Ich kann keine Bilder mehr auf Desktop speichern!

Shadowbroker

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
29
Ich habe folgendes problem, ich bearbeite gerne meine Bilder bei Ribbet, also auf deren Website.
Aber seit einigen tagen, sobald ich versuche meine guten Bilder auf dem Desktop zu speichern, kommt das:

Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden Sie sich an den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten. Möchten Sie statt dessen im Ordner "Bilder" speichern?

Was soll das denn, ich bin sehr wohl Admin auf meinem PC, auch wenn das Windows 10 nur eine Home version ist, weil davor konnte ich auch die Bilder von Ribbet aus dem Internet auf Desktop speichern.
Kann Jemand fremdes mir einfach so, ohne das ich es weiss meine Festplatte sperren?
Vor einer Woche cirka, hat das alles noch funktioniert und auf einmal habe ich so ein Murks beisammen.
Weiss jemand wieso das passiert und wie man das wieder richten kann.
Ich sage gleich, ich hab absolut nichts, gar nichts herum geändert oder so, das war auf einmal da, das ich keine Bilder von ribbet mehr aufm Desktop speichernddarf.
Bitte wenn wer Abhilfe weiss, wäre super.
Danke
 
Shadowbroker schrieb:
Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden Sie sich an den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten. Möchten Sie statt dessen im Ordner "Bilder" speichern?

1. Kannst du generell Dateien auf den Desktop ablegen (mit Explorer kopieren)?
2. Platte voll?
3. Läuft dein Programm vielleicht unter einem anderen Benutzerkonto (starte es doch mal mit "ausführen als Admin")?
Shadowbroker schrieb:
Was soll das denn, ich bin sehr wohl Admin auf meinem PC, auch wenn das Windows 10 nur eine Home version ist, weil davor konnte ich auch die Bilder von Ribbet aus dem Internet auf Desktop speichern.


Kann Jemand fremdes mir einfach so, ohne das ich es weiss meine Festplatte sperren?

Per Richtlinie geht das bestimmt. Warum arbeitest du als Admin?
 
Das war schon von Anfang an so, die Admin Einstellung.
Ne hab noch 236 GB frei auf der SSD.
Ne, alles andere geht, wenn ich z.Bsp. mit GIMP Fotos bearbeite speichert der Problemlos, nur Ribbet spinnt da irgendwie, keine Ahnung wieso, haben die ein Limit für Free Fotos bearbeiten und speichern?
Ne Ribbet is ken programm, das ist Online ne Website für Fotobearbeitung, heisst Ribbet com
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Tritt das Problem in jedem Browser auf?
Flash up2date?
 
Hab ich jetzt hier gefunden:

Windows 8 with Internet Explorer 10 or higher
Ensure that you are using Internet Explorer in ‘Desktop-mode‘ (Right-click on the browser screen, select the wrench icon from the bottom ribbon and then ‘View on the Desktop‘). ‘Metro-style‘ Internet Explorer can’t save images from Adobe Flash (which Ribbet runs on).
...
Incognito Mode or Private Browsing: Ensure that you aren’t using ‘Incognito Mode‘ or a ‘Private Browsing‘ mode, because this can block Ribbet’s ability to save files to your computer. Try closing down any incognito or private browser windows, and returning to regular web browsing mode.
...
Try a different destination folder: You may be trying to save to a read-only drive or folder. Try saving to another folder, such as your desktop.

Auf meiner Windows 10 Kiste ist der Ordner Desktop tatsächlich schreibgeschützt. Nimm mal den Haken raus ...

http://blog.ribbet.com/?topic=problems-saving-from-ribbet
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das problem tritt bei beiden auf, Normalem Microsoft IE und bei Firefox, müsste mal nen anderen probieren, ne ich surfe ganz normal, das einzige das ich im firefox aktiv habe ist AddblockPlus gegen lästige Werbung und den haken drinnen unter Einstellungen "Websites mitteilen, das ich nicht verfolgt werden möchte" also das---> Schutz vor Aktivitätenverfolgung in privaten Fenstern verwenden.
Aber das hatte ich immer aktiv und nie probleme auf Ribbet.
Na ich werd mal den Google Chrome probieren.
Danke
 
Hast du mal den Schreibschutz vom Ordner Desktop entfernt und versucht zu speichern?
 
Das geht nicht, sobald ich den Schreibschutz von C: oder Desktop entferne und dann auf übernehmen und ok clicke und mache den Desktop dann wieder auf Eigenschaften, is die Sperre wieder drinnen.
 
Zurück
Oben