (ist nur ein Blatt zu sehen) und im UEFI unter Instant flash Enter gedrückt da kommt ein Fenster mit OK und nach dem Bestätigen geht es nicht weiter, also Stick und Programme werden nirgendwo angezeigt. Es passiert nichts...
Was mache ich falsch?
 
Also habe nochmal mit 2.10 probiert und ist das gleiche Problem.
@Schackeline ja es sieht alles so aus bis ich Enter bei Instant Flash drücke dann wird mir kein Programm angezeigt oder Inhalt sondern nur 2 viereckige 0 oder o und bei OK geht nichts weiter.

Muss ich USB manuell suchen?
Ergänzung ()

Es hat funktioniert auf einmal ohne dass ich was verändert habe.. habe jetzt P2.30 drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, dann setz mal default settings und starte neu.
danach kannst du dann wieder dich ans Optimum rantasten.

Ich würde aber soviel wie möglich auf default lassen, wenn du dir unsicher bist.
Ergänzung ()

das könnte nützlich sein:
http://www.overclock.net/t/1198504/...-guide-sandy-bridge-ivy-bridge-asrock-edition
Ergänzung ()

und vor allem die Temperaturen beobachten. Schau dass du unter 70 Grad bleibst.
Ergänzung ()

ggf. Wärmeleitpaste tauschen/erneuern
 
Bublik79 schrieb:
irgendwie komisch dass die Leute die hier sagen ein I7 ist unsinnig selbst einen I7 haben, hmmm...

Die leute hatten aber mitsicherheit nicht einen i5 2500k und haben dann aufgerüstet auf nen kaum schnelleren i7. Wenn du schon von deiner CPU aufrüsten willst, dann investier in einen 6Kerner Xeon, alles andere ist rausgeworfenes Geld.
 
OK ihr habt mich überzeugt... Dann werde ich auf einen 6 Kerner sparren :D
 
Was hat denn jetzt dein OC versuch mit bios update gebracht?
Erster Versuch mit 4.2GHz bei offset -0.020V also bei Prime95 1.288V und 64°
bin noch weiter am testen.
Ergänzung ()

mit -0.040V ist bisher auch ohne Fehler wo früher es schon mit -0.020V BlueScreen gab.
Ergänzung ()

Nach 4 Stunden Prime95 gabs Neustart... hmm...
 
Bublik79 schrieb:
Ich konnte schon die 970 testen und leider limitiert meine CPU bei BF4 online.

nein tut sie nicht
Ergänzung ()

Bublik79 schrieb:
irgendwie komisch dass die Leute die hier sagen ein I7 ist unsinnig selbst einen I7 haben, hmmm...

aber genau die wissen es besser

warum willst du eigentlich auf teufel komm raus Stromsparen? entweder du willst übevtakten -> dann rauf mit dem sch... VCore oder du lässt es bleiben ;)

und kaufe dir bitte in Zukunft ordentliche Borads wenn du übertakten willst! Niemanden interessiert Offset, es bringt nichts und macht nur ärger. Die 10Cent im Jahrt die du sparst ... ganz ehrlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist Übertakten über Offset schlecht? Ich hab damit noch nie Probleme gehabt. Nicht mit dem Phenom II X4 955, den ich auf 4,2 GHz übertaktet hab und jetzt mit dem FX 8350 auch nicht.

Und scheinbar hast du grundsätzlich was gegen Mainboards. Wahrscheinlich ist automatisch jedes Board schlecht, was nicht gleich 200€ kostet.

@Bublik79

Wenn es schon 4h durchläuft, bist du schon sehr nahe an der Stabilität.
 
Zurück
Oben