I7-6800k übernihmt keine BIOS settings

xhead321

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
54
Wie der Titel schon sagt, ist seit dem Win10 1903 Build mein OC auf der cpu "weg", im BIOS sind alle Settings noch gleich also ist der oc noch gespeichert und laut BIOS auch "aktiv".
In Windows selbst jedoch läuft die CPU in stock Taktraten, jedoch sind die Voltage die von den Biossettings...

Hab ich was verpasst dass die Securitypatches da irgendwas mit zutun haben, oder hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

mfg
 
Wo in Windows siehst du, das dein OC nicht aktiv ist. Mit welchen Programm hast du das überprüft?
 
cpu-z und hwinfo, zeigen beide dauerhaft anliegenden boost von 3.6 ghz (also stock) an, der oc sollte jedoch auf 4,2ghz sein :)
 
Liegt am Windows, das Problem gab es schon einmal mit den 6xxxer Broadwell-E Systemen. Für manche Boards gab es ein BIOS Update.
 
okay, also seh ich noch keine Geister... na dann mal schaun ob und wie ich das wieder hingebiegt kriege!
Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben