IIS mit PHP und MySQL stabil?

dmncstmpfl

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.348
Für ein Projekt soll ich einen Webserver für das Intranet beschaffen und dann auch noch gerade das Intranet mit einem CMS aufbauen.
--> da gings ums CMS

Jetzt laufen viele CMS mit PHP und MySQL, und da der Webserver mit Windows 2003 Server und IIS laufen soll, frage ich mich, ob sich das verträgt?

PHP + MySQL auf IIS mein ich, läuft das stabil? Könnt ihr mir da eigene Erfahrungen berichten? Hab jetzt erst PHP installiert, das läuft bis jetzt...


Und das jetzt keiner kommt, nimm doch Apache...das ist mir schon klar, aber die restlichen Server laufen mit IIS, und da die Admins nicht so scharf auf Probleme sind, lass ich das lieber.

Für alle die jetzt nicht Wissen was die Abkürzungen bedeuten:
CMS --> Content Management System
IIS --> Internet Information Service, die Webserverlösung von Microsoft.

Ich danke schon jetzt für eure Hilfe...
 
Nabend,

kenne persönlich nur wenige bis garkeine ;) Server die diese Kombination einsetzen. Soll natürlich nicht heißen das das nicht möglich ist, würde daher sagen es kommt auf einen Versuch an. Glaube allerdings das der IIS besser mit ASP zurecht kommt. MySQL sollte eigentlich keine Probleme darstellen.

mfg
 
Problem ist, das ich in ASP keine Kentnisse habe, was ich aber noch lernen könnte.
Weiter basieren die meisten OpenSource CMS auf PHP. Wie auch meine momentane Referenz Typo3
 
fing0l schrieb:
Problem ist, das ich in ASP keine Kentnisse habe, was ich aber noch lernen könnte.
Weiter basieren die meisten OpenSource CMS auf PHP. Wie auch meine momentane Referenz Typo3


Da hast du nicht unrecht! Allerdings sollte es nicht so das große Problem darstellen von PHP auf ASP umzusteigen die Syntax ist doch recht gleich.
 
allerdings ist es auch ne Preisfrage, was ja der Hauptgrund ist, sich überhaupt an sowas zu wagen...bei mir jedenfalls

/edit: Andere Frage: Kennt jemand ein fertiges, ASP-basiertes Forum wie z.B phpBB (php-basiert).

wäre froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

thx'n cu fing0l
 
Zuletzt bearbeitet:
hui...das ging ja schnell

:cheerlead: danke vielmals! :cheerlead:
 
Zurück
Oben