Leserartikel i7 920 @ 5GHz unter Wasser im Wintergarten!

Dancop

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
159
Hi Folks,

Gestern hatte ich die Chance mal was verrücktes im wintergarten zu machen ;)

Setup:
-Core i7 920 3914A741
-EVGA Classified E760
-G.Skill Perfect Storm 2133 CL9
-Corsair HX1000W
-PNY GTX480

SuperPi1m:

Vantage:

1,5h Prime mit 4,7GHz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh frag ich mich auch.. da kannste gleich alles in den Kühlschrank schmeissen
 
Hej cool, jemand der Vantage spielt... und was hat das mit dem Wintergarten auf sich? Nur weil der schön kalt ist?
 
Naja dem Titel entnehme ich, dass er so ne Art Pool oder Biotop oder sowas im Garten hat und seinen I7 dort unter WAsser übertaktet und das auf 5GHz.

@TE: Wie hast du die Komponenten abgedichtet? ist einfach nur das Case Waserdicht oder hast du so einen versiegelungsspray verwendet und damit deine Komponenten eingesprüht, also stehen die Komponenten direkt in Kontakt mit dem Wasser?
 
deine ergebnisse sind nebensache, uns würde es eher interessieren wie dein wintergarten etc. aussieht (fotos).
sind eigentlich 1.6V für so ne cpu überhaupt noch gesund?
 
Wow, jemand der nen i7 übertaktet. Hab ich ja noch nie gesehen! Hauptsache nen 1000 Watt Netzteil! :D

Ernsthaft, was soll das? Und die Spannung istn Scherz, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie Crazy ist das denn? Kaum ist es Null Grad und kälter schon gehen die Leute im Winter in den Garten. :)

Ich denke er will halt testen wie weit sein OC geht bei kalten Temps da er sich wohl flüssigen Stickstoff nicht leisten will/kann.

mein i7-860 ist ohne Spannungsanpassungen OC bis auf 3740Mhz und das im Keller bei Zimmertemp. :)
 
Leute es geht nicht um den Wintergarten sonder um die niedrigen Temperaturen dadurch, was sich positiv auf die Übertaktungsergebnisse auswirkt.

Und 5 Ghz sind schon nicht übel. Hast du den CPU wirklich 1,6volt gegeben?
Bei welcher Umgebungstemperatur war das?

Welche Wassertemperatur hattest du dabei?
 
5Ghz@Wakü@Wintergarten sind auf jeden Fall interessanter als Phenom II X4 975 BE bei 7,134 GHz@Stickstoff, wie es dick auf der Main steht. :)

Ersteres lässt sich immerhin problemlos nachstellen.
 
Heee, was gehtn mit euch ab? Ich finds schön, dass jemand (wieder mal) auf die Idee kommt, das Winterwetter auszunutzen um seinen eigenen Benchmarkrekord zu toppen. Machts mal besser! Aber das könnt/wollt ihr ja nicht, aus Angst um eure Hardware.

Coole Aktion, gefällt mir!
 
Is der WG nun 2-fach verglast oder nur einfach? Und was macht man eigentlich mit im Wintergarten übertakteten PCs? Sich in den angenehm kühlen Wintergarten setzen und Crysis mit 53 statt 51 FPS spielen?
 
Jo ich rase jetz auch mit meinem golf 40 grad steigung nen berg runter und hab dann bei 13.000 umdrehungen meinen neuen geschwindigkeitsrekord, angst um die hardware (motor und getriebe)? Wieso denn, is doch nur geld, davon hat die menschheit ja genug... Oh man -.-
 
seh ich ähnlich... hauptsache alle meckern mal wieder rum...

Bilder vom Wintergarten wären wirklich gut... hast du da einen Brunnen o.Ä. drin oder einfach nur nen eimer mit wasser gefüllt am rand der wände?
 
Zurück
Oben