News Im Test vor 15 Jahren: 7.1-Kanal-Soundkarten für unter 100 Euro

MegaDriver schrieb:
Ob die Kabel meines Logitech Z5500 eingeklinkt (per Klemme) werden können? Ich glaube wohl nicht :/ müsste also nochmal nen Vermögen ausgeben, weil dann noch neue Satelliten dran müssen

Verstehe ich das richtig?
Du hast in einem Post vorher irgendwo geschrieben, Dein Z5500 sei gestorben. Aber vielleicht meinst Du damit nur den Subwoofer, der gleichzeitig auch die Endstufe enthält?

D.h., Du willst dessen Satelliten weiterverwenden, an einem A/V-Receiver. Das geht natürlich, aber bitte schau dann mal drauf, welche Leistung der Verstärker, den Du dir zulegen willst, hat und welche Leistung Deine Boxen vertragen.

Zusätzlich:

Wie ist die Impedanz der Logitech-Boxen (im technischen Datenblatt sollte das stehen) und wie ist die geforderte Impedanz des A/V-Receivers bzw. Verstärkers? Das sollte alles schon zusammenpassen. Ansonsten gäbe es, je nach Ausgangslage folgende Ergebnisse: Die Satelliten sterben, oder der Verstärker stirbt. Empfehle Dir, dich mal mit der Materie etwas auseinanderzusetzen. Bspw. hier:

Impedanz Boxen und Verstärker

Eine kleine Faustregel aus dem Thread dort, die wichtig ist:
Was auf jeden Fall gehen sollte:
Verstärker für 4 Ohm Lautsprecher, Lautsprecher 4 Ohm
Verstärker für 4 Ohm Lautsprecher, Lautsprecher 8 Ohm mit dann eintretender Leistungsminderung
Verstärker für 8 Ohm Lautsprecher, Lautsprecher 8 Ohm
 
Nee nee, das mit der gestorbenen Anlage war jemand Anderer und die Parameter sind mir mehr oder weniger klar. Ich wollte tatsächlich nur wissen, ob abisolierte Kabel wie bei meinen Satelliten der Fall, passen würden. Thx
 
Alles klar, die Kabel passen definitiv
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Zurück
Oben