News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

tobyps schrieb:
Auf den Bildern haben sie unterschiedliche Anschlüsse für das Stromkabel.
Da ich auch noch nach einem Zweitnetzteil suche, habe ich die Bezeichnungen mal gegoogelt und die technischen Daten scheinen identisch.

Vergleicht mal die maximale relative Luftfeuchtigkeit. Ein maximaler Wert von 1% beim günstigeren Netzteil ist sehr krass, das kann eigentlich nicht stimmen. Das dürfte man dann nur an sehr wenigen Orten auf der Welt betreiben können...
 
Ich geh mal da von nem Fehler aus
 
Auf sowas hab ich nicht geachtet, das Teurere hat bei Lenovo Angaben zu verschiedenen unterstützten Ladespannungen/stromstärken, die beim Günstigen fehlten (bzw. da steht nur 20 V).

Auf anderen Seiten hatte das aber die gleichen Werte in der Hinsicht.
 
hey,

wollte mir eben auch einen Lenovo 5 (15). Gibt es noch irgend ein Coupon? Habe nun ein paar eingegeben, aber es funktioniert keiner mehr.

Und noch was. Mir wurde heute im Media Markt ein Lenovo Legion 5 Ryzen 5 4600H für 700€ angeboten. Bei Amazon kostet der 880€. Is das fake oder versteckter Vertrag.

Den Lenovo 5 (15) kostet in meiner Konfig 599€. Was haltet ihr davon?

Spiele auf dem Laptop auch nicht.

gruss
 
Schau mal auf Gewicht und Akku-Laufzeit des Legion. Da liegt u.a. der Unterschied.
Für mich war Gewicht (ca. 1.8 kg), Laufzeit (10+ Stunden), Nummernblock und Vor-Ort-Service NBD notwendig. Und da gibt es nicht viele Angebote. Und alles, was ich sonst fand, liegt im 4-stelligen Bereich, mindestens 50% teurer.
 
EmanuelB schrieb:
wollte mir eben auch einen Lenovo 5 (15). Gibt es noch irgend ein Coupon? Habe nun ein paar eingegeben, aber es funktioniert keiner mehr.
Newsletter-Anmeldung, dann bekommt man einen 5% - Gutschein für die erste Bestellung (30 Tage gültig)

Ich war vor ein paar Tagen eine Weile im Einkaufskorb und habe nichts gemacht. Da poppte dann ein 50 Euro Gutschein auf, falls ich sofort kaufe. Das war ein richtiger (einmaliger) Coupon: x8c... . Nachdem ich zurückgegangen bin und erneut in den Warenkorb wechselte, stand da plötzlich MEGAUPSELLIT als Coupon drin.
Kannst ja mal probieren, ob der geht.
Das Ganze ist mir am Wochenende passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
Hey,

danke für den hinweis. Habe es nun anders gemacht. habe mit dem Live Chat geschrieben und gefragt wann ich die Email mit dem Code bekomme, weil die einfach net kam. Habe gesagt es sind ja 10% Rabatt, wenn man den Newsletter Abonniert, sie sagte es sind nur 5%. Habe dann gesagt, das auf so vielen Webseiten 10% steht und nach 20 min hatte ich dann die 10% doch bekommen, finde ich sehr Nett.

Gruss
 
DH187 schrieb:
Keiner, der helfen kann?
Liest überhaupt jemand mit, der das Gerät hat?
Ich habe die Standard-Garantie auf 4 Jahre für 33 € erweitert, aber als Depot-Service und nicht vor Ort-Service.

Kann dir also nicht weiterhelfen.
 
DH187 schrieb:
Keiner, der helfen kann?
Liest überhaupt jemand mit, der das Gerät hat?
Ich kann dir auch nur sagen, was ich im nachhinein für 4-Jahre Premium Care vor Ort gezahlt habe. Das hat mit 20% Gutschein der damals im DR-Store gültig war 83 Euro gekostet.
 
Danke. Das heißt, dass es in jedem Fall günstiger war, die Garantie erst im Nachhinein dazuzukaufen.
Dafür wollte ich die Bestätigung haben.
Denn die 4 Jahre Premium vor Ort kosten ja sonst 228,52 € bzw. als "Sonderpreis" 182,82 €
 
DH187 schrieb:
Danke. Das heißt, dass es in jedem Fall günstiger war, die Garantie erst im Nachhinein dazuzukaufen.
Dafür wollte ich die Bestätigung haben.
Denn die 4 Jahre Premium vor Ort kosten ja sonst 228,52 € bzw. als "Sonderpreis" 182,82 €
Vielleicht ist da dann aber gleich auch der Unfallschutz mit drin. Der war bei der Bestellung im Nachhinein auch unabhängig vom Vor-Ort-Service zu buchen und hat mit 20% Rabatt über die vier Jahre zusätzlich 118 Euro gekostet. Zusammen mit der Garantieverlängerung ist man dann ja auch bei um die 200 Euro.
 
Unfallschutz war immer einzeln. Ich hatte anfangs 3 Jahre Vor-Ort gebucht gehabt. Und dann gesehen, dass das Upgrade auf 4 Jahre einen Monat später sehr günstig ist (zusätzlicher Bonus waren die 20% Rabatt).
Da ich einen zweiten Rechner kaufen musste, habe ich nach Euren Bestätigungen entschieden, den Service erst im Nachhinein zu kaufen.

Was man aber anscheinend nur im Nachhinein kaufen kann, das ist die Option, die SSD im Schadensfall zu behalten.
 
Hallo zusammen,

bei meinem Gerät habe ich das Problem, dass nachdem er in den Sleep Modus gegangen ist der Monitor nach dem Aufwachen schwarz bleibt. Habt ihr ein ähnliches Problem? Was kann man dagegen machen?


Viele Grüße
Marc
 
ich hab auch so ein ähnliches Problem, das kommt bei mir aber nicht vom Sleep Modus. Gestern war das zwei mal der Fall das einfach beim Surfen der Bildschirm schwarz wurde und ich nichts mehr machen konnte
 
I have registered just to answer this question about freezing. I have 2x Ideapad 5 and I also had this problem. First I thought the new bios will solve the problem, but it didnt. The problem is with Radeon graphic driver found on lenovo website, its responsible for laptop hanging. Just load the latest radeon drivers from official AMD site and the problem will be solved (tested with both my laptops)
Sorry for the lack of German, but I just want to help...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtaste420, BUILDER und Kerim262626
Ok thanks, I will try it
 
Ach, das problem wird wohl sein dass Windows update versucht den Treiber zu downgraden, dieser dann warscheinlich nach der installation nicht recovered und das Bild daher schwarz bleibt.
Habt ihr auch mal in die Ereignisanzeige geschaut was zu dem Zeitpunkt passiert ist?

Falls es genau dass ist was ich befürchte schaltet man am besten alle AMD Updates die Windows Updates bereitstellen will hiermit ab.
http://download.microsoft.com/download/f/2/2/f22d5fdb-59cd-4275-8c95-1be17bf70b21/wushowhide.diagcab

Das Ideapad ist aber nicht das einzige Gerät mit dem ich das Problem hab.
 
Zurück
Oben