Identische MKV Datei lässt sich mal abspielen mal nicht, je nach Speicherort

4ndy

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
67
Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem, dass ich partout nicht gelöst bekomme:

Ich habe ein paar Filme (.mkv), die auf einem externen JBOD Laufwerk (per USB 3.0 angeschlossen) liegen und sich aber von dort nicht direkt abspielen lassen. Bei dem Versuch gibt der VLC Player einen Fehler aus (Bad file descriptor), was nach defekter Datei klingt. Kopiere ich die Datei z.B. auf meine Systemplatte, verlangt Windows erst Admin-Rechte (obwohl ich Admin bin), kopiert die Datei dann normal und sie ist regulär abspielbar...

Die Vermutung, dass es mit Admin-Rechten zu tun hat, liegt ja nahe. Ich schnalls aber nicht. Als alleiniger Nutzer habe ich nur ein Benutzerkonto und das hat Admin-Rechte (Benutzerkontensteuerung ist auf Standard). Was kann ich tun?

DANKE!

Mein System, tut hier vermutlich nichts zur Sache aber zur Sicherheit:
Win7 64bit SP1
Intel Core i7 860 (2,8GHz) mit Corsair H50 Kühler
Mainboard Gigabyte GA-P55a-UD3
16 GB RAM DDR3 @ 800MHZ
Geforce 770 GTX
 
Danke, jetzt klappts. Lag offensichtlich an dem "Besitzer" des Ordners. Echt seltsam, ich habe nur ein Konto und die irgendwo etwas geändert. Auf der einen Platte im JBOD gings und auf der anderen nicht. Es lebe die Willkür :-)

Noch mal danke für die schnelle Hilfe.
 
nö nicht willkür nennt sich NTFS ... dort kann man Zugriffsrechte auf Datein steuern ..
 
Zurück
Oben