IBM Thinkpad T43 oder FSC LifeBook S7020?

deswegen sag ich jedem, der ein günstiges Office book sucht, der soll sich sowas holen, statt ein 300-Billig-Notebook ^^
 
Ich hab auch ein billig 300 € Notebook. ^^
Allerdings ein IBM. *g*
Den Kauf bereue ich kein bisschen. :)
 
ich rede aber von 300€ Neu ^^
 
Das ist ja gerade das was Freak damit sagen will^^.
Lieber 300€ gebrauchte Business Notebooks von zB IBM als für das selbe Geld ein neues BilligNotebook zu kaufen.
 
M@C:
Das weiß ich ja. Ich sehe es genauso da ich schonmal mit einem billig Notebook zu tun hatte für einen Tag. Habs dann wieder zurück geschickt weils nicht gefilel. ;)
 
so leute,
es ist angerichtet^^

heute bestellt :evillol::evillol::evillol::evillol:

freu freu
freu freu

lg

hier noch mal für alle interessierten der link

IBM Thinkpad T43

PS:nochmal danke für die geile beratung^^:king::king:

wow is des geil,wurde sogar schon versendet *megafreu* :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann berichte uns dann wie das so ist :)
 
jop werd ich machen,ich denk des wird morgen oder übermorgen da sein :) freu freu
 
Bis auf die Auflösung hast du dir ein gutes Book rausgesucht - Glückwunsch!

Jetzt kannst du uns nicht weiter auf die Nerven gehen mit wie wo was etc. :evillol:

Berichte uns wenn es da ist, wie es funzt und ob du auch ein benutztes Kondom im Karton gefunden hast. ;)
 
jop bin mal gespannt was sich alles so im paket befindet :D:D

vllcht. nochn ddoppelender oder sonstwas :D:D:D:D

lg

PS:achja AndreasMO es wäre net wenn du mal gucken könntest,wie weit man deine CPU und GPU underclocken und undervolten kann.
 
:D:D:D eben,könnte weng kompliziert werden mit dem teil zur belustigung,aber da geh mer etzt net ins detail:D:D:D

lg
 
Ein HP Compaq 615 sieht mit nem x2 DualCore,3 GB RAM und der HD3200 für knapp 400€ bei 4 Stunden Akku auch sehr verlockend aus. HP beweist in der letzten Zeit das billig nicht gleich schlecht sein muss ...
 
@Zwerg:
Das ist doch mal eine gute Zusammenstellung. In etwa so wie sie es auf meinem NB drauf ist. ;)

Ich habe mir noch ne Docking Station gegönnt und damit steht das NB etwas höher/schräger und das Display lässt sich besser ablesen. Zudem hat es jetzt auch eine bessere Wärmeabfuhr da teilweise unter dem Book Luft ist.

MWR87:
Sicherlich ist das HP für den Moment eine gute Lösung aber in ein paar Monaten wirst du deutliche Gebrauchsspuren sehen. Mein T43 ist gute 4 jahre alt und sieht wie neu aus außer der Displaydeckel - der ist etwas verkratzt. Aber das stört mich kaum und lässt sich bei Bedarf auch austauschen. ;)
 
Nunja das Book ist bei HP trotz des geringen Preises in der Bussiness-Klasse zu finden und die Verarbeitung scheint auch nicht so schlecht zu sein. Mit "HP beweist in der letzten Zeit das billig nicht gleich schlecht sein muss ... " hatte ich nicht nur das innere Leben sondern auch die Verarbeitung gemeint.

Bei einem 4 Jahre alten T43 brauch man sich nicht wundern, wenn das Book ein Jahr darauf unter flexing Probleme oder anderen defekten Leidet. Da bringt einem auch das schöne Äußere nichts mehr. Das gleiche gilt dann auch für den Akku, HDD oder DVD Laufwerk die über die Jahre "verschleisen". Ersetzt man diese Teile kann das 250-300€ T43 auch mal ganz schnell teurer werden.

Ich will natürlich das T43 nicht schlecht reden und habe auch eine weile mit geliebäugelt. Wenn ich mir aber vorstelle ein MiniSAP fürs ABAP lerne drauf zu knallen, stößt man halt Leistungsmäßig schnell an die Grenzen ^^,

Auf der anderen Seite ist halt der Linux Support der Community bei IBM ungeschlagen. Ich glaube es gibt keine Laptops die so gut mit Ubuntu oder anderen Debian Abkömmlingen betrieben werden können wie die Thinkpads ^^,

Ich mein mal, es hatt seine guten Gründe wieso der Ruf des Thinkpads so legendär ist ^^,
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist alles nur eine Frage der "religiösen" Zugehörigkeit.
Klar, für das Geld bekommt man auch ein vllt. leistungsstärkeres Notebook. Das lässt sich auch wunderbar mit Autos vergleichen. Lieber eine gute alte Mercedes S-Klasse oder doch ein moderner und neuer 5er Golf?
 
Kanns doch nicht mit einer gebrauchten Windel und neuer machen ^^
 
Zurück
Oben