IDE - Sata

lachi457

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
46
Moin,

ich habe folgendes Problem,

habe 2 alte Laufwerke auf IDE angeschlossen,will mir aber gerade ein neues Mainboard etc zulegen,die unterstützen IDE natürlich meist nicht mehr.
Gibt doch bestimmt auch hierfür Adapter,wäre auch nicht schlimm,wenn ich nur eins anschließen kann.
Hat da jemand eine Empfehlung,habe keine Lust auf einen Kurzschluss wegen so nem kleinem Adapter später!

Grüße
 
Mein Tipp:

Verkauf die alten IDE Teile über eBay (oä) und kauf nur noch SATA ergibt mehr Sinn als ein Adapter zu kaufen.
 
3 Möglichkeiten:
1. Du kaufst dir billig einen IDE Controller für PCI oder PCIe
2. Billiges USB Gehäuse für IDE Festplatten
3. Oder du nutzt nur noch SATA Festplatten. Wie groß sind die 2 IDE Platten?
 
Hatte mal so einen Adapther um meine alte 40 GB IDE PLatte noch wieter verwenden zu können, war zimlich unpraktisch, würd auch zu einer neuen HDD raten.;)
 
Ich hab dafür einen LogiLink IDE / SATA auf USB Adapter,
hat bisher immer wunderbar funktioniert. Ist natürlich nicht
für den internen Einbau gedacht, dafür gibts andere.
 
Biggunkief schrieb:
Wie oft brauchst du das Laufwerk? Wenn du das, so wie ich, nur einmal im Jahr brauchst, dann hol dir nen externen

Genau so würde ich es auch machen - und habe ich auch schon vor 4 Jahren gemacht.
 
ach ich hol mir einfach das,habe schon noch viele alte Cd-Spiele,die man mal aus der oldschool rausholen könnte.

Brauch ZUFÄLLIG jemand 3 alte Laufwerke mit IDE Anschluss? :D
 
Hersteller? Typ?

Meine DVD-Laufwerke sind auch alle IDE (8 und 5 Jahre alt) und ich würde nicht im Traum daran denken, diese gegen neuen, billigst produzierten Schrott einzutauschen.
 
Lg beide typ...tja das eine ist schwarz die anderen grau,lässt sich also auf alt schätzen ;)
 
Zurück
Oben