Ich bleibe auf Computerbase nicht angemeldet (ios, Firefox)

jube

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
471
Hi,
leider bleibe ich bei Computerbase nicht eingeloggt und muss mich bei jedem Browser Start neu anmelden. Ich nutze ios 16.4.1 und Firefox 112. Meine Cookies habe ich wie in einem früheren Post empfohlen gelöscht, aber auch danach muss ich mich immer wieder neu anmelden. Woran könnte es liegen?
Über Hilfe würde ich mich freuen.
VG Jube
 
jube schrieb:
Meine Cookies habe ich wie in einem früheren Post empfohlen gelöscht, aber auch danach muss ich mich immer wieder neu anmelden.

Das liegt genau daran. Das eingeloggt bleiben Feature läuft über Cookies - gilt für alle Webseiten.
 
Richtig, aber ich lösche sie ja nicht, bis auf ein Mal.
 
Wenn man beim Einloggen die Checkbox "Angemeldet bleiben" aktiviert lässt, dann wird ein 1 Jahr lang gültiges Cookie "xf_user" gesetzt, anhand dessen man in diesem Browser auch über die aktuelle Session hinweg eingeloggt bleibt, also insbesondere auch über ein Schließen und erneutes Öffnen des Browsers hinweg.

Wenn das bei dir nicht funktioniert, dann kann das eigentlich nur daran liegen, dass dieses Cookie bei dir aus irgendeinem Grund verloren geht. Könnte irgendeine Extension dazwischenfunken?
 
Hm ok danke.
Auf dem Desktop (Firefox 112.0.1) sieht es so aus.

1682059708040.png


Mobil wird dann wohl irgendwas schief laufen.
Drittanbieter Cookies sind es ja nicht, also kann ich es mir nicht erklären.
Erweiterungen habe ich keine aktiv.
 
Ich habe gerade unter iOS 16.4 Firefox 112.2 installiert, ComputerBase aufgerufen, mich eingeloggt, Firefox via App-Übersicht geschlossen, wieder gestartet und war weiterhin eingeloggt.

Du könntest mal versuchen deinen Firefox zu resetten, wenn dabei keine wichtigen Daten verloren gehen.
 
Scheint zu klappen, danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Zurück
Oben