Leserartikel i7 920 @ 5GHz unter Wasser im Wintergarten!

Ja klar, schön das dreckige Wasser durch die Schläuche laufen lassen...

Davon abgesehen kann man dann genauso gut den PC mit der Wasserkühlung nach draußen stellen, erreicht dann dieselbe Temperatur...
 
TronixS schrieb:
@DANCOP.

bei deinen 24/7 Setting würde mich mal interessieren welche RAM du genau einsetzt.

bei mir sind es G.SKILL 12800 die ich mit XMP auf 1700Mhz laufen lasse.

170*22 = 3740Mhz ohne Spannungsanhebungen im Dauerzustand.

G.Skill Perfect Storm 2133 CL9
Laufen bei mir mit 1,63V bei 2100MHz und CL 8-9-7-22 1T
 
Ja, kann man in den Teich legen, aber
a) muss der Teich ein gewisses Volumen aufweisen,
b) unbedingt ein Filter vor die Pumpe und
c) das gibt evtl. ein Problem mit Fouling innerhalb der Schläuche und Kühlkörper.
 
phelix schrieb:
Ja klar, schön das dreckige Wasser durch die Schläuche laufen lassen...

Davon abgesehen kann man dann genauso gut den PC mit der Wasserkühlung nach draußen stellen, erreicht dann dieselbe Temperatur...

Oder in den Wintergarten!
Versteht Ihr das echt nicht???
Ich muss unbedingt nen Foto machen!
 
-.- der PC nebst Kühlung ist doch schon auf Rollen untergebracht... du hast den doch "einfach nur" ein paar Meter weiter in den Wintergarten geschoben und dann 5GHz geknackt, oder? (um das mal ganz deutlich zu schreiben)
 
sammybj schrieb:
-.- der PC nebst Kühlung ist doch schon auf Rollen untergebracht... du hast den doch "einfach nur" ein paar Meter weiter in den Wintergarten geschoben und dann 5GHz geknackt, oder? (um das mal ganz deutlich zu schreiben)

Jup!
So isses!
 
Hey Dancop

von mir auf jeden Fall THUMBS up

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
 
Naja, mein Q9550 E0 läuft zwar mit 1,22V bei 3910mhz, weils bei 4000 herzchen die boardspannungen um 10-20% mehr draufgeben kann, aber meine sollten schon 3-5 Jahre halten, wobei es auf den Einsatzbetrieb, bzw. die Anwendung drauf ankommen. Zum Gamen reicht ein Quaddie schon noch 4 Jahre.
 
Das ist richtig, aber ich bin Hardwarejunkie, da ist's eher zweitrangig, wie lange die CPU hält...
 
virtueller penis XDD
Ergänzung ()

also ich könnte mir es nicht leisten die cpu dermaßen hoch zu takten... meine muss noch ne weile halten :D
 
Das muss man ja auch nicht - die einen schrauben am Auto - ich am PC. Das Hobby ist totaler Irsinn, aber es macht mir halt Spaß!
 
Das hat nichts mit virtuellen Penis zutun ,sondern einfach Hobby und es ist auch mit Kälte nicht einfach 5ghz hin zubekommen.als erstes brauch man ein gewisses Know-how ,was bei den meisten hier schon ein Problem ist und zweitens die passende Hardware .ich denke da Sind schon einige CPUs durchgegangen um so eine Perle Zuhaben,mainboard und RAM müssen aber auch noch mitspielen
 
Was ja auch die Definition eines Hobbies ist. ^^
Man darf nur nicht zu viele haben, sonst fehlt es an Zeit und Geld. ;)

(btw: Sammelt hier noch jemand Märklin H0?)
 
Gamer68 schrieb:
Das hat nichts mit virtuellen Penis zutun ,sondern einfach Hobby und es ist auch mit Kälte nicht einfach 5ghz hin zubekommen.als erstes brauch man ein gewisses Know-how ,was bei den meisten hier schon ein Problem ist und zweitens die passende Hardware .ich denke da Sind schon einige CPUs durchgegangen um so eine Perle Zuhaben,mainboard und RAM müssen aber auch noch mitspielen

Jop...so ist es!
Danke Dir! Ich habe in meiner kurzen i7 Karriere mittlerweile 8 CPU's durch um an so eine Perle zu gelangen! Und die neunte kommt am Mittwoch!
Mein erster i7 950!
 
Jo das liebe Geld ,darüber muss ich mir keine sorgen machen aber zeit und Lust im Moment ,vielleicht kommt bei mir wieder die Lust mit der SB
 
Hut ab, tolle Leistung!
24/7 und 4,4GHz mit 1,258V VCore, da träumen viele nur davon.
Einen BCLK von 238 muss man auch erst einmal schaffen.
Da sieht man wieder, dass ein EVGA Classified E760 etwas besonderes ist.
 
Och Mensch...SB ist schon toll aber nix für 3D!
Wegen dem CF...ein RIIIE geht sicherlich noch weiter ;)
 
Naja es wäre schön gewesen wenn es nur 8stck gewesen wären.bei mir waren es 14stck und 3boards ,aber ich habe schon seit 14mon kein 1366er mehr
 
Zurück
Oben