Ich will mir nen NAS bauen, bitte um Überprüfung der Zusammenstellung

@jimknopf27
Schau auch mal zu technikaffe. Da gibt es viele hilfreiche Tipps und Bauvorschläge.
 
john.veil:
:D... schon lange nicht mehr in Foren unterwegs gewesen und schon die ganzen Trolle verdängt. Aber nagut... dann will ich mal etwas füttern :)
Zum Zitat (das du von der Wikipedia Seite genommen hast:
"Silvermont is a microarchitecture for low-power Atom processors used in systems on a chip (SoCs) made by Intel. "
Sprachlich würde ich noch behaupten, dass man an diesen Satz verschieden interpretieren kann:
1. So wie du das getan hast und ich denke das ist auch gerechtfertigt: Wenn das "for" in "microarchitecture for low-power Atom processors" exklusiv interpretiert wird.
2. Wenn man das "for" nicht exklusiv interpretiert. Dann würde der Satz zwar darauf hindeuten, dass Silvermont in Atoms genutzt wird, aber er würde nicht ausschließen, dass er für Pentiums und Celerons genutzt wird.
Wie gesagt würde ich beim isolierten Zitat sogar eher zu deiner Interpetation tendieren, aber dann würde sich der Artikel ganz klar mit nachfolgenden Informationen widersprechen (ich hatte den Link wegen der Tabellen geschickt). In so fern bietet sich für eine holistische Interpretation des Textes die Interpretation 2. viel besser an :)

Zum Rest:
"Lass es gut sein, niemand reitet darauf herum, das du Unrecht hast. Bei mir steht übrigens der Vorgänger (J1900) im Regal als Home server, ich WEISS es im Gegensatz zu dir."
Was interessant daran ist:
1. Du erwähnst, dass du das Gerät besitzt. Wozu? Das öffnet keinerlei neue Perspektive auf die Fragestellung ob der J2900 ein Atom ist. Stattdessen legt es eher nahe das du einer kognitiven Befangenheit ausgesetzt bist.
2. Wieso reitest du darauf rum, dass niemand auf mir rumreitet? Was ist dir daran so wichtig mir die Motivation zu nehmen die Frage zu klären, ob der J2900 ein Atom ist oder nicht? Ego, das die Diskussion abwürgen will, weil es Angst hat falsch zu liegen?
3. Die Behauptung, dass die Antwort wissen würdest entlarvt dich letztendlich als Troll. Die Fakten sprechen dagegen, dass du es weißt. Stattdessen versuchst du die Frage abzuwürgen, indem die Antwort vorweg nehmen willst.

Also eine logische Schwäche und zwei logische Fehler.

@all:
Danke für den Input, Entscheidung ist gefallen, Gerät bestellt :)
 
Zurück
Oben