Ich brauch Profi support für den Bios Tweaker um Werte für meine GTX 780 einzustellen

R

Raidhunter1912

Gast
Hey nach einigen bunten Screens glaub ich das ich vorläufig stabile OC Werte habe.
Wollte gerade mein Bios modden. Uns sehe diese spannende Oberfläche bei der ich nicht mehr weiter weiss. Die Idle Werte sollen so bleiben nur die Last Werte möchte ich ändern. In welchen Reiter und wo muss das eingestellt werden.
Core 1310 bei 1,2315v
Mem 1920 bei 1,65 v

http://www.file-upload.net/download-9528530/GK110-evga-bios-stock.rom.html

 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Fanless Netzteil wird sich bedanken, bei Crysis3 wirst du eine Stromaufnahme von 500W haben (dauerhaft) mit dem OC - wenn es reicht.
Bei meiner 780er resultiert eine Spannungserhöhung von 1,15V (1240MHz) auf 1,21V (1320MHz) in einer zusätzlichen Stomaufnahme von 80W.
Das macht mit einem I7-3770 schon 465W statt 385W. Dein 4930K läuft doch sicher auch im OC!?

Jetzt auch noch bescheißen ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry system ist nun aktuell. ja die cpu läuft bei 4,2 @ stock volt
habe die core schon auf 1490 mhz bei 1,3 irgend was hochgeballert aber dann wird es echt zu warm. Die 6.. hat mir der Wattzähler auch schon angezeigt deswegen halte ich mich moderat.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Crysis3 wirst du eine Stromaufnahme von 500W haben (dauerhaft) mit dem OC
Nein, das glaube ich nicht.
Mein 4930K @ 4,4 GHz mit GTX780 @ 1.300 MHz zieht bei Crysis 3 HINTER dem NT 450 Watt! Selbst wenn das Grafikkarten OC mit mehr Volt noch mal 50 Watt mehr bringt, ist das doch alles HINTER dem NT - also immer noch Reserven!

C3 belastet zwar 10 Threads, bringt die CPU aber nicht an die Leistungsgrenze.
 
Jetzt ist ja wieder egal, auch besser so, wäre ja schade so ein Netzteil im Grenzbereich zu verheitzen - aufg dauer wäre das nichts für das Teil.
Ich habe eine Classified, bei dieser sind änderungen im Bios nicht so einfach, also die Änderungen schon, aber die dumme Karte gibt kein Bild aus wenn ich nur das Drehzahllimit um 10% ändere oder 10MHz mehr eingebe.
Habe keinen Plan warum das so ist?

@Lars_SHG
Nennt sich auf der Primär Seite ;)

OK- bei mir messe ich auch auf der Primärseite - aber die 465W stimmen - allerdings läuft mein I7-3770 mit -0,1V offset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bescheissen? Versteh ich nicht. Wollte hier eingentlich nicht den Verbrauch diskutieren sondern erfahren wie ich das einstellen kann.
 
Weil du da plötzlich deine Sig. geändert hast, was meine Antwort ja ziemlich blöd ausschauen lässt :freaky:
 
Ach so ja habe schon vor monaten die PSU gewechselt. Seasonic ist echt super und der support Spitze. Hab mit 400 passiv angefangen bis zum 520 haben die immer hoch getauscht. Nur mit dem 520 hatte ich dann ein schlechtes gewissen, jetzt prügelt es im Rechner der Frau mit max 90 Watt @ Last. Kannst du mir sagen wie ich was wo einstellen muss hab die Bilder hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat deine Karte auch ein Dual-Bios? Wenn ja kannst ja viel probieren weil es quasi egal ist.
Hab mein Bios gerade 8x geflasht da ich ja ein Dual-Bios habe.
Mit einer neueren Version vom KeplerBiosTweaker hat das auch funktioniert.
Ich versuche jetzt mal das LN2 Bios zu verändern - ist so ähnlich wie deines.
Versuch1:
Den Takt kannst du am "TDP Base Clock" verändern.
Mit der Spannung muss ich mich noch beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jau hat ein dual bios. Ich wende mich ja ans forum weil es es allein nicht hinbekomme.
Ergänzung ()

Niemand
 
Mich würde das auch interesieren!!!!
 
ja es geht irgend wie habe im luxx auch schon jmd angeschreiben der hat mir das bios geändert aber die spannaung wird einfach nicht übernommen
 
Zurück
Oben