i7-4960X China CPU kann man das kaufen ?

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hallo, ich suche seit längerem schon für meinen Fun PC einen Intel Core i7-4960X Prozessor, aber die dinger sind leider sehr selten.

Bin jetzt bei ebay auf eine Anzeige gestoßen aus China dort gibt es das Teil für unter 150 Euro was eigentlich ein guter Preis für das teil ist.

https://www.ebay.de/itm/13272400893...MNhRG5yyiI35mfj97tEcUzuA==|tkp:Bk9SR7CwoL2XYw

Aber ich bin etwas skeptisch, ist das wirklich ein echter 4960X oder eine Fake CPU die nur 4960X heisst, eventuell hat ja wer eine Ahnung oder schon mal sowas bestellt.

mfg Overroller
 
Zumindest laut Ebay-Bewertungen zum Artikel scheint alles ok zu sein.
Es kann natürlich sein das es ein guter Fake ist der nur auf dem zweiten Blick erkennbar ist.
Da man aber eh bei Ebay ein Käuferschutz hat und in Zweifel sein Geld bekommt falls es ein Fake sein soll sehe ich den Kauf nicht so kritisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
Ich sehe es ähnlich. Das Angebot birgt jetzt kein wirkliches Risiko, es nicht einzugehen. Im Zweifel den Käuferschutz aktivieren und du hast dein Geld zurück. Aber erstaunlich, dass die LGA2011-CPU's noch so hoch im Kurs sind, dass 150€ als guter Preis betitelt wird.
 
Die CPU hat 2013 Release gehabt, da kann man die 150 Euro besser in etwas anderes investieren. Einen Ryzen 2600 für 25 Euro gebraucht ist ähnlich schnell...und hat auch nicht so einen Versandweg!
Was ist ein Fun PC?😅
1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nureinnickname! und Otsy
Ich würde "Fun-PC" als reines Bastelobjekt ohne tieferen Sinn und Zweck betiteln...

Ist halt ein Hobby...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Xero261286
naja das ding ist halt selten der geht sonnst gebraucht auch nochmal um 250 weg.

Es ist wie gesagt ein Fun System und ich möchte da gerne einen 4960X drauf haben habe aktuell einen 3960X und der kann noch kein PCI-E 3.0 weswegen der 4960X auch gut wäre bei dem SLI System.
 
z-R-o- schrieb:
Ich sehe es ähnlich. Das Angebot birgt jetzt kein wirkliches Risiko, es nicht einzugehen. Im Zweifel den Käuferschutz aktivieren und du hast dein Geld zurück. Aber erstaunlich, dass die LGA2011-CPU's noch so hoch im Kurs sind, dass 150€ als guter Preis betitelt wird.
Sieh dir mal das Video dazu an ab minute 13:30 Video Der Sockel ist wohl extrem beliebt in China, Russland und Brasilien. Da wurde wohl während der Komponenten Knappheit in der Corona Zeit viel recycled.
 
Overroller schrieb:
naja das ding ist halt selten der geht sonnst gebraucht auch nochmal um 250 weg.
Naja, die Zeiten sind vorbei...manchmal auch zu dem Zeitwert.
1.jpg
 
@BlubbsDE China ware ist oft neu teurer als Sachen die man hier gebraucht kaufen kann.

Das ding ist in der Tat oft noch sehr teuer, weil er selten ist. Mir ist auch klar das wenn es rein auf die leistung an kommt das blödsinn ist, geht mir aber um ein Fun System mit SLI welches ich auch gerade von einem 4 Way SLI Titan Classic auf ein Titan X Pascal SLI aufgerüstet habe und hätte da gerne ein 4960X drinnen auch wegen PCI-E 3.0.
 
Möglicherweise hast du durch PCIe 2.0 keine Einschränkungen. Wie hoch ist der zu erwartende Mehrwert durch PCIe 3.0?
 
es geht nicht um sinhaftigkeit ich möchte einfach einen 4960X haben.
 
Dann kaufe den bessser gebraucht, geht manchmal im Hafen schon für 40 Euro oder etwas mehr über die Theke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Gut dann kauf ihn, bei Ebay muss man sich da wenig sorgen machen.
Oder halt wie @GOOFY71 sagt auf nen gebrauchten aus Deutschland warten (kann aber etwas länger dauern, so oft gehen die ja per Auktion nicht weg)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71
gebraucht gibt es ja nix sonnst hätte ich schon lange mal einen geholt ich suche seit über einem Jahr bei Kleinanzeigen nach einem, ist aber nie was drinnen.

Am liebsten wäre mir ein gebrauchter mit OC ergebnissen da würde ich auch deutlich mehr für zahlen, aber es gibt ja nix, wenn ich einen finden würde der Prime Stable seine 4,7Ghz+ macht währe mir das auch 400 Euro wert.
 
Ist schon verrückt was dir das alles wert ist, auch im Hinblick auf ein paar % durch OC. Aber es geht hier ja nicht darum ob irgendwas sinn macht.
Bevor du noch lange suchst und nicht fündig wirst würde ich einfach den auf Ebay kaufen. Vermutlich hast du eh schon viel Zeit mit sinnlosen Suchen nach der CPU verbracht.
 
ist halt Hobby und rumspielerei, hatte ja bis vor kurzem noch ein 4 Way Titan Gespann da drauf am laufen was auch etwas sinnbefreit ist ^^

Da der PC aber immer mal wieder genutzt wird wenn nen Kumpel kommt und wir was zocken hab ich jetzt auf Titan X Pascal SLI umgerüstet da mit 4 Way letztens alles grottig lief bzw in den neueren Treibern nicht mal mehr aktivierbar war. ^^

Der 3960X war damals wo ich den gekauft hatte einer der besten am markt war ein OC Sample mit dem Dancop und Bauer nen OC Rekord aufgestellt hatten, der war auch net günstig, und er hällt immer noch nach über 10 Jahren hehe ^^
 
Zurück
Oben