Ich brauche euren Rat beim Kauf eines 3D Fernsehers

binkrank

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
259
Hallo, Ich habe jetzt ein 3D Vision Kit (deutsche Version) und einen Asus VG236HE Monitor. Die Kombination ist leider nicht gelungen, da beim 3D zocken Ghosting Effekte auftreten. Das nervt total, nun möchte ich den Monitor verkaufen, und mir ein 42 Zoll Fernseher holen.
Kann mir bitte jemad einen 3D-Fernseher empfehlen, bei dem keine Ghosting-Effekte zu sehen sind? wie findet ihr den hier: http://www.amazon.de/LG-42LW4500-LE...chwarz/dp/B004QF0PSC/ref=cm_cr_pr_product_top
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diesen Ghosting-Effekt kann ich bei meinem Gerät nicht feststellen! Die einschlägigen Tests schreiben das gleiche und loben das Gerät als eines der wenigen die 3D-Material in Full-HD wieder geben kann.
http://geizhals.at/de/622507

Allerdings habe ich persönlich auch nur 2x 3D-Filme gesehen, da ich davon Kopfschmerzen bekommen und die Brille einfach nur lästig finde.
 
Hallo also ich hab nen acer hn274hm und auch leichtes ghosting ab und an aber ist immer noch besser als auf meinem 55wl768 und der hat eigentlich auch eine sehr gute 3d darstellung. schau mal bei nvidia ob auch polfilter unterstuetzt werden. Also ich glaub ganz ohne ghosting geht atm bei shutter nich, eventuell die effekt staerke verringern hilft. Und wenn du mit 3dtv play zocken willst musst auch die brille des tv benutzen und wohl die software bei nv extra kaufen, musste ich zumindest.
 
Ich finde es schon "beeindruckend" das er hier ankündigt "fehlerhafte" Geräte zu verkaufen damit sich der nächste mit rumärgern kann!

RESPEKT !!!
 
Ich finde es schon "beeindruckend" das er hier ankündigt "fehlerhafte" Geräte zu verkaufen damit sich der nächste mit rumärgern kann!

RESPEKT !!!
Sofern er den Fehler beim Verkauf mit angibt verstehe ich ehrlich gesagt dein Problem nicht ...
Mich persönlich würde ein fehlerhafter 3D Modus nicht abschrecken, da mich dieser seltendämliche Trend nicht die Bohne interessiert.
 
@Robby ist nicht weiter schlimm..., man kann oder muß auch nicht alles verstehen !! :)
 
Kauf ein 3DTV mit PolfilterTechnik, da haste dann sehr sehr wenig Ghosting.

Es gibt nur eine Technik die absolut ghostingfrei ist und das sind die DLP-Shutter-Beamer (ab 500 euro).
 
brauni66 schrieb:
Ich finde es schon "beeindruckend" das er hier ankündigt "fehlerhafte" Geräte zu verkaufen damit sich der nächste mit rumärgern kann!

RESPEKT !!!

ich möchte hier gar nichts verkaufen!!! lies den Titel richtig!!! außerdem ist der Monitor nicht defekt!!! hier gehts es nur darum, dass ich einige Empfehlungen gebraucht habe!!!

Phantom2k schrieb:
Kauf ein 3DTV mit PolfilterTechnik, da haste dann sehr sehr wenig Ghosting.

Es gibt nur eine Technik die absolut ghostingfrei ist und das sind die DLP-Shutter-Beamer (ab 500 euro).

also gibt es zur Zeit keinen Monitor bzw. Fernseher, der 100% frei vom Ghosting-Effekt ist? dann warte ich lieber noch 1 Jahr ... mit Ghosting macht 3D mir persönlich keinen Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
binkrank schrieb:
also gibt es zur Zeit keinen Monitor bzw. Fernseher, der 100% frei vom Ghosting-Effekt ist? dann warte ich lieber noch 1 Jahr ... mit Ghosting macht 3D mir persönlich keinen Spaß
Die PolfilterTVs sind was ghosting angeht schon um klassen besser als die shutterTVs, es ist fast kein ghosting mehr vorhanden.

PC-Monitore mit Polfiltertechnik rate ich jedoch grundsätzlich ab, wegen dem stark eingeschränkten blickwinkel und ghosting.

3DTVs komplett ohne ghosting wird es erst mit den OLED TVs geben (mit shuttertechnik).
 
Phantom2k schrieb:
Die PolfilterTVs sind was ghosting angeht schon um klassen besser als die shutterTVs, es ist fast kein ghosting mehr vorhanden.

PC-Monitore mit Polfiltertechnik rate ich jedoch grundsätzlich ab, wegen dem stark eingeschränkten blickwinkel und ghosting.

3DTVs komplett ohne ghosting wird es erst mit den OLED TVs geben (mit shuttertechnik).

LG hat ein 3D OLED 55" im Angebot für 6000€ und nix mit Shutter. LG setzt weiterhin auf Passive3D. Auch auf LED TV's von LG erkennt man keine Geisterbilder. Passive 3D ist einfach fantastisch und man bekommt keine Kopfschmerzen wie bei Shutter3D... Habe selbst viele TV's mit Avatar3D getestet und an Passive3D Qualität kommt keine andere Technik ran. Auch Toshibas 3D ohne Brille ist viel zu unscharf.
Wer heute noch ein 3D TV mit Shutter-Technik kauft, ist wirklich selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
LG hat ein 3D OLED 55" im Angebot für 6000€ und nix mit Shutter. LG setzt weiterhin auf Passive3D.
Die shutters OLEDs kommen erst noch.

Gaspedal schrieb:
Auch auf LED TV's von LG erkennt man keine Geisterbilder. Passive 3D ist einfach fantastisch und man bekommt keine Kopfschmerzen wie bei Shutter3D...
in extrem szenen und testbildern sieht man auch ghosting bei passive 3d. Auch der Blickwinkel ist etwas eingeschränkt. Trotzdem würde ich natürlich passives 3d bei TVs immer weiterempfehlen. Das mit den kopfschmerzen/Ghosting bei Shuttertechnik trifft allerdings nur auf die LCD/PlasmaTVs zu. Im gegensatz zu Shutter3D auf DLP-Beamern, da bekommste keine kopfschmerzen und hast noch weniger ghosting als bei passive3d technik. Wenns OLED TVs mit shuttertechnik gibt werden diese genauso gut wie die DLP-3D-Beamern sein. Man kann die Shutter3D Techniken also nicht alle in einen Topf werfen.

Gaspedal schrieb:
Habe selbst viele TV's mit Avatar3D getestet und an Passive3D Qualität kommt keine andere Technik ran. Auch Toshibas 3D ohne Brille ist viel zu unscharf.
Toshibas autostereoscopic tv ist wirklich ein witz, da geb ich dir recht. Im TV Bereich ist passive3d klar führend, sehe ich genauso. Das kann wiederrum nur von den 3D-DLP Beamern getoppt werden.
 
Phantom2k schrieb:
Kauf ein 3DTV mit PolfilterTechnik, da haste dann sehr sehr wenig Ghosting.

Es gibt nur eine Technik die absolut ghostingfrei ist und das sind die DLP-Shutter-Beamer (ab 500 euro).

Das mit den Beamern ist aber eine Sache für sich, da z.B. bei günstigen Beamern bunte Säume um die Bildpunkte enstehen, was auch stören kann und nicht für einen guten Bildeindruck sorgt.

Die wirklich einzige Technik, bei der keine Geisterbilder entstehen sind Geräte die für jedes Auge ein räumlich getrenntes Bild ausgeben, also solche Aufsetztbrillen mit zwei Displays dirn.
Die haben aber diverse Praxisnachteile.....
 
Zurück
Oben