RX 7900 XTX mit i7-10700K?

wasduheini

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
9
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Hey,
Folgender Build:

CPU: i7-10700K

MBD: MSI Z490-A Pro

Netzteil: be quiet! 12M 850W

GRAKA: Radeon RX 7900 XTX

RAM: G.SKILL RIPJAWS V 32GB 3600MHz

Alles andere sollte erstmal irrelevant sein.
Meine Frage ist, würde das passen? würde hierbei nur die Graka neu kaufen und das Netzteil dafür.
Wichtig sind AAA Titel auf 4K und auch andere „normalere“ Games ebenso auf möglichst hohen Settings und Auflösungen.
 
Meine Frage war genauer gesagt, ob das leistungstechnisch an meinen Wunsch kommt AAA-Games auf 4K & max. Settings mit hohen FPS zu zocken, genauso wie andere Spiele.
 
Probiere es doch aus, ob die Games dann nach deinen Wünschen laufen. Was bedeutet möglichst hohe FPS?

Was wäre denn die Alternative für dich?

Messe halt wieviel FPS die CPU schafft. Dann schauste in Benchmarks zur GPU und da siehste wie viel diese schafft und dann weißte ob das für dich passt.

P.S. hier auf CB gibts einen CPU Vergleich, da siehste wieviel FPS verschiedene CPUs in ausgewählten Games schaffen. Tests zur 7900xtx findest du auch mit Benchmarks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 4K mit entsprechenden Details spielst, wirst du bei den meisten Spielen höchstwahrscheinlich ohnehin im GPU-Limit landen.
 
Bei 4k wird die CPU eher das kleinere Problem sein ...

Aber man könnte sich einige YouTube Benchmarks dazu anschauen mit gleicher GPU aber unterschiedliche CPU.
 
Zurück
Oben